Blockminers
Ostern auf Blockminers 2019 - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Events (https://forum.blockminers.de/forum-16.html)
+--- Thema: Ostern auf Blockminers 2019 (/thread-2158.html)

Seiten: 1 2 3


Ostern auf Blockminers 2019 - LordRazen - 13.04.2019

[Bild: attachment.php?aid=2074]

Ostern auf Blockminers 2019


Ostern steht vor der Tür und natürlich gibts auch dieses Jahr wieder ein paar Besonderheiten:

14.04
18:00 Beginn der Ostersuche (Öffnung des Ostereis am Spawn)

Eines der Ostereier wird geöffnet, dort drin findet ihr ein paar Kleinigkeiten zu Ostern sowie den Hinweis, wo das erste Osterei versteckt ist. Insgesamt sind wieder 12 Rätsel zu lösen, ein "Vorgreifen" auf spätere Ostereier ist nicht möglich. Die Rätsel beschränken sich dieses Mal auf die Bauwelt.

Wir überprüfen den Fortschritt der Ostersuche und für den Fall, das ein Rätsel sich als zu schwer erweisen sollte gibt es hier sowie im Osterei am Spawn einen Hinweis.

Tipp zu Rätsel Nr. 10:
Leider gerät im Laufe der vielen Jahre die Bekanntheit der Wanen in Vergessenheit..

Tipp zu Rätsel Nr. 11:
Erst Zeilen, dann Spalten

Tipp 2 zu Rätsel Nr. 11:
QQQqqqOOoooo
QWWWwwwwwOOo

QQQqWWWWwwOo

Tipp 3 zu Rätsel Nr. 11:
XXXXXXZZZZZZ
XYYYYYYYYZZZ
XXXXYYYYYYZZ

16.04
19:00 Beginn des nächsten Bauevents

21.04
Das Team von Blockminers wünscht einen frohen Ostersonntag.
Urnoev wird an diesem Tag ein paar Runden Skybattle veranstalten.

28.04
Ende der Ostersuche und Rückbau des Osterspawns.

05.05
Ende des Bauevents, Termin der Siegerehrung wird noch bekannt gegeben.


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - colaman90 - 13.04.2019

Sehr sehr nett, dass ihr trotz des ganzen 1.13 Streß eine Ostereiersuche veranstaltet!

Vielen Dank dafür! Smile


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - Missi98 - 13.04.2019

Vielen lieben Dank, ich freue mich schon drauf Smile


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - wbkkramer - 14.04.2019




RE: Ostern auf Blockminers 2019 - Philosophjes - 15.04.2019

Hier ein Tipp zu Rätsel Nr. 10:

Leider gerät im Laufe der vielen Jahre die Bekanntheit der Wanen in Vergessenheit..


ps. aus privaten Gründen kommt der Tipp schon jetzt Smile


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - LordRazen - 15.04.2019

Es gab einen Fehler beim ersten Osterei welches man am Spawn erhalten konnte: Einige Spieler berichteten davon, dieses Ei nicht nehmen zu können. Dieser Bug wurde behoben und das Ei kann nun dort abgeholt werden.


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - Schenki23 - 16.04.2019

Hallo liebe Ostereier Sucher,
wir beteiligen uns sehr gerne an den Rätzeln zur Ostereiersuche. Nur was mir (uns) auf den Geist geht, sind einige Leute, die dies etwas zu verbissen sehen. Da ich Urlaub habe und auch mal ausschlafen möchte (was ich seit Samstag nicht getan habe) bitte ich darum mich (uns) nicht mehr vor 12 Uhr mittags wegen irgendwelchen Rätzeln in WhatsUp, SMS, Teamspeak oder Ingame zu fragen. Wer, was oder wo auf dem Server sein könnte oder dementsprechend verbaut wurde. Dies gilt jetzt insbesondere für Rätzel Nr. 10 und vor allem für die 11, die ohne auch nur einen Ansatz zu haben, was es sein könnte, man uns mit Mutmaßungen zu bombardiert. Sicher tauscht man sich aus, ohne Frage, aber was hier grade wegen Rätzel Nummer 11 passiert, geht gar nicht. Ich möchte darum bitten, das solche Rätzel wie die Nummer 11 nicht mehr ohne einen Hinweis für normal denkende User in Rätzeln vorkommen. Seid mir bitte nicht böse deswegen, ich möchte auch niemandem zu Nahe treten und hoffe daher auf euer Verständnis


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - Lyera - 16.04.2019

Ich denke was Schenki23 hier zum Ausdruck bringt, sollte echt einfach mal zum Nachdenken anregen.

Bei allen Events geht es uns darum, dass ihr als Community auch mal was erleben könnt. Ich denke es ist inzwischen auch klar, dass auf Blockminers die Dinge nicht immer ganz einfach sind. Auch der Server selbst läuft ja nicht auf friedvoll.

Hinter allen Event stecken in der Planung eine Menge Freizeit und Gehirnschmalz. Es geht nicht darum dass solche Aktionen innerhalb von 5 Minuten gelöst sind - das wäre den ganze Aufwand der dahinter steckt einfach auch nicht Wert bzw stehe in keinem Verhältnis zueinander.

Wie immer, wenn es um solche Suchspiele geht - wenn es an einer Stelle hakt, etwas tatsächlich zu schwer ist - dann wird es entsprechende Hilfe aus dem Team geben - so was es auch diesmal wieder angekündigt.

Sich nach wenigen Stunden und gerade mal nach zwei Tagen über die Schwierigkeit gegenseitig mit schlechter Laune anzustecken (ja so wurde es mir zugetragen) - ist doch wirklich unnötig und schmälert bei denjenigen die Zeit und Gehirnschmalz in ein Event investieren die Lust sich noch etwas weiteres auszudenken.

Hey, habt Spass und haltet es auch mal aus dass eine Sache nicht instant erledigt ist. Klar ist es normal dass untereinander ein Wettkampfgedanke ausbricht, wer das ganze als erstes gelöst hat - aber andere Spieler damit zu bombadieren etc. wie von Schenki23 beschrieben - das schmälert auch bei eingefleischten Spielern die Lust bei so einem Event mitzumachen. - DAS kann nicht im Sinn eines gemeinsamen Spielspass in der Community sein..

Auch ich habe das ein oder andere Rätsel nicht gelöst - aber was solls - ich kann darauf warten bis wahrgenommen wird dass es hier eventuell einer Hilfe bedarf und ich dann weitermachen kann. Und früher oder später wird es entweder eine Hilfestellung geben oder jemand hat eine blitzlichtartige Eingebung und kann dann immer noch nachfragen, wenn es gelöst ist.

Aber alles in allem - Danke an jene die ebenso viel Geduld und Zeit aufbringen, wie es für das Event gedacht ist und danke an Phil und Razen, dass ihr euch dieses Jahr doch noch zu dieser Ostereiersuche durchgerungen habt - denn auch wenn es sie jetzt schon ein paar Jahre gab - weiss ich dass es dieses Jahr nicht selbstverständlich ist, dass es wieder eine gibt.

Also, lasst uns Spass haben Smile und wenn er keinen hat, der lasse es bleiben - aber verderbe den anderen nicht die Lust daran


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - wbkkramer - 16.04.2019

Hallo zusammen,

als "Neuling" möchte ich auch mal ein paar Worte zum Rätsel sagen. Ich denke ohne unsere Gruppe im TS wäre ich maximal bis Rätsel 3 gekommen. Das finde ich aber nicht schlimm, da wir so viel Spaß zusammen beim Suchen haben. Gestern Abend wurde bereits Rätsel Nummer 11 von Cola gesungen und weitere verrückte Ideen wurden angebracht.

Desweiteren zeigt einen das Rätsel Orte auf dem Server, die man sonst nie gesehen hätte. Gerade als unbegabter Minecraft Builder kann man so viele Ideen sammeln.

Aktuell kann ich aus der TS Gruppe nur eine postive Stimmung bestätigen und freue mich wenn sich der BND bei uns meldet um Rätsel 11 zu lösen.

Schöne Grüße
Michael


RE: Ostern auf Blockminers 2019 - LordRazen - 16.04.2019

Entschuldigt den verspäteten Anfang des Bauevents, es ist was dazwischen gekommen und ich war erst um zehn zu Hause -.-

Deshalb wird der Baueventstart verschoben um 24 Stunden auf Mittwoch, 17.04 um 19 Uhr