Blockminers
News zum 01.05. - Server-Arbeiten und Craftbook-Updates... - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Server-Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-2.html)
+--- Thema: News zum 01.05. - Server-Arbeiten und Craftbook-Updates... (/thread-1692.html)



News zum 01.05. - Server-Arbeiten und Craftbook-Updates... - LordRazen - 01.05.2017

[Bild: attachment.php?aid=2095]

...und schon wieder ist ein Monat rum: Willkommen im Wonnemonat Mai.
Natürlich gibts wieder ein paar Updates - die meisten waren aber "unter der Oberfläche" im Technikkeller.


Rootserver-Update
Das Betriebssystem des Root-Servers wurde aktualisiert und im Zuge dessen wurden auch alle anderen Dienste gewartet und/oder aktualisiert um weiterhin ein stabiles Umfeld zu gewährleisten.


Dynmap
Nachdem der letzte Cleanup von Anfang April vollständig abgearbeitet wurde, Freyburg erfolgreich in den hohen Norden verlegt wurde und Dynmap endlich das nötige Update herausgebracht hat wurde ein Fullrender der Livemap ausgeführt, damit diese wieder überall auf dem neuesten Stand ist.


Kopfshop
Auch im Kopfshop gabs einige Technik-Updates. Für euch User sollte sich nichts geändert haben, sollte ein Kopf aber nicht mehr funktionieren bitte melden.


Fix des Durability-Bugs bei Pipes
Pipes können seit einiger Zeit keine Items mit Durability 0 mehr aus Kisten saugen. Das führte dazu, das Clocks oft immer liefen - dieser Bug wurde nun behoben.


Craftbook Bridge/Door/Gate
Es wurden einige Materialien für eine Verwendung freigeschaltet, hier die vollständige, neue Liste:

Bridge / Door: Stein, Bruchstein, Holzbretter & Holzstämme, Sandstein, Wolle, Ziegelstein, bemooster Bruchstein, Schnee, Ton & gebrannter Ton, Netherrack, Soulsand, Glowstone, Glas & buntes Glas, Steinziegel, Netherziegel, Endstein, Quarz, Prismarin, Seelaternen, Packeis, Purpur, Endziegel, Netherwarzenblöcke, Knochenblöcke, Doppel-Halfslabs

Gate: Zaun, Glasscheiben, Steinzäune oder Eisengittern