Blockminers

Normale Version: Update 1.16
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!
Wollte mal fragen ob der Server mit dem Update morgen auch direkt auf 1.16 updated oder kommt das erst später??
Nein, das wird noch dauern. Da musst du dich noch gedulden Wink
Danke, gut zu wissen.
Da das Umstellen eines Servers auf eine neue Version immer einen großen Arbeitsaufwand mit sich bringt der teilweise Teamintern aber auch Teamextern gestemmt werden muss, wage ich mal zu behaupten die 1.16. hat bei uns ein Fertigstellungsdatum was hinten auf jedenfall auf 2021 endet.

Wir müssen ja auch erstmal darauf warten das die Pluginbetreiber stabile Versionen für die 1.16. bereitstellen, was Erfahrungsgemäß zu Anfang einer neuen Version nie der Fall ist.
Da du recht neu auf dem Server bist und auch für weitere Leser als Hintergrundinfo:

Das Update auf Minecraft 1.13 war eines der zwei aufwendigsten Serverupdates seit Blockminers besteht.
Dann kam die 1.14 von der wir wussten, das sie ein Performance-Albtraum wird den wir möglichst schnell durchlaufen müssen um auf 1.15 zu kommen.

Diese 3 Updates sitzen uns Haupt-Verantwortlichen noch gut in den Knochen. Wir sind alle happy gerade auf einer stabilen Serverversion spielen zu können und das wollen wir nutzen.

Die 1.13 hat aufgrund der massiven Änderungen außerdem auch eine Menge Updates blockiert, von denen nun eines nach dem anderen umgesetzt wird.

In anderen Worten: Der Fokus wird erstmal darauf liegen, einen stabilen Server weiterzuentwickeln.

Da außerdem Kiddies dazu tendieren auf dem Server mit der neuesten Version zu spielen - Spieler diesen Alters und dieser geistigen Reife aber NICHT zu unserem Haupt-Clientel gehören - ist es weder in unserem noch im Interesse unserer User, schnell zu aktualisieren.

Soweit als kleinre Einblick in die tiefern Hintergründe nebst den oben bereits von Kalli genannten...
Zitat:- Spieler diesen Alters und dieser geistigen Reife aber zu unserem Haupt-Clientel gehören -


Ich glaube, du hast da ein "NICHT" vergessen! Big Grin Big Grin Big Grin
hoppla... ja in der tat, da fehlt ein NICHT Big Grin
Sehr informativ.

Dann werde ich 2021 nochmal nach fragen Wink