Blockminers

Normale Version: Sammelthread für die 1.8
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Mitspieler,

hier in diesem Thread könnt ihr eure Eindrücke usw. zu der 1.8 Version mitteilen.

Wie der eine oder andere mitgekriegt hat gibt es neue Mobs, neue Blöcke neue technische Möglichkeiten und vieles mehr. Ich habe mich vor kurzem ein wenig mit den Bannern auseinandergesetzt, die eine ultimative neue Dekorationsmöglichkeit darstellt.

Mehr Informationen zu den Bannern finden ihr im Minecraft Wiki.

Es grüßt euch

Fipoki
Ich freu mich auf die neuen Steinblöcke zum bauen wie zum Beispiel Granit und polierter Granit
http://minecraft-de.gamepedia.com/Granit

Von der Sorte gibts insgesamt drei Wink
Auvh die Unterwasserdungeons mit den neuen Materialien sind sicher episch!

Unangenehm für den Server sind natürlich Schleimblöcke - auch wenn die sicher ein riesiges Potential haben
Es gibt auch Banner, die man sich selbst gestalten kann.
Man kann mit /summon ~ ~ ~ LightningBolt einen Blitz beschwören.
Tötet ein chargedCreeper einen Mob, dropt dieser mit hoher Wahrscheinlichkeit seinen Kopf - alle Vanilla-Köpfe nun in Survival verfügbar.
TNT schwimmt nun im Wasser.
Neue Befehle und neues Design/Effekte der Worldborder.
Minecraft rendert jetztnurnoch die Chunks die man sieht und auch da wurde viel optimiert:
Vorher:32Chunks = 47 Sekunden --> Jetzt:32Chunks = 3 Sekunden Smile


Das waren jetzt 6 Dinge, mehr kann ich gerade nicht schreiben, aber für Morgen hab ich nochmal 6.
Ist dennoch besser es sich selbst anzuschauen - Snapshot Changelog von Mojang.

Gruß Gucky
Ein Feature das ich gerade mitbekommen habe, und die ersten Gehversuche getestet habe: Eigene 3D-Modelle, steuerbar über Ressourcepacks!

Runde Kessel, Druckplatten mal anders, wirkliche Zauntore und der Amboss geht wirklich kaputt...

http://www.planetminecraft.com/texture_p...sib92-v01/
Finde ich ehrlich gesagt nicht so schön. Passt nicht so sehr zum Setting von Minecraft, nämlich das die Blöcke eher grob gearbeitet sind.

Dafür sollte es mehr Texturen geben, mehr Detail bei z.B. Dingen wie ein Amboss, die sich verändern.

Meine Meinung dazu, passt besser zu CubeWorld.
Bücherregal und Amboss kann man in die 3D-Version ändern...der Rest passt nicht wirklich zum Vanilla-Minecraft