Blockminers

Normale Version: Das Testament des Sherlock Holmes
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

mich fasziniert gerade ein außergewöhnliches Wimmelspiel - Das Testament des Sherlock Holmes.

Man spielt eine Story zusammen mit dem berühmten Detektiv und seinem Partner Doktor Watson durch. Die raffinierten, gerissenen und wohldurchdachten Handlungen von Sherlock Holmes faszinieren mich durchgehend in diesem Spiel.

Das Spielkonzept:

Ein Wimmelspiel. Man muss Orte absuchen, Items aufsammeln und sie an den richtigen Orten einsetzen. Hin und wieder gibt es ein kleines Minispiel, in dem man sich Gedanken zu der Lösung machen muss. Da gibt es Rätsel von kinderleicht bis unverschämt kackenschwer (wo ich einmal nicht ohne Komplettlösung weitergekommen bin).


Die Story:

Circa Ende des 19. Jahrhunderts in London stößt Sherlock Holmes wieder auf einen Mordfall, der offensichtlich Teil einer größeren kriminellen Organisation war. Zusammen mit Watson streifen sie durch eine faszinierende Geschichte, untersuchen weitere Morde im Zusammenhang mit dem ersten, besuchen außergewöhnliche Orte (wie zum Beispiel der Armenviertel Londons oder das Westgate Gefängnis) und Lösen Fälle auf spektakuläre Art und Weisen. Sherlock geht dabei auch nicht gerade gesetzeskonform vor...

Schlusswort:

Das Spiel hat mich bisher so fasziniert, dass ich ein Let's Play von begonnent habe. Das Spielkonzept ist echt einfach. Wer also viel Wert auf eine gute Story legt, der wird das Spiel ganz sicher mögen.

Ach du hasts wirklich drauf mich zu schocken - Testamente im Forum gehen mir eigentlich immer auf die Nerven. Eins von dir zu finden wär noch schlimmer.

Egal - ich hab die LetsPlays bis zum fünften auf deinem Kanal schon angesehen - echt ein cooles Kombinierspiel. Gut, die Figuren scheinen gern im Moonwalk-Style zu versuchen durch dich durchzulaufen, aber das ist ja nicht der zentrale Aspekt...

Mach weiter, ich schau lieber die LetsPlays als es selber zu zocken Wink