Schöne Zeilen mit einem schönen "Denkt doch mal nach" - Kontext.
Ich stimme dir, MissLuana so ziemlich in allem zu, nur die ewige Hetze mit und über Lausi, das Preisdumping, die Mall undwernunanwasschuldistodergarangefangenhat-Kindergartenkacke (verzeih mir den harten Ausdruck) , es geht mir soooo gegen den Strich.
Ich möchte dich nicht für deine Kritik oder deinen Apell angreifen aber... Ist es denn dann nichtmal iwann auch gut? D:
Wie du schon gesagt hast, jeder kann ja seine Meinung zu Thema X haben und diese auch kundtun und vertreten, doch inzwischen wissen glaub ich alle, wie sehr dieses Preisdumpingthema nervt.
Wenn Lausi das neurotisch-zwanghafte Verlangen hat alles und Jeden in der Mall unterbieten zu müssen, so lasst ihn doch Himmelherrgott. Wir sind zum Glück kein Wirtschaftsserver hier und haben eine Freie Marktwirtschaft und wenn er der Meinung ist, Dias, Smaras und Gold für 1 Coin das Stack anzubieten, so lasst ihn doch.
Wie man vllt erkennen kann, reagiere ich ein wenig gereizt auf das elendige Thema, doch wenn ihr alle so gegen den niedrigen Diapreis seit, dann kauft doch ganz einfach nicht bei Lausi.
Lieber gebe ich auch ich ein wenig mehr aus und hab dann für mich das "Gute Gefühl" dieses Dumping nicht unterstützt zu haben. (Aber das fällt bei mir eh raus, da ich mir eher erfarme was ich braue, als es zu kaufen...).
Hallo MissLuana,
Hallo Mitspieler,
Ich finde diesem Post einfach wunderbar, denn er gibt den Kern des Problems in meinen Augen vollständig und richtig wieder. Dabei geht es mir gar nicht mal so sehr um die Animositäten zwischen konkreten Usern sondern generell un die Sache.
Auch mir (und vermutlich nicht nur mir) stösst das, was sich beim Handel im Moment abspielt sehr sauer auf. Es ist richtig, dass wir erst seit kurzem mehr und mehr Tendenzen sehen könnnen, dass das Handelssystem (ein Nebenaspekt auf dem Server, denn wir sind kein Wirtschaftsserver) durch einige Spieler unter Druck gesetzt wird. Dies war lange und vor allem seit Beginn an nie ein Problem.
Wir möchten nur sehr ungerb in irgendeiner Form regulietend eingreifen. Darum appelliere ich an alle, mal genau über Luanas Worte nachzudenken. Vielleicht sieht ja der eine oder andere ein, dass der aktuelle Weg falsch oder sogar schädlich ist.
Eines noch zum Abschluss: Die Ultima Ratio ist ein harter Eingriff in den Handel und die Möglichkeiten, um das Gesamtsystem wieder zu alter Stabilität zurückzuführen. Das ist aber erstens unschön, da es ggf. auch jene trifft, die nichts damit zu tun haben. Zum anderen müssen Razen, ich und das Team viel Arbeit in die Maßnahmen stecken, die dann für andere, eigentlich wichtigere und der Allgemeinheit zugute kommende Dinge fehlt.
In diesem Sinne,
~Asgarioth
Ich weiß, dass ich bisschen Preisdumping betreibe, da ich in Sachen Diamanten immer vorne sein will ...
Trotzdem sollte mich da dann kein Supporter, ohne Namen zu nennen und einfach mitten in einem Gespräch , wo ich nicht erwähnt werde zu verarschen....
Folgende ist passiert:
A: Ich verkaufe Smaragd für 30c
Supporter: Pass auf das dich lausi nicht unterbietet!
Lausi denkt sich : unnötig !
Da meine Smaragde nie die billigsten in der /mall waren ...
Naja bin mit dem Thema durch wollte das nur gesagt haben!
Wenn man keinen Spass versteht Lausi ^^
Und "Wie es in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus."
Ich kann aber gerne mal anfangen dich "zu verarschen" wenn es dir lieber sein sollte
(Warum muss man sich immer an so Winzigkeiten aufblasen?! -.-)
Wenn eine Gruppe 24/7 Spaß daran hat Diaschürfen zu gehen und die dann für 5c in Massen in die Mall stellt ist das halt so. Problemlösung wäre allgemeines "ich hab nun das und das in die Mall gestellt" "Ich habe meien Shops aufgefüllt" gedöns als Spam einzuordnen und mit 5 min Maulkorb (und ja ich weiß das es hier keinen Maulkorb gibt) zu belegen. (da es hier keinen Maulkorb gibt, eben kicks wobei die weniger effektiv sein dürften.
Zu not kann man immernoch den /ignore Befehl ausüben, allerdings ist es da auch recht nervig, halbe Gespräche mit zu lesen.
ganz eurer Meinung,
ich meinerseits meine inzwischen die Mall und überlege auch, ob ich meinen Usershop auflöse, da es für mich einfach nicht mehr lohnt.
Früher konnte man mit einfachem Holz & Nahrungsmittelverkauf gut leben, heute ist meine Haupteinnahmequelle das voten...
z.B. bei Diamanten:
für 20c pro dia rentiert sich das meiner meinung gar nicht mehr zu minen, da die Spitzhacken etc. auch was kosten.
in meinen Augen teilt sich die Kommuniti in 2 Hälften, die Einen die farmen und es billig verkaufen, und die Anderen die es total billig kaufen können und mit 1 mal voten ein tolles Haus bauen können, ohne zu farmen.
Ist das dann noch Survival? Der Server soll ja auch Survival bleiben, oder?
Der Grundgedanke von minecraft ist ja auch, sich aus nichts durch farmen eine eigene Welt zu erschaffen.
meine Meinung.
auf bald,
Außerdem bin ich nicht der billigste in den Dias....
Holztisch verkauft seine für 19c hab gleich nen stack gekauft der halbe Server war hier ...
RedBocki verkauft seine für 20c
Ich bin mittlerweile wieder auf 21c da es sich nicht lohnt für 20c zu verkaufen wenn man 30+ Stacks für 20c angekauft hat.
Was die Usershops angeht, da muss ich Puzzletiger Recht geben, dahin verläuft sich niemand.
Mir fehlen hier echt die Worte.
Du beschwerst dich über Preisdumping bist aber genauso mitdabei und es wird nicht aufhören wenn du genauso weiter beim Dumping dabei bist.
Red mit ywo und den anderen Anbietern und macht einen Mindestpreis aus den keiner unterbieten darf. Und das bitte bevor du im Forum dich mit Hetzreden gegen u.a. ywopiwo auslässt.
Da du ja anscheinend der einzige bist der sich durchgehend über das Marktverhalten anderer aufregst, solltest du diese mal drauf ansprechen und nicht direkt im Forum die Admins aufhalten, denn euer Kindergartengezanke ist echt kein Problem das ihr nicht selbst lösen könnt.
Ich kann mich Puzzle nur anschliessen, du machst allen anderen den Gewinn mit Dias streitig und machst damit den Preiskampf komplett unlohnenswert da du sie egal bei welchem Preis unterbieten musst.
Und letztlich, wenn ein Support oder egal wer es ist, dich in einem Scherz erwähnt, bist du immer direkt angepinkelt? Man kanns auch übertreiben, immerhin warst du es der die ganze Preisdumpingdiskussion angefangen hat.
Das soll vorallem als Apell an lausi sein. Lass es alle unterbieten zu müssen und sich dann über die Preise zu beschweren. DU bist es der die Marktwirtschaft kaputt macht.
(08.03.2015, 14:09)lausi1793 schrieb: [ -> ]Außerdem bin ich nicht der billigste in den Dias....
Holztisch verkauft seine für 19c hab gleich nen stack gekauft der halbe Server war hier ...
RedBocki verkauft seine für 20c
Immer auf die anderen schieben aber in einer Sache hast du recht an einem Krieg sind immer 2oder mehr schuld
Schön wie Asgarioth das formuliert hat: "Ich finde diesem Post einfach wunderbar, denn er gibt den Kern des Problems in meinen Augen vollständig und richtig wieder." - steh ich voll dahinter!
Im wesentlichen ist es ja nur ein Apell von MissLuana. Insofern finde ich es schade dass es hier mit Schuldzuweisungen weitergeht wie in dem letzten Thread dazu! Ich würde es begrüßen wenn die Diskussion an dieser Stelle wieder sachlicher wird.