Blockminers

Normale Version: Auktionen auf der Mall Insel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin liebe Blockminers!

Vor einigen Wochen gab es im Chat gelegentliche Versteigerunegn von Item-Paketen (Eisen + Dias + Lapis usw.). Diese wurden dann später zum Spawn und dort in den lokalen Chat verlegt, um nicht den globalen Chat zu stören. Ich finde solche Auktionen immer wieder ganz spannend und fände es schön, wenn es diese öfter stattfinden würden.
Wie wäre es einen kleinen Bereich dafür auf der Mall-Insel zu bauen. Dort könnten man z . B. auf einer Tafel Auktionen ankündigt werden, die dann auf der Mall-Insel im lokalen Chat durchgeführt werden. Der Bereich oder das Gebäude müssten dafür ja nicht sehr groß sein.
Aus meiner Sicht wäre das eine schöne Ergänzung zu den Usershops und der Mall.
Also ich seh das so:

Hin und wieder mal versteigert wer was im Chat und dann fangen einige andere auch damit an.
Ich finde es ausreichend wenn man die die mitmachen wollen zum Spawn schickt. (Es gab diese Idee schon mal vor ca einem halben Jahr)
Lieber FileHunter

Ich bin immernoch der Meinung, dass durch die Seltenheit zurzeit (Früher *sentimental* vor der Einführung des Local Chaos war es schon extrem nervig wenn die ganze Zeit billige Sachen versteigert wurden um mehr Geld als in der Mall herauszuholen. Des öfteren gaben Neulinge, nicht ganz mit dem Wert des Geldes vertraut, alles für einen Diamanten aus Big Grin). Ich finde den lokale Chat vollkommen für die seltenen Versteigerungen von Item Paketen ausreicht.
Nach den frühen Erfahrungen mit Server-Autkionen bin ich kein Beführworter von Auktionen mehr. In den meisten Fällen wurde nach einer Serverauktion eine Menge Schrott von Neulingen versteigert und so der Globalchat zugespamt.

Wenn das heute im Lokalchat vollzogen wird ist das schonmal löblich, aber wenn es um einen guten Platz dafür mit guter ANbindung geht - warum nicht einfach an den Spawn gehen? Dort ist ein Marktplatz wo sowas thematisch auch passen würde.

Ansonsten - die Mallinsel selbst als Treffpunkt sollte auch schon ausreichen, eine eigene Halle zu bauen ist im Vergleich zum Nutzen zu viel Aufwand.