17.07.2014, 12:17
...und ein weiteres Event auf Blockminers ist spielbereit:
Skybattle
Worum gehts hier?
Gespielt wird in einer Arena in der diverse fliegende Objekte mit verschiedensten Möglichkeiten aufgebaut sind. Nach der Teamverteilung folgt die Aufbauphase im eigenen Bereich - Ziel ist es sich so gut wie möglich fürs PVP zu rüsten. Vorsicht - du kannst auch deine Teamkameraden verletzen! Der mittlere Bereich (zwischen den beiden Teams) ist noch gesperrt. Stirbt man in dieser Phase des Spiels kommt man ins Spiel zurück.
Irgendwann kommt ein Countdown der die Zeit bis zum Kampfbeginn zählt. Mit dem Kampfbeginn wird der Bereich in der Mitte fürs Bauen freigeschaltet - man kann sich also nun auch auf den mittleren Inseln bewegen, die Ressourcen dorf abbauen oder versteckte Items finden. Stirbt man nach dem Kampfbeginn kommt man nicht mehr ins Spiel zurück.
Ziel des Spiels ist die Erfüllung einer Mission, die je nach Arena unterschiedlich ist. Hierfür lese bitte die Info-Spoiler für die einzelnen Arenen durch!
Das Spiel kann nicht ohne Eventleiter gespielt werden - dieser kann während des Events noch Zusatzeffekte aktivieren damit das Spiel nicht langweilig wird
Vorbereitungen
Für das Event wird das Inventar jedes Teilnehmers gelöscht und der Spawnpunkt umgelegt, legt also bitte vorher alle Sachen ab. Den Spawnpunkt könnt ihr nach dem Event mit einem Rechtsklick auf das nächste Bett wieder umlegen.
Zusatzmodi:
- Last Man Standing: Dieser Modus gibt dem letzten Spieler eines Teams zusätzlich die Effekte Resistenz und Stärke.
- Berserker: Dieser Modus gibt Spielern in der gegnerischen Hälfte des Spielfelds zusätzlich den Effekt Resistenz.
Tipps
- Teamplay ist oberstes Gebot!
- Teamspeak ist extrem nützlich um die Absprache zu erleichtern...
- In der Startkiste liegt wenig Werkzeug. Nehmt euch am Anfang nur eins so dass jeder was bekommt. Das gilt auch für die Nahrung
- Von den Inseln zu fallen heißt alles zu verlieren was man besitzt. Also sorgt dafür dass das nicht alles ist was ihr besitzt. Legt wichtige Ressourcen in eine Kiste die ihr mit Teamkollegen teilt.
Die Arena:
Man spawnt auf einer großen, fliegenden Insel mit Bäumen und einem Feld sowie einer Fahne in der Farbe des Teams. In der Insel sind überall Erze versteckt. Zwischen den beiden Hauptinseln liegen fünf kleiner Inseln die erst ab Kampfbeginn betretbar sind.
Die Mission:
Ziel ist es den Goldblock auf der Fahne des gegnerischen Teams abzubauen.
Zusatzeffekte:
- Monsterspawn (Herobrine, Skelett, Spinne)
- Effekte (Blindheit, Übelkeit, Unsichtbarkeit, Regeneration, Stärke, ...)
- Blitze
- Hühnchen + Glücksschaufel
Schwierigkeitsgrad:
Mittel
Die Arena:
Man spawnt in einer von zwei Burgen auf fliegenden Inseln. Die Insel ist wie üblich von Erzen durchsetzt die während der Farmzeit abgebaut werden. Während der Kampfzeit kann man zusätzlich die sieben Inseln in der Mitte bebauen. Die mittlere Insel ist dabei von großer strategischer Bedeutung, da vor allem Nahkämpfer schnell die Seite wechseln können. Ist die Situation verfahren ist es jedoch auch möglich über die tieferen Lagen der Map schnell die Seite zu wechseln und dem Gegner in den Rücken zu fallen.
Die Mission:
Ziel ist es den Goldblock in der Schatzkammer des gegnerischen Teams abzubauen.
Zusatzeffekte:
- Monsterspawn (Herobrine, Skelett, Spinne)
- Effekte (Blindheit, Übelkeit, Unsichtbarkeit, Regeneration, Stärke, ...)
- Blitze
- Hühnchen + Glücksschaufel
Schwierigkeitsgrad:
Leicht
Die Arena:
Man spawnt auf einem Raumschiff inmitten einiger Kleinstplaneten und einem Asteroiden. Im Schiff ist die Basisversorgung sowie zwei Villager. Einer der Villager tauscht Dias, Eisen und Holzkohle zu Kohle, der andere tauscht Kohle zu Dias, Eisen, Pfeilen, Essen oder TNT. Kohle ist das zentrale Element im Spiel da man darüber alles erhandeln kann.
In der Mitte der Arena finden sich vier Planeten mit Alienbauten und eine Rakete. Auf allen Planeten sind jeweils Ressourcen oder versteckte Items zu finden.
Zusätzlich besitzt jedes Raumschiff eine Schussvorrichtung mit der man auf drei der vier Planeten in der Mitte sowie die Rakete schießen kann. Diese muss zunächst geladen werden - hierzu muss ein Kohleblock in der vorgesehenen Munitions-Ladestation platziert werden. Drückt man nun einen der vier Buttons im Cockpit wird das entsprechende Ziel beschossen. Ist der Schuss zeitlich gut abgestimmt kann man nicht nur den Planeten zerstören sondern den darauf befindlichen Gegner gleich mit...
Die Mission:
Ziel ist es einen TNT-Block im Antriebssystem des gegnerischen Raumschiffs zu platzieren. Sobald man dies erledigt hat wird das Schiff explodieren.
Zusatzeffekte:
- Monsterspawn (Alien-Zombies, Alien-Skelette)
- Effekte (Blindheit, Übelkeit, Unsichtbarkeit, Regeneration, Stärke, ...)
- Meteoriteneinschläge
- Blitze
Schwierigkeitsgrad:
Schwer
Skybattle
Worum gehts hier?
Gespielt wird in einer Arena in der diverse fliegende Objekte mit verschiedensten Möglichkeiten aufgebaut sind. Nach der Teamverteilung folgt die Aufbauphase im eigenen Bereich - Ziel ist es sich so gut wie möglich fürs PVP zu rüsten. Vorsicht - du kannst auch deine Teamkameraden verletzen! Der mittlere Bereich (zwischen den beiden Teams) ist noch gesperrt. Stirbt man in dieser Phase des Spiels kommt man ins Spiel zurück.
Irgendwann kommt ein Countdown der die Zeit bis zum Kampfbeginn zählt. Mit dem Kampfbeginn wird der Bereich in der Mitte fürs Bauen freigeschaltet - man kann sich also nun auch auf den mittleren Inseln bewegen, die Ressourcen dorf abbauen oder versteckte Items finden. Stirbt man nach dem Kampfbeginn kommt man nicht mehr ins Spiel zurück.
Ziel des Spiels ist die Erfüllung einer Mission, die je nach Arena unterschiedlich ist. Hierfür lese bitte die Info-Spoiler für die einzelnen Arenen durch!
Das Spiel kann nicht ohne Eventleiter gespielt werden - dieser kann während des Events noch Zusatzeffekte aktivieren damit das Spiel nicht langweilig wird
Vorbereitungen
Für das Event wird das Inventar jedes Teilnehmers gelöscht und der Spawnpunkt umgelegt, legt also bitte vorher alle Sachen ab. Den Spawnpunkt könnt ihr nach dem Event mit einem Rechtsklick auf das nächste Bett wieder umlegen.
Zusatzmodi:
- Last Man Standing: Dieser Modus gibt dem letzten Spieler eines Teams zusätzlich die Effekte Resistenz und Stärke.
- Berserker: Dieser Modus gibt Spielern in der gegnerischen Hälfte des Spielfelds zusätzlich den Effekt Resistenz.
Tipps
- Teamplay ist oberstes Gebot!
- Teamspeak ist extrem nützlich um die Absprache zu erleichtern...
- In der Startkiste liegt wenig Werkzeug. Nehmt euch am Anfang nur eins so dass jeder was bekommt. Das gilt auch für die Nahrung
- Von den Inseln zu fallen heißt alles zu verlieren was man besitzt. Also sorgt dafür dass das nicht alles ist was ihr besitzt. Legt wichtige Ressourcen in eine Kiste die ihr mit Teamkollegen teilt.
Arena: Inseln (Click to View)
Die Arena:
Man spawnt auf einer großen, fliegenden Insel mit Bäumen und einem Feld sowie einer Fahne in der Farbe des Teams. In der Insel sind überall Erze versteckt. Zwischen den beiden Hauptinseln liegen fünf kleiner Inseln die erst ab Kampfbeginn betretbar sind.
Die Mission:
Ziel ist es den Goldblock auf der Fahne des gegnerischen Teams abzubauen.
Zusatzeffekte:
- Monsterspawn (Herobrine, Skelett, Spinne)
- Effekte (Blindheit, Übelkeit, Unsichtbarkeit, Regeneration, Stärke, ...)
- Blitze
- Hühnchen + Glücksschaufel
Schwierigkeitsgrad:
Mittel
Arena: Castle (Click to View)
Die Arena:
Man spawnt in einer von zwei Burgen auf fliegenden Inseln. Die Insel ist wie üblich von Erzen durchsetzt die während der Farmzeit abgebaut werden. Während der Kampfzeit kann man zusätzlich die sieben Inseln in der Mitte bebauen. Die mittlere Insel ist dabei von großer strategischer Bedeutung, da vor allem Nahkämpfer schnell die Seite wechseln können. Ist die Situation verfahren ist es jedoch auch möglich über die tieferen Lagen der Map schnell die Seite zu wechseln und dem Gegner in den Rücken zu fallen.
Die Mission:
Ziel ist es den Goldblock in der Schatzkammer des gegnerischen Teams abzubauen.
Zusatzeffekte:
- Monsterspawn (Herobrine, Skelett, Spinne)
- Effekte (Blindheit, Übelkeit, Unsichtbarkeit, Regeneration, Stärke, ...)
- Blitze
- Hühnchen + Glücksschaufel
Schwierigkeitsgrad:
Leicht
Arena: Space (Click to View)
Die Arena:
Man spawnt auf einem Raumschiff inmitten einiger Kleinstplaneten und einem Asteroiden. Im Schiff ist die Basisversorgung sowie zwei Villager. Einer der Villager tauscht Dias, Eisen und Holzkohle zu Kohle, der andere tauscht Kohle zu Dias, Eisen, Pfeilen, Essen oder TNT. Kohle ist das zentrale Element im Spiel da man darüber alles erhandeln kann.
In der Mitte der Arena finden sich vier Planeten mit Alienbauten und eine Rakete. Auf allen Planeten sind jeweils Ressourcen oder versteckte Items zu finden.
Zusätzlich besitzt jedes Raumschiff eine Schussvorrichtung mit der man auf drei der vier Planeten in der Mitte sowie die Rakete schießen kann. Diese muss zunächst geladen werden - hierzu muss ein Kohleblock in der vorgesehenen Munitions-Ladestation platziert werden. Drückt man nun einen der vier Buttons im Cockpit wird das entsprechende Ziel beschossen. Ist der Schuss zeitlich gut abgestimmt kann man nicht nur den Planeten zerstören sondern den darauf befindlichen Gegner gleich mit...
Die Mission:
Ziel ist es einen TNT-Block im Antriebssystem des gegnerischen Raumschiffs zu platzieren. Sobald man dies erledigt hat wird das Schiff explodieren.
Zusatzeffekte:
- Monsterspawn (Alien-Zombies, Alien-Skelette)
- Effekte (Blindheit, Übelkeit, Unsichtbarkeit, Regeneration, Stärke, ...)
- Meteoriteneinschläge
- Blitze
Schwierigkeitsgrad:
Schwer