Blockminers
Mehr Speicher für Minecraft - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Minecraft (https://forum.blockminers.de/forum-6.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum.blockminers.de/forum-7.html)
+--- Thema: Mehr Speicher für Minecraft (/thread-1072.html)

Mehr Speicher für Minecraft - Firinwulf - 10.08.2015

Moin liebe Minecraftler,

mal ne allgemeine Frage.
hat jemand von Euch Minecraft mehr Speicher zugewiesen?

Also wenn ich das probiere bekomme ich immer ne Fehlermeldung das die
Java - Virtual - Machine nicht erstellt werden kann.

Hat jemand ein ähnliches Problem und schon die Lösung dann bitte her mit dem Tip.

MfG

Firinwulf

RE: Mehr Speicher für Minecraft - Firinwulf - 11.08.2015

Hallo zusammen,

habe das Problem selber lösen können. deshalb schließe ich es hier gleich wieder.

MfG

Firinwulf

RE: Mehr Speicher für Minecraft - ScHaKaL - 12.08.2015

vielleicht wäre es aber auch für andere interessant. schreibe doch bitte die Lösung dazu und schliess es erst dann ;-)
vielen dank :-)

RE: Mehr Speicher für Minecraft - MrLausi - 15.08.2015

Ja würde mich auch intressieren! Smile

RE: Mehr Speicher für Minecraft - DrGrimme - 15.08.2015

Wenn ihr auf edit profil geht steht ganz unten irgendwo Java options oder sowas in der Art das müsst ihr abhacken und da wo 1G steht die Gigabyte Anzahl rein schreiben die ihr Minecraft zuweisen wollt (solltet abern nicht mehr als die Hälfte zu weisen) und zu dem Fehler das passiert dann wenn ihr nicht genutzt g Speicher frei habt (normalerweise)

LG

RE: Mehr Speicher für Minecraft - Firinwulf - 17.08.2015

Moin DrGrimme,

tja das habe ich auch gedacht. Funktioniert bei mir aber nicht.
Da ich ein 64 Bit Betriebssystem habe brauchte ich auch das 64 Bit Java.
Das war schon mal der erste Step.
Dann Java konfigurieren auswählen und im Reiter "Java" den Button "Ansicht" anwählen und
im Feld Runtime-Parameter kann man dann bis zur Hälfte seines Arbeitsspeichers (bei mir sind das 4GB) eingeben mit der Befehlszeile -Xmx4G -Xms4G.

Dann erst wie weiter oben beschrieben in Minecraft Edit Profile unten den letzten Button anklicken "JVM Arguments". Auch hier könnt ihr den Wert dann bis max Hälfte vom Arbeitsspeicher bei -Xmx4G eingeben.

Dann sollte es funzen.

MfG

Firinwulf

RE: Mehr Speicher für Minecraft - Earthdesaster - 19.08.2015

Oder ihr macht es euch einfach und ladet euch MAGIC LAUNCHER herunter das ist ein Komfortabler Mc Starter mit dem ihr so nebenbei fast jede MOD verwalten könnt ohne die MC Dateien zu manipulieren ..... und unter Advanced findet ihr im Setup auch die Speicherzuweisung ... ihr braucht nicht darauf achten ob ihr 64er Java oder 32er Java habt... Vor allem wenn man TP´s mit hoher Auflösung und oder Shader verwendet ist dies sehr zu empfehlen.....
Wie hoch ihr den zuzuweisenden Speicher ansetzt ist hier euch überlassen beachtet aber auch euer Betriebssystem sowie Java etc braucht auch noch Platz .....

Meine Erfahrung ist das 3 GB vollkommen reichen