Blockminers
Bauwerk des Frühlings - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Events (https://forum.blockminers.de/forum-16.html)
+--- Thema: Bauwerk des Frühlings (/thread-1349.html)

Seiten: 1 2 3


RE: Bauwerk des Frühlings - Blockmuffin - 22.05.2016

3 Der Häuser sind doch von Usern aus dem Bauevent und soweit ich weis dürfen diese nicht eingereicht werden.
Falls ich mich irre korrigiert mich bitte.


RE: Bauwerk des Frühlings - Aelden - 22.05.2016

(22.05.2016, 17:54)Blockmuffin schrieb: 3 Der Häuser sind doch von Usern aus dem Bauevent und soweit ich weis dürfen diese nicht eingereicht werden.
Falls ich mich irre korrigiert mich bitte.

Muss ich Blockmuffin beipflichten. Desweiteren hast du mein lieber MisterMCS nicht meine Erlaubnis dazu.


RE: Bauwerk des Frühlings - Lyera - 22.05.2016

Beim Bauwerk der Jahreszeiten dürfen auch Gemeinschaftsprojekte abgegeben werden. Bei Mister gehts ja um das Gesamtbild, würde ich sage und nicht um die einzelnen Bauwerke. Aber letztendlich kann Grimm ja dann was dazu sagen.


RE: Bauwerk des Frühlings - mangapiri - 22.05.2016

Schon klar, dass es um das Gesamtbild geht Lyera.

Nur Fakt ist, dass diese Gebäude bei einem Bauevent entstanden sind und somit Regelwidrig.

Lg manga


RE: Bauwerk des Frühlings - Lyera - 22.05.2016

Meines erachtens ist das Regelwerk in diesem Fall nicht eindeutig, oder kann auch anders verstanden werden.


Zitat:Bauwerke die ihr beim Bauevent gebaut habt dürfen nicht eingereicht werden

Hier wäre zu klären, ob es lediglich Bauwerke betrifft, die der "Einreicher" bei einem Bauwettbewerb gebaut hat ausgeschlossen sind, oder allgemein Bauwerke die dort entstanden sind.


Ausserdem gilt zu klären, wie mit Bauwerken zu verfahren ist, die sich nicht unter den Gewinnerbauwerken befanden. 
Auch wie es mit Gebäuden aussieht, die nach dem Wettbewerb käuflich erworben oder gespendet wurden. (Um hier einen etwaigen Zustimmungsbedarf des Erbauers im Vorfeld abzuklären)

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man das Forum dazu nutzt, jemandem seinen Beitrag abzusprechen, ohne erstmal abzuwarten was der Eventleiter zu dem Beitrag zu sagen hat. Denn letztendlich ist er derjenige, der entscheidet ob er den Beitrag zulässt oder nicht und ihm obliegt es auch, dann mit dem Beitragseinreicher das Gespräch zu suchen.

Wenn man es in guter Absicht meint und jemanden darauf hinweisen möchte, dass es bei der Art des Beitrages Unklarheiten gibt und man ihm helfen möchte, dass er nicht disqualifiziert wird, dann kann man das Gespräch mit demjenigen selber suchen.

Denn im Moment macht es eher den Eindruck dass man hier MCS die Teilnahme absprechen möchte, statt ihm zu helfen, dass er mit seinem Beitrag die Chancen verbessert.

Wie auch immer, überlassen wir es einfach Grimm, es ist nicht unser aller Baustelle. Es ist weder unsere Aufgabe noch steht es uns zu, anderen Spielern einen Regelverstoss zuzuschreiben.


RE: Bauwerk des Frühlings - Riomos - 22.05.2016

   

Liebe Blockminers,

die „LordRazen-Frey Kooperation“ schickt das Frey-Hauptquartier ins Rennen zum Bauwerk des Frühlings. Es befindet sich mitten in Freyburg und thront auf seinem Hügel.

Für die fleißigen Wandersleute, hier die Koordinaten: 1480/66/3394

   

Bei dem Gebäude handelt es sich um ein historisches Bauwerk, welches von den Freys mittlerweile das dritte mal errichtet und umgebaut wurde. Es dient als Hauptsitz der Freybewegung. Von hier aus werden Handelsruten geplant, neue Bauwerke konstruiert, Bauaufträge erteilt, Steuern erhöht, Gesetze verabschiedet, die Börse manipuliert, Armeen kommandiert, Widersacher bestraft, User verurteilt, Trusted gequält, Supporter geschmiert, Admins gestürzt, Server gehackt, die Weltherrschaft verteidigt, Performance-Verbesserungsvorschläge an Mojang gesendet und richtig FETTE PARTYS gefeiert..... JEAHHHHH PARTYS!!


Die beeindruckende Innenarchitektur verdanken wir unserem Langzeitkooperationspartner LordRazen, der keine Mühen gescheut hat mit seiner platzeffizienten Raumgestaltung und Liebe zum Detail zu überzeugen.

Hier eine kurze Raumübersicht:

1 Bad
2 WC
1 Duschraum
5 Freyzimmer
2 Gästezimmer
1 Bedienstetenquartier
1 Weinkeller
1 Küche
3 Lagerräume
2 Balkone
1 Speisesaal
1 Kaminraum
1 Bibliothek
1 Schwimmbecken
1 Whirlpool
6 keine Geheimgänge
1 kein Kerker
1 kein Supersecretraum

Alltagsbilder: 

   

Geschäftsessen bei den Freys mit anschließender Weinverkostung

   


Herzlichen Dank gilt auch an die helfenden Hände von:

TheRenoy
Nitro1706
Jeffrey_640
Lyera


Anschließend noch etwas Bonusbildmaterial:

   
   
   
   
   


RE: Bauwerk des Frühlings - Aelden - 22.05.2016

(22.05.2016, 19:25)Lyera schrieb: Meines erachtens ist das Regelwerk in diesem Fall nicht eindeutig, oder kann auch anders verstanden werden.


Zitat:Bauwerke die ihr beim Bauevent gebaut habt dürfen nicht eingereicht werden

Auch wie es mit Gebäuden aussieht, die nach dem Wettbewerb käuflich erworben oder gespendet wurden. (Um hier einen etwaigen Zustimmungsbedarf des Erbauers im Vorfeld abzuklären.)

[...]

Ich finde es ehrlich gesagt traurig, dass man das Forum dazu nutzt, jemandem seinen Beitrag abzusprechen, ohne erstmal abzuwarten was der Eventleiter zu dem Beitrag zu sagen hat.


1. Niemanden wird die Teilnahme abgesprochen.
Im meinen Fall aber verbiete ich ihm die Nutzung meines Gebäudes für Wettbewerbszwecke.

2. Mein Gebäude wurde ihm weder verkauft noch im eigentlichen Sinne "gespendet". Es wurde ihm zur Nutzung und Verwahrung übergeben. Ohne meine Zustimmung darf es weder verändert, abgebaut noch zerstört werden. Innerhalb seines Grundstücks kann er es jedoch verschieben wohin er will.

3. Ich sehe nicht, wie es ihn dazu berechtigten sollte mein Bauwerk - ohne Rücksprache, Anmerkung und etwailigen Verweisen - als Teil eines Wettbewerb-Beitrags einzureichen. Schließlich gab ich ihm Nutzungsrechte für das Bauwerk und nicht für meine kreative Leistung.

4. Er hat jegliche Möglichkeit gehabt mir im Vorfeld sein Vorhaben mitzuteilen oder mein Gebäude aus seinen Beitrag auszugrenzen. Zu Lesen ist nichts von - dem dir erwähnten "Gesamteindruck" sondern einem "leicht veränderten Vorstadtviertel mit dem eingekästelten Gebäuden" als Inhalt.

---------------------------------------------------------

Leute bei allen guten Willen, so wie Beitrag aufgeführt wird, fühle ich mich einfach gekränkt. Sad
Bei etwas Rücksprache hätte ich es ihm ohne weiteres erlaubt.

Findet sich aber Derartiges zuerst öffentlich vor, fühle ich mich dazu berechtigt - unabhängig vom Eventleiter Urteil - die Verwendung meines Bauwerks in jenen Wettbewerbsbeitrag zu widersprechen.

Wobei wir wieder bei Punkt 1 wären:
Niemand spricht ihm die Teilnahme ab, aber dann bitte ohne mein Bauwerk...


Edit:
(22.05.2016, 18:29)~ Darki ~ schrieb: Zumal ich mich gerade wundere, warum dir lieber Aelden das gerade jetzt erst auffällt und dir so gegen den Strich geht, wenn Mister das schon das letzte Mal eingereicht hat...


Ach, war das letzte Mal mein Gebäude schon dabei??

Einfach Antwort:
Ich bin auch nur ein Mensch und hab es nicht mitbekommen, kein Grund schnippisch zu werden.

Wäre es anders, säße ich auf einer Wolke und würde Blitze auf Ungläubige verschießen. Tongue


RE: Bauwerk des Frühlings - ChillCr0te - 22.05.2016

Ich bin einfach mal so frech und bin der Meinung ich Beende die Diskussion!!!

Ich kann jede Meinung verstehen und respektiere  sie an dieser Stelle. Aber es gibt folgenden Grund warum ich die Diskussion beende:


1. das ist der Thread für die Teilnehmer und kein Diskussionsthread
2. die Diskussion schaukelt sich grade hoch ohne das jeder von anderem die Gründe für den jeweiligen Post weiß
3. Ich glaube es ist besser das der, der einen Grund für eine Beschwerde hat, sich bei Grimme melden kann und ich vollstes Vertrauen an Grimme habe (und ich schätze die Admins auch sonst wäre er nicht Eventleiter und hätte die Rechte) das er gerecht entscheidet bzw. sich danach beratet
und
4. ich glaube wir können 1000 User fragen und haben hunderte von verschiedenen Meinungen nur der einzige der entscheidet ist DrGrimme.

Ich hoffe das damit erstmal die Diskussionen in diesem Thread beendet ist und vertraue auf Grimme das er das lösen wird.

Mit freundlichen Grüßen
Cr0


RE: Bauwerk des Frühlings - LordRazen - 22.05.2016

Ist ja mal wieder sehr interessant das Leute die gar nicht betroffen sind mit dem Finger zeigen und andere beschuldigen - was soll der Scheiß?

Wie Lyera bereits gesagt hat: Teamprojekte sind erlaubt und erwünscht. Bei vielen Teamprojekten - zum Beispiel die mit viel Terraforming-Arbeit oder eben Städte - kann man teils gar nicht mehr alle Mitarbeiter ermitteln. Heißt nicht, dass der "Bauleiter" deshalb nicht oder nur unter Angabe lückenlos aller Mithelfer etwas einreichen darf.

Falls du Nedlea im konkreten Fall nicht wünscht, dass Mister dies einreicht, dann klärt das ab jetzt via PN, das hat hier nichts verloren! Dort könnt ihr dann ggf. zusammen mit Grim oder mir die offenen Punkte klären. Darüber hinaus stelle ich mir die Frage welchen Sinn es hat, ein Gebäude jemanden zu überlassen und deren weitere  Nutzung mit rechtlichen Vorschriften gleichenden Phrasen regeln zu wollen - das ist ein Spiel! Kommentare dazu gerne von den betroffenen per PN.

Was die unklare Regel "Bauwerke die ihr beim Bauevent gebaut habt dürfen nicht eingereicht werden." angeht: Es geht - wie immer - um das richtige Verhältnis. Wer 1:1 Bauwerke eines Bauevents einreicht, dessen Beitrag wird natürlich nicht akzeptiert. Sind diese Gebäude gut eingebunden und eindeutig nicht mehr im Fokus des Beitrags ist dies möglich.

Zusatz: Ich erinnere daran dass dieser Thread für Beiträge ist und nicht für eine Diskussion

Zusatz 2: Das fragliche Bauwerk wurde aus der Stadt entfernt, der Beitrag ist also absolut berechtigt.


RE: Bauwerk des Frühlings - DrGrimme - 22.05.2016

So erst mal Huhu/Guten Abend oder so

Da das Thema mit dem "Urheberrecht" ""!! schon geklärt ist, sage ich nur zu der Dauer des Bauevents und der Gültigkeit eines Beitrages was:

1) Gültigkeit: Wie Razen bereits gesagt hat, ist ein Beitrag, der aus einem 1:1 Bauevent Bauwerk besteht ungültig. (Ich werde das im Hauptpost nochmal anpassen...) Somit wäre auch MisterMCS's Beitrag ohne entfernen des Bauevent Bauwerks absolut zulässig gewesen!

2) Dauer: Es wurden 9 "gültige" Stimmen abgegeben (Ich zähle hier: 4 Stimmberechtigte Spieler/innen bei "Nein", 1 Spieler/in bei "1 Woche" und 4 bei "2 Wochen") auf Grund dessen (5:4 für eine Verlängerung) verlängere ich die Einreiche Frist um 1 Woche d.H. ich bitte all jene die ihren Beitrag noch Finishen müssen, diesen bis zum 29.05.2016 einzureichen.


Bevor deswegen jetzt wieder eine Diskussion ausbricht, ja es mag unfair denen gegenüber erscheinen, die ein fertiges Bauwerk bereits eingereicht haben. Trotzdem finde ich es für die Community schöner/fördernd, wenn anstatt nur 4 Bauwerken 8-9 Bauwerke zum Besichtigen zur Verfügung stehen.

LG