Blockminers
[Erledigt] Farbpalette Map-Datenbank - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Fragen, Fehler, Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-17.html)
+--- Forum: Fragen & Probleme (https://forum.blockminers.de/forum-3.html)
+--- Thema: [Erledigt] Farbpalette Map-Datenbank (/thread-2386.html)



Farbpalette Map-Datenbank - Kaltregen - 22.05.2020

Ich will nicht nerven, aber ich zieh die Probleme irgendwie magisch an.

Diese Map hab ich auf der Seite die in den Server-Infos angegeben ist für meinen Singleplayer erstellt und alles sieht gut aus. Wenn ich sie aber in der Map-Datenbank hochlade wird der Rand gelblich. Haben die beiden Seiten verschiedene Converter / Farbpaletten? Im Spiel scheint es ja den Grauton zu geben.

Ich werde aber mal versuchen das Bild anzupassen, die Seite in den Server-Infos ist nur dann nicht hilfreich zum Testen der Map.

[attachment=3081]

[attachment=3080]


RE: Farbpalette Map-Datenbank - colaman90 - 22.05.2020

Hallo Kaltregen,

da sammelt jemand Punkte für die meisten Bug Reports? Wink

Das MC Farbspektrum können wir nicht beeinflussen. Wir nutzen ein PEARL Skript welches RGB Farben in MC Farben convertiert.

Hier einmal das Skript dazu:
https://github.com/Ensembl/PerlModules/blob/master/Hum/Ace/Colors.pm

Wenn du magst und kannst, das Ding ist Open Source - feel free Smile Wir würden uns auch über ein besseres Farbverhalten freuen !

Viele Grüße
Cola


RE: Farbpalette Map-Datenbank - Kaltregen - 22.05.2020

Hallo colaman90,

Ich würde es gerne verbessern, kann in dem Bereich aber noch nichts.
Aber vielleicht kann ich mich mal ein bisschen einlesen, mal gucken.

Ich konnte die Problemfarbe aber etwas anpassen und jetzt sieht es zumindest in der Vorschau ganz gut aus.

Trotzdem Danke für eure Arbeit Smile

Gruß Kaltregen