Blockminers
~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Off-Topic (https://forum.blockminers.de/forum-9.html)
+--- Forum: Off-Topic (https://forum.blockminers.de/forum-10.html)
+--- Thema: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ (/thread-2057.html)

Seiten: 1 2 3 4 5


~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - ~ Darki ~ - 12.11.2018

~* Reallive - Weihnachtswichteln *~
 
- Volume 5 -

 - 2018 -




Alle Jahre wieder… [Bild: tongue.gif]

Ein weiteres Jahr ist ins Land gezogen und da die Weihnachtszeit vor der Tür steht, möchte ich die inzwischen bekannte und unter vielen Forumsmitgliedern bereits erwartete schöne Tradition des „Weihnachtswichteln“ aufrecht erhalten und nun schon die 5. Runde einläuten.
Viele von Euch sind bereits seit den ersten Jahren dabei und es erfreut mich sehr zu sehen, wie oft das Weihnachtswichteln in den letzten Tagen nachgefragt wurde. Danke euch für all die Treue und das Interesse an diesem kleinen "Reallive-Forumsevent" Smile

Natürlich bin ich auch immer offen für neue Teilnehmer und freue mich über jeden neuen Interessenten, deswegen hier eine kurze Erklärung, was das "Wichteln" überhaupt genau ist, und wie es abläuft:
 
Was ist "Wichteln" überhaupt?
Beim Wichteln geht es um das Beschenken einer ausgelosten Person, ohne, dass diese weiß wer der geheime Santa ist.
Als Preisspanne war die letzten Male immer ein maximal Betrag von 10-15 Euro ausgemacht. (+ den Paketversand)
 

Größtenteils sind alle Teilnehmer bereits erwachsen und wissen in etwa was als Geschenk geeignet ist und was eher Unpassend ist, daher auch hier wieder meine Bitte:

Bitte macht euch vor dem Verschicken ein paar Gedanken zu dem Geschenk, dass euer Beschenkte erhalten soll, denn auch wenn man am liebsten etwas verschickt, dass man selbst gerne hätte – so soll es dem Bewichtelten ebenso gefallen.

Und wenn es schon ein „Spassgeschenk“ sein muss – so legt doch bitte etwas kleines Sinnvolles mit dazu, und wenn es nun ein Gutschein ist… Doch bitte bleibt Jugendfrei - Stark anzügliche oder Sexuelle Geschenke möchte ich beim Wichteln nicht sehen.
 
Ein andere Punkt ist der Finanzielle:

Leider kam es bisher in allen Jahren des Wichtelns vor, dass ein Wichtel plötzlich ausgestiegen ist, weil gemerkt wurde, das Geld ist knapp oder man kann aus anderen Finanziellen Gründen nicht mehr mitmachen.

Ich verstehe es vollkommen, dass immer etwas dazwischen kommen kann, sei es nun eine unerwartete hohe Rechnung, das Auto das in die Werkstatt muss, eine plötzliche Nachzahlung oder auch der Geburtstag eines Familienmitgliedes – das alles verstehe ich vollkommen und immerhin ist und soll das Wichteln ja euch eine schöne, spassige Angelegenheit und vorallem freiwillig sein und keine Pflichtveranstaltung darstellen und doch bitte ich euch, meldet euch nur an wenn ihr auch sicher sein könnt, die 10-15 Euro (+ Porto) auch zu haben, wenn es an den Kauf und an den Versand des Wichtelgeschenkes geht.

Nichts ist ärgerlicher als wenn die "Pärchen" ausgelost sind und dann Jemand sagt, er kann nicht mitmachen weil ihm das Geld fehlt… Dies ist dann für die Planung immer schwierig, weil an sich die ganze Liste dann schwer einzuhalten ist - und so gern ich das würde - ich kann nicht bei jedem Problem einspringen...

Deswegen, bitte überprüft eure Finanzen vorher oder legt gegebenenfalls gleich etwas zur Seite.
 
D A N K E
 
 
 

Dieser Thread soll für die Planung und Auslosung genutzt werden und so frage ich zum bereits 5. Mal in die Runde:
 
Wer hat Interesse am Reallive - Weihnachtswichteln 2018?
 
(Bitte bei der Anmeldung dazu schreiben aus welchem Land ihr kommt und ob es für euch ok wäre, auch nach Österreich zu verschicken oder für die Österreicher umgekehrt Tongue , denn der Portoversand ins „Ausland“ ist doch höher als wenn man Innerdeutschland weit verschickt.)



Als weitere kleine Idee hätte ich dieses Jahr noch Folgendes:
Es kam in den letzten Jahren immer wieder vor, dass mich Wichtel angeschrieben haben, die nicht wussten was sie verschenken könnten und natürlich ist das schwer wenn  man als "Secret Santa" seinen Wichtel nicht kennt. Deswegen als Idee: Schreibt doch unter eure Anmeldung stichpunktartig 2-3 kleine Wünsche auf, oder Dinge über die ihr euch freuen würdet Smile  An denen kann sich euer Wichtel dann grob orientieren und es kommen dann auch wirklich nur Geschenke an, die Jedem Freude machen.
Es muss nicht zwingend etwas Minecraft-bezogenes sein, ausser ihr wünscht euch soetwas - Seid Kreativ und lasst euren Wünschen freien Lauf :3


Ich freue mich auf eure Teilnahme.
 

Darki


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - Lyera - 12.11.2018

Lyera ist mit dabei

~ alles rund um Minecraft
~ Schokolade stellt keine blöden Fragen, Schokolade versteht
~ Tee wärmt die Seele


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - Nitro1706 - 12.11.2018

Nitrö ist auch dabei.

- Minecraft-Zeug
- Knobelspielzeug
- Schoko
- keine Ahnung eigendlich® Big Grin


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - Vingai - 12.11.2018

Bin dabei.

- Rubik Cube(3x3)
- Spielkarten jeglicher Art(bevorzugt allerdings Bicycle decks)
- Süßes geht immer
- keine Ahnung eigentlich Big Grin

Österreich oder Schweiz geht natürlich auch klar Smile


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - colaman90 - 13.11.2018

Ich würde auch gerne mitmachen Smile

- Gadgets jeglicher Art
- Spiele / Knobelspiele
- Süßigkeiten gehen auch immer Smile

Ich würde auch nach Österreich oder die Schweiz versenden Smile


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - Missi98 - 13.11.2018

Missi macht auch mit Smile

-Knobelspiele
-alles rund um Minecraft
-Schoki/ Gummibärchen Smile

Ich schicke das Paket nach Österreich oder in die Schweiz.


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - LordRazen - 13.11.2018

Razen macht mit ^^
~ Schokolade oder andere Süßigkeiten
~ Lego (Budgettechnisch schwierig, seh ich ein, aber es sei mal erwähnt)
~ Andere Konsumgüter der besonderen Art
(Bitte keine nutzlosen Dreingaben die keiner braucht oder nur rumstehen - bin da pragmatisch...)

Versand in Deutschland

Vorschlag an Darki:
Pärchen? Dachte die gibts schon seit letztem Jahr nicht mehr? Ich schlage vor du machst eine Gruppe für Deutschland und eine für Österreich oder die Schweiz, je nach Teilnehmern, schüttelst alle Teilnehmer in den Gruppen einmal kräftig durch und schreibst sie in eine Liste und jeder schickt dem nächsten was zu. Der letzte dann wieder dem ersten. So weiß keiner wer sein Partner ist, Ausfälle könnten eventuell einfach kompensiert werden, die Geolokalisation ist berücksichtigt und man muss nicht aufwändig Paare bilden sondern hat nur zwei, maximal drei Gruppen ^^

Darüber hinaus: Schön dass dus dieses Jahr wieder machst, hätte dich die Tage in TS ohnehin danach gefragt ^^


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - ~ Darki ~ - 13.11.2018

Erstmal Danke an Euch Smile

Es ist schön zu sehen, dass man auch im 5. Jahr noch Wichtelinteresse hat ^^




Hachja Razen XD


Zitat:Vorschlag an Darki:

Pärchen? Dachte die gibts schon seit letztem Jahr nicht mehr?

Es ist lustig zu sehen, dass dieser Einwurf/Vorschlag mit schöner Regelmäßigkeit jedes Jahr von dir kommt.

Das "Pärchen" steht ja oben auch in Anführungszeichen und der ganze Absatz bezog sich eher darauf, dass es blöd ist wenn schon alles ausgelost ist und jemand springt ab - aber vertrau dem Darki mal und lass mich mal machen Tongue

(Ob ich das mit den Gruppen aber so mache... naja mal sehen, soviele Österreicher sind wir glaub ich nicht und es wäre schade, wenn diese dann genau wüssten wer ihr "Secret Santa" ist.)





Ich mache natürlich auch mit :3

Es dürfte ja allseits bekannt sein, dass ich ein Wolfsfan bin, doch ich freue mich auch über:

* Alles was mit Mystik/Schamanismus und/oder besonders mit den Indianern oder den Kelten zu tun hat x3
* Lichter! Egal ob schönes kleines Teelicht, Kerze oder funkelnde Lichterkette
* Feders! Oder im weiteren Sinne alles was damit zu tun hat - Egal ob Traumfänger, Vogelfeder oder Originelle Bastelei

Und Schoki geht natürlich auch immer ^^ (Am liebsten Nougat oder iwas mit Haselnusscreme)

Und auch ich verschicke natürlich gerne nach Österreich oder in die Schweiz


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - BlvckShadowEye - 15.11.2018

Ich würde auch gerne mitmachen Smile



~Bücher über verschiedene Programmiersprachen
~süßes geht immer Smile
~Kino Gutscheine sind auch toll Smile

kann auch nach Österreich versenden Smile


RE: ~* Reallive - Weihnachtswichteln 2018 *~ - Arthemios - 15.11.2018

Wäre auch wieder dabei Smile


>Minecraft Zeugs
>Minecraft Bücher
>Und wer hätte es gedacht? SÜßES Smile