New Babylonia - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Minecraft (https://forum.blockminers.de/forum-6.html) +--- Forum: Städte (https://forum.blockminers.de/forum-18.html) +--- Thema: New Babylonia (/thread-1258.html) |
New Babylonia - Earthdesaster - 11.01.2016 Derzeitiger Status in Vorbereitung Stadtname.: New Babylonia Koordinaten ca. : (-2472 65 676 ) bis ( -2008 65 1456 ) diagonalen Konzept bzw. Thema .: Multikulturelle Antike trifft die Moderne ( Buddhismus/Hinduismus Mohammedaner Katholiken Maya/Azteken Vorchristliches Rom Sumerer etc. ) Anm.: Zeitraum ca. 800 v. Chr. - ca. 600 n. Chr. Erlaubte Abweichungen vom ursprünglichen Baustil sind Fenster an eigentlich Fensterlosen Fassaden wie etwa den Berberfestungen siehe Link http://www.myrine.at/Berber/berberd.html oder den Pueblos in Mexico bzw. New Mexico und Arizona siehe Link https://de.wikipedia.org/wiki/Pueblo-Kultur ;aber auch die verwendeten Materialien soweit dies notwendig erschein aus welchen Gründen auch immer. Für Gewerbebetriebe gelten keine Beschränkungen des Aussehens da sich dies bei modernen Betrieben nach den Erfordernissen der Technik richtet Bürgermeister.: Earthdesaster BmgStv.: Paleatus VizeBmg.: Bay_Mina Memberliste .: Earthdesaster Paleatus Bay_Mina R_U_Game19 SecurityBit Zur Entstehungsgeschichte.: Da es auf der ganzen Welt aufgrund Politischer und Religiöser Differenzen zu brodeln begann entschlossen sich viele Bürger verschiedenster Nationen und auch Religionen ein Zentrum des Verständnisses zu schaffen wo sie auch ihre kulturellen Wurzeln in Sicherheit aufbewahren wollten. Zu diesem Zweck erkürten sie eine alte Maya-Ruinenstadt aus und entschlossen sich diese mit in ihre Bauten einzubeziehen soweit das möglich und nützlich Erschien um auch dieser alten längst untergegangenen Zivilisation ein Mahnmal zu setzen auf das es ihnen nicht gleich ergehe. Zugleich wollten sie aber die modernste verfügbare Technik nutzen um die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten und ein Vorbild in Nachhaltigkeit und Umweltschutz zu sein. ....... Nach und nach begann sich nun die erst kleine Siedlung mit Bewohnern zu füllen und es entstand eine schnell wachsende Stadt und die Einwohner nannten sie aufgrund des Sprachwirrwarrs, in dem doch keiner unverstanden blieb , liebevoll NEW-BABYLONIA RE: New Babylonia - YoeliYoQ - 11.01.2016 geil! Mal jemand mit einer ganz anderen Idee Die Siedlung wird bestimmt der Hammer ! RE: New Babylonia - Riomos - 11.01.2016 Hört sich interessant an. Zeig mal was, sobald's was gibt Thumbnailsammlung - Earthdesaster - 22.02.2016 Hier sind nur die ganzen Miniansichten zusammengefasst RE: New Babylonia - paleatus - 23.02.2016 Das soll mal das Ende vom Abwassersystem von New Babylonia werden [attachment=1718] Bilder von fertigen Bauten - Earthdesaster - 23.02.2016 Villa Rustica ( Typ Römischer Bauernhof ) mit Weizenplantage ( Typ modern sprich automatisch ) Villa von R_U Städtischer Bauhof ( bis auf die Büroeinrichtungen fertig. Die Resorts sind allerdings noch nicht vergeben und jeder Resortleiter soll sein Büro nach eigenem Geschmack einrichten ) XP-Farm ( Typ Zombiespawner ) Der erste öffentlich Platz der hoffentlich bald Siedlungsreifen Gemeinschaft Der Platz der puren/reinen Energie ein Ort der Ruhe und Besinnung Der erste Gewerbebetrieb ist fertig die Köhlerei ( Genaugenommen eine Planstudie wie eine moderne Köhlerei der Zukunft aussehen könnte. Gemäß dem Motto die Antike trifft die Moderne wurde die alte Kunst der Holzkohleerzeugung in die Neuzeit gebracht ) Indische Behausung eines Mönches der Schiva Weitere Bilder werden folgen RE: New Babylonia - paleatus - 24.02.2016 Also, ich finde ja die Weizenfarm sehr beeindruckend. Habe mir auch die Steuerungstechnik (Redstone) angeschaut. Was ich da gesehen hab, ist für mich zwar noch nicht ganz verständlich, aber irgendwann verstehe ich auch wie das mit den Logikschaltungen funktioniert. Am Ende kommen jedenfalls viele Weizen-items raus Eine Besonderheit ist der vor kurzer Zeit hinzugekommene chinesische Tempel. In der Ausführung eher schlicht aber liebevoll gebaut und in der Landschaft ein echter 'eyecatcher'. In der Zwischenzeit sind einige Gebäude unterschiedlichster Bauart entstanden. Es ist schon sehr interessant wie sich die verschiedenen Baustile aus unterschiedlichen Epochen und Kulturen nebeneinander doch irgendwie harmonisch zusammenfügen. New Babylonia entwickelt sich und es kommen immer mal wieder neue Dinge hinzu. Ich bin davon überzeugt, dass es noch einige Überraschungen geben wird. Bilder von Baustellen - Earthdesaster - 24.02.2016 Hier kommen die Bilder von Baustellen und auch fertigen aber noch nicht eingerichteten Gebäuden herein Hier der oben erwähnte Chinesische Tempel ( Bauherr SecurityBit ) Die Villa von Earthdesaster ( Stil Mediteranes Herrenhaus wie es in der Antike in vielen Regionen verwendet wurde ) Die Villa Pale ( Stil ebenfalls Mediteran ) daneben der erste fertige Platz ( Platz der reinen Energie ein Ort der Ruhe und Besinnung ) Das Neueste Projekt von Bay_Mina ( ich bin noch immer total weg ) Hier nun ersteinmal der von Pale erwähnte Ausfluss des Klärwerkes Und hier ein erster Blick hinter die Kulissen das Klärwerk von innen Weitere werden folgen RE: New Babylonia - Earthdesaster - 19.03.2016 Meine derzeitige Abwesenheit vom Server wird sich eventuell verlängern da ich nach wie vor Damit beschäftigt bin mich mit dem neuen Kampfverhalten in 1.9 vertraut zu machen. Und noch etwas kommt dazu ----- hat mir mein Resourcenpack schon in 1.8 ausgesprochen gut gefallen seit dem letzten Optifine pre release gefällt mir die 1.9 Version ums 10fache besser |