Blockminers

Normale Version: gemeinsames Projekt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich weis nicht wie ihr es findet aber ich bin der Meinung dass ein gemeinsames Projekt auf dem Server mal eine gute Abwechslung zu pvp wäre.
Bei dem Projekt sollte jeder mitbauen können und seine Meinung einbringen. Zuerst solle entschieden werden, was wir bauen. Weiteres wird dann in der Gruppe entschieden. Freue mich auf Antworten,
Hallo Puzzletiger,


Eine erste Frage die mir grade durch den Kopf schoss:

Diese Möglichkeit gibt es doch schon. Du kannst dich im Städteprojekt beteiligen oder eine eigene Stadt bauen, mit anderen zusammen.
das schon, aber da baut jeder in der Regel sein eigenes Haus, bei dem Gemeinschaftsprojekt würden alle eines bauen
Vielleicht steh ich grad auf dem Schlauch aber... Was bringt das? Und wie willst du das organisieren?

Ich glaube eher, dass solche Pläne in Chaos ausarten oO
das ist das gleich wie das beim userupdate vorgeschlagene Großprojekt-System.

Hier meine Gedanken dazu:

1. Organisaton: Du kannst nicht einfach sagen alle bauen an einem Projekt und keiner organisiert, was soll dabei rauskommen. Also gibts nen Organisator der alles irgendwie im Blick haben muss.

2. Baukunst: EInige Leute können nunmal weniger gut bauen als andere - wie bindet man die ein ohne jemand zu kränken. Wenn ein Teil so aussieht wie ein Palast und daneben ein Cobblebunker steht stört das den Gesamteindruck

Ich bin kein erklärter Gegner davon, aber möchte von meiner Seite mangels Zeit und Glaube an diese Art von Projekt nichts unternehmen. Wenn du denkst das klappt - was hindert dich daran es einfach in die Tat umzusetzen? Es gibt keinerlei Regeln die das verbieten...
Also ich glaube (falls man das Projekt in die Tat umsetzt)wird das ein riesen großes Kaos werden, da nie im Leben ein User sehr viele Spieler betreuen kann.

Ansonsten würd ich das gleichesagen wie Razen.
Im Prinzib keine schlechte Idee, nur kannst du da erst wirklich member einbinden die länger am server sind, und alles

dann kommt es noch auf die baukunst, bauvorhaben und und und an also für mich im ersten moment nicht umsetztbar sry
man könnte ja prinzipiell zwei klassen dafür einbauen - wenn man sich für das projekt bewirbt wird man entweder als farmer oder als baumeister eingesetzt - klar sowas wie terraforming können auch die farmer machen...
Wenns Interesse gibt, bin ich auf jedenfall bereit, bei der Organisation zu helfen.
Puzzletiger, wenn du noch organisieren willst, schreib mich bitte per PN (im Forum) an.
Ich hab da noch ein paar gute Ideen, wie man das ganze auf die Beine stellen kann.
Mein Tipp dazu wäre: Schaut euch mal im Internet um wie Großprojekte mit mehreren Leuten zu bewerkstelligen ist....

Wichtig wäre hierfür eine gute Vorbereitung (Planung von "Wer macht alles mit?", Maßstab, Bauaufteilung usw.)
Das solltet ihr alles vorher planen. Auch der Einwand von Davno ist berechtigt...
Was nützt es euch wen ihr zu 10 anfangt und am Ende seit Ihr alleine... Ich glaub das würde euch die Lust am bauen rauben

Ansonsten wünsch ich euch viel Erfolg Wink

MfG
Cr0_okZ
Seiten: 1 2