Blockminers

Normale Version: Farmworld Reset
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hey, 

also Farmweltreset alle 3 Monate macht Sinn. Wie schon erwähnt ist es weniger Arbeit fürs Team und die Gemeinschaftsfarmen "leben" länger.

War es nicht mal so das alle 10 Tage ungefähr der Farmweltspawn versetzt wurde? Oder war es zwischendurch nur ne Ausnahme. Dann wäre es egal wann der Farmweltreset stattfindet, da dann eh die Gemeinschaftsbauten am Spawn weg wären.


Klar, stimme ich auch Stilora zu, dass wenn man nicht am Bau helfen kann, heißt es länger warten. 
Aber es gibt ja noch genug andere Möglichkeiten "Coins" zu machen.


Aber um es kurz zu machen ich bin für 3 Monate, dem Team weniger Arbeit machen, Gemeinschaftsfarmen (Nether,End,usw.) "Leben" länger.
Bezüglich Radius möchte ich Folgendes sagen - eine Vergrößerung um 5.000 Blöcke bedeutet fast eine Verdoppelung der Blöcke und daher auch eine etwa doppelte solange Generierungszeit. Aktuell beträgt das Vorgenerieren der Farmwelt bei 15k Radius etwa 40 Stunden.
Mit 20k Radius kommen fast 1,2 Millarden Blöcke für die Berechnung dran und das würde dann mind. 80 Stunden (mind4 Tage) dauern, in der Zeit wäre der Testserver nicht nutzbar. Das können wir uns nicht leisten, Sorry.

Ich habe allerdings auch für 3 Monate gestimmt, da es defintiv auch nach 3 Monaten noch alle Resourcen zu genüge geben sollte.
So, dann auch mal wieder ein paar Worte von mir:

Neue Welt beim Update:
Sofern es Updates am Weltgenerator gab haben wir die entsprechende Farmwelt immer beim Update erneuert ;-) Also hier keine Sorge.

Verlegung des Farmweltspawns:
Ja haben wir, nur wenn dort ne Menge gebaut wird ists natürlich schade... also bringt uns das etwas in eine Zwickmühle Big Grin

Vergrößerung der Welt:
Wir hatten die selbe Überlegung schonmal vor ein paar Jahren und uns dagegen entschieden. Ein paar Chunks mehr Radius bringen eben gleich eine exponentiell größere Menge zu rendernder Chunks mit sich. Das dafür das man dann den Unterschied nicht wirklich merken wird schien uns als Aufwand Nutzen nicht gerechtfertigt.

Farmbau:
Nun, hier ist es an euch Lösungen hierfür zu finden ;-)

Fazit:
Bei dem aktuell sehr eindeutigen Votum verschiebt sich der Farmweltreset vom 01.06 auf den 01.07.
Seiten: 1 2