Blockminers

Normale Version: Bewerbung für die Schnitzeljagd
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo allerseits,

um neue Ideen und Ansätze für die diesjährige Schnitzeljagd zu bekommen würde ich für das kommende Jubiläum an Halloween die Schnitzeljagd gerne etwas anders angehen:

Mit einer offenen Bewerbung für alle ^^

Jeder der Lust hat, mal mit meiner Wenigkeit eine Schnitzeljagd fürs Jubiläum vorzubereiten kann sich innerhalb der nächsten Wochen Gedanken machen, was er oder sie für Rätsel- und Ortsideen hat und mir diese per privater Nachricht zukommen lassen.

Ich werde mir die Ideen ansehen und die Schnitzeljagd dann mit der kreativsten Person ab der zweiten Septemberhälfte vorbereiten.

Die Schnitzeljagd selber ist wie gewohnt in der Jubiläumswoche rund um Halloween.


Hier die Eckdaten:
- Ende der Bewerbungsfrist: Sonntag, 19ter September

- Mindestrang: Der Bewerber muss am Stichtag (19ter September) mindestens den Rang Bürger inne haben.

- In der Bewerbungsmail müssen mindestens 5 Ideen für Rätsel genannt werden. Das Rätsel sollte man irgendwie in Textform in ein Buch verpacken können, es kann in einem zweiten Schritt auch einfache Redstone-Konstruktionen oder Hinweise an weiteren Orten beinhalten. Hier seid ihr frei, aber es muss in Minecraft eben umsetzbar sein. Als Lösung des Rätsels sind Koordinaten oder Schlüsselwörter (wie Orte o.ä.) möglich.

- Unabhängig von den Rätselideen sollen noch 5 weitere Ideen für Orte genannt werden, zu denen Rätsel führen könnten bzw an denen weiterführende Rätsel versteckt sind. Sollte dieser Ort auf einem Usergrundstück sein, stellt bitte sicher, dass die Umgebung fertig gebaut und dekoriert ist und das Ziel keine riesige Baustelle ist.

- Selbstverständlich sind alle Ideen geheim zu halten. Sonst macht die Schnitzeljagd schließlich keinen Sinn ;-)

Vermutlich werde ich gegen Ende September mit den Favoriten unter den Bewerbern auch noch ein kleines Gespräch führen um Einzelheiten zu klären bevor die Entscheidung fällt.

Wer in der Zwischenzeit Fragen hat kann die gerne hier stellen sofern es nicht direkt um ein Rätsel geht - in dem Fall wäre eine PN oder ein Gespräch in Teamspeak vermutlich angebrachter. ^^

Bis dahin
~Razen
Finde ich eine tolle Idee. Smile
Uiii, das find ich mega cool Smile
So... kurz vor meinem Urlaub nochmal der Reminder: Bewerben kann man sich bis zum 19ten via privater Nachricht.

Ich bin schon gespannt was bis dahin so eingeht ^^
So, bin aus dem Urlaub zurück: Wer sich noch für die Schnitzeljagd bewerben möchte: Bis Montag habt ihr noch Zeit ;-)