3D Modeling - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Off-Topic (https://forum.blockminers.de/forum-9.html) +--- Forum: Off-Topic (https://forum.blockminers.de/forum-10.html) +--- Thema: 3D Modeling (/thread-1193.html) |
3D Modeling - ExoFrece - 17.11.2015 Hallo Blockminers und Blockminerinnen, Da ist mann dabei für Razen's Texturepack etwas in 3D zu Modellieren und dann das.... Ein Grafikfehler Sollte eigentlich so aussehen Wenn jemand Helfen kann dann bitte ich wäre für jede hilfe dankbar Mfg. Der genervte Exo Edit: auf die Bilder kann man klicken RE: 3D Modeling - Blockmuffin - 17.11.2015 es wäre vielleicht gut zu wissen mit welchen Programmen du arbeitest^^ Ich hab bisher immer nur für die Sims 4 Sachen selber erstellt mit Gimp etc aber ich gehe mal davon aus das du mit Blender oder Photoshop arbeitest? Vielleicht könntest du die Schritte noch kurz erläutern die du gemacht und mit welchen Programmen so kommt man der Sache vielleicht schneller auf die Spur RE: 3D Modeling - DonRosmarin - 17.11.2015 1. Ist das erste und zweite Bild auf dem selben Stand, wo das eine wo das andere aufgenommen (warum funktioniert es einmal und das andere Mal nicht?) oder ist Bild 2 eine Veränderung von Bild 1 oder andersrum? 2. n Paar mehr Informationen währen echt hilfreich RE: 3D Modeling - ExoFrece - 17.11.2015 Zuerst mal Entschuldigung für so wenig Information habe den Post vorm Schlafen gehen erstellt ^^ Antwort 1: Gearbeitet habe ich mit dem Programm opl's Model Creator zuerst wollte ich ja mit Blender und dem addon namens Blender2Minecraft Arbeiten. jedoch gibt es das Addon nicht mehr bzw. ist der link zum Downloaden defekt. Antwort 2: Das erste Bild ist Ingame und das zweite Bild ist die Vorschau vom 3D Modeling Programm. RE: 3D Modeling - ExoFrece - 17.11.2015 Kleines Update: Habe es endlich geschafft Nach etlichen Fehlversuchen und Recherche im Internet hat es funktioniert. habe ein neues Programm gefunden der Model Creator von Mr.Crayfish ist sogar noch um etwas leichter zum bedienen als der opl's Model Creator und mit dem Funktioniert es auch Hier noch eine kleine Vorschau wie das so beim bearbeiten aussieht ^^ Wer das es sich Ingame einmal ansehen will kann es gerne machen. Das Texturepack+3D Models ist auf dem neustens Stand von Razen's Texturepack. nur da ich es erst angefangen habe ist natürlich nur das Bücherregal in 3D, und jetzt auch nicht gerade Perfekt __--- Download Link ---__ Mfg. ExoFrece Edit: Download geändert .rar durch .zip getauscht RE: 3D Modeling - ExoFrece - 17.11.2015 Update coming soon: Was sagt ihr dazu? Stufen die mal wirklich schräg sind Die richtig schrägen Stufen So würde ein Dach aussehen Hat halt sein für und wieder Pro: Die Dächer würden richtig schön aussehen Kontra: Die Stufen die als Sitzmöglichkeiten verwendet werden sehen dann halt genau so aus RE: 3D Modeling - Asgarioth - 17.11.2015 Eigentlich peinlich für mich als Roter... Ich habe wohl das Thema 3D Modelle völlig unterschätzt.Sehr cool, was da geht. RE: 3D Modeling - ExoFrece - 17.11.2015 Das braucht dir gar nicht Peinlich sein als ich das erste mal die 3D Models gesehen habe dachte ich man braucht dafür Mods. was gar nicht stimmt es ist eigentlich nur ein erweitertes Texturepack Ach ja und da geht einiges es gibt zwar auch da Grenzen aber bis da hin ist es ein weiter weg RE: 3D Modeling - LordRazen - 18.11.2015 und wie bau ich jetzt meine Treppen nachdem du die Treppen in Rutschbahnen umgebaut hast!? o_O RE: 3D Modeling - ExoFrece - 18.11.2015 Da es nur ein Texturepack ist bleiben natürlich alle Rezepte gleich nur die Optik verändert sich Die Extra schrägen Treppen dachte ich mir gebe ich als Texturepack-Addon her ^^ Für Fotos sehen die Treppen auf dem Dach extrem gut aus aber dennoch beim normalen Spielverlauf wenn die Treppen wie Skate Rampen aussehen? naja |