Blockminers

Normale Version: VIP-Stadt Konzept
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nachdem die Oberfläche von Netheria heute fertig gestellt wurde und die Insel in Kürze eröffnet wird wird das nächste Projekt gestartet. Ich hatte die Wahl zwischen der Fertigstellung des ersten Quests und der VIP-Stadt und mich für letzteres entschieden.

Deshalb hier das vorläufige Konzept:

---

Was ist der Sinn & Zweck?
Die VIP-Stadt dient dazu, ausgezeichneten Baumeistern eine Chance zu geben, mit Ihren Bauten das Gesamtbild des Servers nach außen hin mit zu gestalten, ohne eine eigene Stadt bauen zu müssen.

Die VIP-Stadt ist deshalb von Anfang an mittels Warp erreichbar. Bauen darf dort nur der, der einen Bauwettbewerb gewonnen hat.


Wie wird sie aussehen?
Im Kern der Stadt werden wir einige Gebäude bauen und den zentralen Platz gestalten. Davon gehen moderne Straßen aus die mit den Gebäuden der Stadt immer weiter wachsen.

Gewinnt nun ein User einen Bauevent kann er sich in der Stadt einen Platz aussuchen und dort nach belieben Bauen. Ist das Gebäude fertig wird die Grundstücksgröße entgültig festgelegt und die Straße darum fertiggebaut.
Das Grundstück wird am Ende nach ihm benannt, aber von der Dynmap versteckt dass die Stadt als ganzes erscheint.

Die VIP-Stadt wird die einzige Stadt sein, die keinen festen Stil hat. Man kann dort modern oder mittelalterlich oder exotisch bauen. Entscheidend ist, dass man dort sein Können bestmöglich zeigt. Ein Konzept für diese Stadt die als Gewinnerstadt ausgelegt ist wäre auf Dauer nur einengend und mehr ein Zwang falls man den Stil nicht mag, dies wollten wir auf jeden Fall verhindern. So hat jeder die Möglichkeit sein Können zu beweisen und es jedem Besucher zu zeigen.


...aber es gibt so wenig Bauevents!
Komiker. Maccy und ich werden schon genug gestresst. Wenn wir mehr Bauevents gemacht hätten hätte jetzt schon viel mehr Leute VIP-Tickets und würden uns fragen wann die endlich fertig ist. Einer reicht vorerst Wink
In Zukunft wird es dann natürlich mehr Bauevents geben (ich freu mich schon drauf Big Grin)


Was fehlt uns noch?
- Ein einprägsamer Name, der am besten irgendwie den Baumeister-Elite-Gedanken verkörpert (ja ich weiß, ich und meine Ansprüche)
- Idee für ein Wappen
- Eure Vorschläge zur Verbesserung des Konzepts
also ich würde als logo das von blockhaim vorschlagen, nur in einer anderen farbe und statt dem B ein V