Blockminers

Normale Version: Eventinsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend.

Ich hätte einen eventuellen Verbesserungsvorschlag zur Eventinsel. In der momentanen Art wie die Insel aufgebaut ist, finde ich sie leider unpraktisch. Man muss, wenn kein Eventportal aktiv ist, immer erst den Teleport zu dem Event suchen.
Ich persönlich fand das alte /event Model besser, da dort eine bessere Übersicht gegeben war.

Meine Vorschläge zur Verbesserung:

Vorschlag 1: Man stellt bei /event eine Teleporttafel hin, auf denen nur Name des Events und der Teleportbutton sind. Der Teleport führt dann direkt                    vor das angewählte Event

-Vorschlag 2: Man erstellt im /bs einen neuen Punkt, wo die einzelnen Events aufgelistet sind, und man sich auch von hier vor das                                                     Vorschaueventgelände porten kann.
 (ähnlich wie es das Team unter /s hat: für normale User; so sieht diese Ansicht aus: 
   [Bild: 20160409204355.png]

Bei all diesen Vorschlägen bleibt die Eventinsel komplett erhalten, wird halt nur um das Teleportfeature ergänzt.

Ich würde mich über einige Usermeinungen freuen. Bei unklarheiten bitte an mich oder Razen wenden.
Ich finde die Insel so wie sie ist schön, auch die Wege zu den Events, auch wenn diese gerade nicht aktiv sind.

In der Insel steckt soviel arbeit und repräsentiert eigentlich auch das was den Server ausmacht: "Die Liebe zum Detail"...

Das würde jedoch verloren gehen, wenn man die Möglichkeit nimmt, Sachen zu entdecken... Wenn es ein Panel gäbe, würde sich kaum einer mehr die Mühe machen, sich die Insel anzuschauen.
Wenn man zwei bis drei mal über die Insel ist, dann weiss man ja auch wo die einzelnen Sachen sind.

Zumal ja wenn es eilig ist, sprich wenn Events ausgerichtet werden, ein schneller Weg über das Eventtor verfügbar ist.
(09.04.2016, 20:58)Lyera schrieb: [ -> ][...]

Das würde jedoch verloren gehen, wenn man die Möglichkeit nimmt, Sachen zu entdecken... Wenn es ein Panel gäbe, würde sich kaum einer mehr die Mühe machen, sich die Insel anzuschauen.
Wenn man zwei bis drei mal über die Insel ist, dann weiss man ja auch wo die einzelnen Sachen sind.

Zumal ja wenn es eilig ist, sprich wenn Events ausgerichtet werden, ein schneller Weg über das Eventtor verfügbar ist. [!!!]

@MCS : Ich kann dein Anliegen verstehen, dass eine einfache Übersicht die Zielfindung erleichtert.
Doch der Gedanke bei der Eventinsel ist eben wie Lyera sagt "Sachen zu entdecken".
Mit der Eventinsel möchte man einen auch von der Livamap visuell erkennbaren Ort repräsentieren
der für einen wichtigen Punkt für Blockminers steht: Die Events!
So wird einem schon mit dem ersten Eindruck von einem bildlich dargestellten Event das Thema bzw.
Hintergrund verdeutlicht.

Natürlich erscheinen manche Wegen einem konfus. Doch ich denke auch, dass wenn man sich das alles
dort erstmal angeschaut hat, dann kann man prima mit der Eventinsel arbeiten (davon mal ganz zu
schweigen, wie Lyera sagte, dass auch noch das Eventtor dem User zur Verfügung steht ). (;
Um auf deine Kritik einzugehen hier mal die Eventinsel von oben:
[attachment=1771]

Man hat sich bei der Verteilung der Events Gedanken darüber gemacht, wie die Events möglichst einfach und schnell erreicht werden können. Außerdem wurden die Events so platziert, dass "einfache" Events wie Turmspringen, Angeln und Cyberrun (Singlepayer Events) und Events wie Fußball, Sniper und Beverage Pong (Multiplayer Events) zusammen stehen (Rechts und Links). Desweiteren, wurden die Events so platziert, dass man vom Spawnpunkt aus, möglichst schnell sieht wo das gewünschte Event ist.

Im Vergleich zum früheren System sehe ich hier sofort wo das gewünschte Event ist, ohne ein Schild zu lesen.

Ich erachte es daher nicht als sinnvoll "Shortcuts" via Button oder BossShop zu machen, nur weil es wenn überhaupt 5 Sekunden spart! (5 Sekunden in denen man eine ausgesprochen schöne und detailreiche Eventinsel zu sehen bekommt.)

LG