Event - Die Geistervilla - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Minecraft (https://forum.blockminers.de/forum-6.html) +--- Forum: Bauten (https://forum.blockminers.de/forum-8.html) +--- Thema: Event - Die Geistervilla (/thread-215.html) Seiten:
1
2
|
Event - Die Geistervilla - Fipoki - 31.03.2014 Hallo Leute, ich habe ein Idee für ein Event. Es handelt sich dabei um ein Wettlauf durch ein Labyrinth aus lauter Korridoren, Treppen und diversen Zimmern. In diesem Spiel müssen die Teilnehmer die zehn Zimmer der Geistervilla aufsuchen und die Suchwörter aufschreiben. Auf der Dachterasse der Geistervilla müssen von dem Spieler alle zehn Suchwörter mitgeteilt werden (z.B. durch Schilder), dann hat er das Spiel gewonnen. Die anderen Teilnehmer werden in der Villa... naja... Es gibt eine gewisse Schwierigkeit. Die Räume sind groß genug, dass Monster natürlich spawnen können. Da die Ausrüstung nicht mehr besteht als aus einem auswählbaren Ausrüstungsteil und Essen, ist jedes Monster in der Villa eine gefährliche Konfrontation. Der zeitliche Druck, die Geräusche von Monstern und Türen und das donnernde Wetter treiben jeden Teilnehmer in den Wahnsinn. Zum Aufbau: Ein Feld für einen kleinen Korridor ist 5x5 Blöcke lang und breit und 4 Blöcke hoch. Ein Feld steht mit einem Block Abstand zum nächsten Feld. Eine Etage der Geistervilla nimmt eine Fläche von 5x7 Felder ein. Das Ganze in vier Stockwerken + Dachterasse. Insgesamt sind es 140 Felder. Neben dem kleinen Korridor lassen sich auch längere einbauen, die dann mehrer Felder einnehmen. Das Spiel benötigt mehr Recourcen als die meisten anderen Events, vor allem Zeit. Jedes Spiel muss aufs neue vorbereitet werden, damit die Gänge durch das Labyrinth in jedem Spiel anders sind. Ein neues Spiel wird aus einer ganzen Auswahl an "Bausteinen", wie zum Beispiel Schlafzimmer, Korridor und Treppenaufgang, zusammengebaut. Wenn man es schnell machen möchte, kommt man nicht an WorldEdit vorbei, die Räume würden dann durch //copy und //paste verlegt werden. Manuell gesetzt werden müssten die Suchwörter und Wegsperren. Das Spiel sollte mit bis zu acht Spielern gespielt werden und dauert etwa 10 Minuten. Ein wenig Können und etwas Glück ist in dem Spiel gefragt. Etwas Mut vllt auch Es grüßt euch Fipoki RE: Event - Die Geistervilla - Athrox - 31.03.2014 Find ich an sich eine gute idee, bin schon aufs ergebnis gespannt RE: Event - Die Geistervilla - LordRazen - 31.03.2014 Der zeitliche Druck, die Geräusche von Monstern und Türen und das donnernde Wetter treiben jeden Teilnehmer in den Wahnsinn. -> kommt mir bekannt vor, frag mal darki Find ich geil. Wäre es denn eine Option die Grundelemente in Survival zu bauen und die Villa fürs Event mit WorldEdit zusammenzusetzen? RE: Event - Die Geistervilla - Fipoki - 31.03.2014 Wenn ich ein Platz dafür hätte. Weiß auch nicht so recht, ob diese Bausteine in der Hauptwelt stehen sollten. Umsetzung an sich ist wiederum kein Problem. Wenn du sagst "Mach mal" dann mach ich es. Gruß Fipoki RE: Event - Die Geistervilla - LordRazen - 31.03.2014 hm, als bauplatz würde ich gerade das grundstück der bauevents vorschlagen, ist flach und du hast fly und es wird gerade nicht benutzt. außerdem hättest du automatisch eine einteilung in segmente, wäre das eine lösung? RE: Event - Die Geistervilla - Fipoki - 31.03.2014 Jo, geht klar RE: Event - Die Geistervilla - LordRazen - 31.03.2014 ok, geht von mir aus klar. Grundstücke kannst du dir dann selber claimen, bedenke nur eins beim bau: itemframes werden von worldedit nicht kopiert. RE: Event - Die Geistervilla - Fipoki - 02.04.2014 Ich habe ein Screenshot geschossen, wie es gerade aussieht. Ihr seht die vier großen Flächen, das sind die vier Etagen der Villa. Unten im Bild seht ihr die Bauteile. Die werden durch WE in die leeren Räume der Etagen eingefügt. So entstehen die Zimmer, Treppenhäuser und Korridore. Gruß Fipoki RE: Event - Die Geistervilla - LordRazen - 02.04.2014 Ich freu mich schon tierisch auf den ersten Durchlauf Vielen Dank für die Arbeit die du dir machst! RE: Event - Die Geistervilla - Fipoki - 05.04.2014 Die Villa nimmt schon Gestalt an... Von innen sowie von außen |