Ich hatte heute als im im Ts war eine Idee:
Man erstellt einen Channel mit dem Namen Arbeitschannel. In diesem Channel kann man Hausaufgaben machen, Bachelorarbeiten schreiben oder einfach nur die Ruhe genießen. Aber in diesem Channel ist es nicht der sinn sich ununterbrochen zu unterhalten, denn dieser Channel ist dafür da einfach nur in Ruhe zu sein oder Musik zu hören. User die die Ruhe stören werden gebeten den Channel zu verlassen, aber es ist nicht verboten sich kurz zu unterhalten.
Über Feedback freue ich mich.0
Da Grim, sein Musikbot und ich seit Tagen indirekt diesen Channel bilden bin ich auf jeden Fall dafür so ein Channel mit konzentrierter Arbeitsatmosphäre zu schaffen.
Problem wird es sein, wenn der Channel für alle geöffnet ist Ruhe zu wahren. Niemand hat was gegen ein paar Sätze, aber wenn dann ein Gespräch losgeht sollten die Beteiligten vielleicht den Channel wechseln. Darüber hinaus: Wenn man von einer Person in dem Channel braucht wäre anstupsen / anschreiben eher geeignet als mal eben joinen.
Wenn diese beide Sachen eingehalten werden (und das vorherzusehen ist wohl nicht möglich) fänd ichs super!
EDIT: THeoretisch könnte man ruhiges Zocken dazu umändern - denn vom Inhalt finde ich ist ja genau das gemeint - Beisammensein aber trotzdem RUhe um seine Arbeit zu machen...
ich finds sinnlos^^ wenn man ruhe braucht geht man einfach in den afkbereich oder raus aus ts ;P
In dem Fall hast du nicht unterschieden zwischen Arbeitsatmosphäre mit gelegentlichen, kurzen Unterhaltungen und dem sonst oft üblichen non-stop-quasseln.
Bei Vorhendensein Ersterer ist arbeiten möglich, bei letzterem nicht.
und PS: Ich hab dich noch nie in TS gesehen...!?
finde ich ne gute Idee. Bei "ruhiges Zocken" fehlt mir auch das man nicht kurz mal was fragen kann usw. da muss man immer erst in die eher lauten Lobbys 1-5.
ja razen wir waren erst 2 mal zusammen im gleichen channel^^ erinnerst dich vllt nicht, weil ich ja leider zwischendurch fast nen monat nicht konnte. ich geh immer in den channel, wo die meisten drin sind ;P du bist entweder in diesen channeln unten fürs team oder in nem privatgespräch zu 2.
hey, ich bin zwar auch noch nicht lange dabei, aber ich versuch trotzdem mal mein senf dazu abzugeben
ich ich bin glaube ich ähnlicher Meinung wie Gucky99...
Wenn ich da bin würde ich einfach gern in "ruhe" zocken, aber trotzdem mal was fragen dürfen (grade für mich als anfänger).
Wenn daraus sich nun wirklich eine längere Diskussion ergibt, denke ich sollte man sich selber mal fragen ob man dafür dann nicht einfach kurz in einen anderen Channel wechselt(denn das dauert ja nun wirklich nicht lange).
Wenn ich da bin würde ich einfach gern in "ruhe" zocken, aber trotzdem mal was fragen dürfen (grade für mich als anfänger).
-> genau das
@Razen: ich bin heute eh etwas verplant / überarbeitet, aber was heisst das nun ? =P
siehst du also auch so ?
Also wirds nen channel genau dafür geben ?
Ich halte nicht viel von so einem Channel. In den x-Personen-Räumen ist man ja schon quasi in einem Channel in dem man still arbeiten kann.
Anderseits spricht nichts bemerkenswertes entgegen.
Wenn die meisten also so etwas haben möchten - macht doch!
Gruß
Fipoki