Blockminers

Normale Version: 31.10.2014 - JUBILÄUM: Ein Jahr Blockminers
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es ist soweit - Blockminers gibt es nun schon ein Jahr!
Dies wird natürlich entsprechend gefeiert - hier findet ihr alle Informationen rund um die Jubiläumswoche!

TERMINE

Jubiläumswoche:
Datum: 27.10 - 03.11
Zur Feier des Jubiläums wird der Spawn und der Farmweltspawn entsprechend gestaltet.
Auf dem Jubiläumskuchen gibt es ein kleines Geschenk für jeden User. Stellt sicher das ihr genug Platz im Inventar habt bevor ihr die Kiste öffnet (5 Slots reichen) - denn ihr könnt die Kiste nur einmal öffnen!

Geistervilla:
Datum: 31.10 - 20 Uhr
Passend zu Halloween wird am 31.10 eine Geistervilla veranstaltet - viel Spaß!

Eventtag:
Datum: 01.11
An diesem Tag werden den ganzen Tag vermehrt Events veranstaltet - unter anderem auch ein neues, noch unbekanntes Event. Viel Spaß!

Eröffnung der Usershops:
Datum: 01.11
Nach langem Warten werden nun endlich die Usershops für Siedler eröffnet!

Start des nächsten Bauevents:
Datum: 02.11 - 14 Uhr
Zum Abschluss der Feierlichkeiten wird das nächste Bauevent gestartet. Ablauf wie gehabt: Jeder kann sich bei "/bauevent" ein Grundstück claimen und anfangen zu bauen. Um die nötigen Materialien leicht erreichbar zu machen ist der Farmwelt-Reset für den 02.11 oder 03.11 geplant.

Verlosung
Während der Jubiläumswoche könnt ihr am Marktplatz von Blockhaim Lose kaufen für die große Auslosung am 02.11. ca 17 Uhr. Um teilzunehmen, werft euer Los in die Truhen in der Stadthalle. Das Los kostet 150 Coins - es werden nur 10 Lose pro Person gewertet, mehr werden vernichtet.

Insgesamt gibt es 12 Preiskisten - der Hauptpreis hat einen Wert von ca 15.000 Coins!!! Bei starkem Andrang gibts vielleicht auch noch mehr Preiskisten...

BESONDERHEITEN

Legendäres Item:
Ein neues legendäres Item wurde eingeführt: Das Schwert des Ares!

Eventbelohnungen:
Während der ganzen Woche könnt ihr bei Events zusätzlich ein besonderes Item (gelb) gewinnen - Stücke vom Jubiläumskuchen. Diese Items ergänzen eure Sammlung und werden danach nie wieder erhältlich sein!

Flags:
Während der ganzen Woche sind » Flags die eigentlich erst ab "Bürger" freigeschaltet sind bereits für "Siedler" erhältlich. Welche Flags es genau gibt und wie viel diese kosten steht auf der Website. Um die gekaufte Flag einzulösen, stelle einfach eine Truhe mit der Gutschrift auf das Grundstück dass die Flag erhalten soll und erstelle eine PE. Bei Farewell/Welcome-Flags ist natürlich noch etwas mehr Input nötig.

UND HIER NOCH DIE ZWEIWÖCHENTLICHEN NEWS:

Livemap-Update
Die Livemap wurde überarbeitet. Standardmäßig sind wie vorher wichtige Punkte, Städte, Grundstücke und Spieler angezeigt. Zusätzlich kann man sich nun aber auch (oberirdische) Events, Sehenswürdigkeiten und Spawnpunkte von Spielern auf dem Server anzeigen lassen (falls gesetzt). Außerdem ist die Userliste rechts nun sortiert. Darüber hinaus gibt es zwei neue Ansichten - die Biomansicht und die topografische Ansicht - letztere Dient vor allem der Schaffung einer Möglichkeit, bestimmte landschaftliche Gegebenheiten für sein Bauwerk über die Livemap finden zu können.

Halloween-Kopfupdate
Zu Halloween gibt es eine Reihe neue, unheimliche Köpfe - welche seht ihr auf der Seite des » Kopfshops. Unten eine Auswahl der neuen Köpfe:

[Bild: 64.png] [Bild: 64.png] [Bild: 64.png] [Bild: 64.png] [Bild: 64.png]
Du hast glaub ich vergessen den Rundruf ingame einzustellen
Kommt der hier nicht?

bc &631.10.2014 - JUBILÄUM: Ein Jahr Blockminers - http://bit.ly/1zvRcGj
In 2 h onlinezeit ist er mir nicht untergekommen
Den hab ich auch noch nicht gesehen - nach 3,5 Stunden onlinezeit^^
Die Eröffnung der Usershops ist nun sicher: Samstag Nachmittag ist es soweit.

Hier alles was es darüber zu wissen gibt:

Was ist bei den Usershops zu beachten?
Usershops kannst du ab dem Rang "Siedler" mieten. Dies wurde so eingestellt um zu gewährleisten, dass Usershops nur von aktiven Spielern genutzt werden. Um einen Usershop zu erhalten, suche einen leeren Usershop, klicke auf das Schild und folge den Instruktionen. Es gibt zwei Größen von Usershops: die große Variante kostet 200c/Woche, die kleine Variante kostet 150c/Woche. Die Miete der Usershops wird tagesgenau für die nächsten sieben Tage abgebucht. Wer einen Usershop mietet verpflichtet sich, bestimmte Regeln einzuhalten:

- Maximal 35 Chestshops in großen, 30 Chestshops in kleinen Usershops
- Usershops müssen dekoriert/eingerichtet sein und nicht nur die Kisten enthalten
- Maximal ein Kopf aus dem Kopfshop (z.B. der eigene zur Wiedererkennung)
- Keine Bilder und keine Itemframes

Ingameinfos: /kit mall
das mit dem "keine itemframes" ist doof^^ das ist das beste an usershops, dass man da zu den kisten ein bildchen machen kann
Wenn das jedermacht haben die ohne Optifine oder mit schlechteren Rechnern Laggs ohne Ende. Das wollen wir mit all diese Regelungen vermeiden.
Ich hatte mir Razen ein kurzes Chatgespräch darüber.

Was ist dir lieber?: laggfrei einkaufen oder nur unter laggs einzukaufen?

Die Usershops solln ja keine "2." mall sein
und was ist wenn die usershops weiter von der mall entfernt werden?
ich will lieber lags wie in der mall ;P das beste an usershops ist einfach, dass man die items sehen kann. sonst sind die meiner nach sinnlos und man kann auch die mall nehmen. da kann man dann sowieso geziehlter items suchen
Seiten: 1 2