![]() |
[Erledigt] Plugin Vorschlag: Herochat - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Blockminers - Fragen, Fehler, Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-17.html) +--- Forum: Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-5.html) +--- Thema: [Erledigt] Plugin Vorschlag: Herochat (/thread-245.html) Seiten:
1
2
|
Plugin Vorschlag: Herochat - _Flashcrafter_ - 24.04.2014 Moin Leute, ich hätte da mal so eine Idee... Wie wäre es Herochat als Plugin auf dem Server zu installieren? Herochat steht für einen übersichtlichen öffentlichen- und privaten Chat. Dazu muss allerdings auch das Plugin "Vault" installiert werden, da Herochat sonst nicht funktioniert. Vault hat keinen sonstigen nutzen. Die Hauptfunktion von Herochat jedoch sind die sogenannten "Kanäle" (englisch: channels). Dabei kann ich zum Beispiel einen Handels- einen Event/PVP- und einen "Hauptkanal" erstellen. Diese sind farbig markiert und wenn jemand Handeln möchte fällt dies im Chat mehr auf. Falls aber z.B. Person xy sagt "handel, ne das ist nichts für mich..." dann kann Person xy schlicht und einfach mit einem Befehl den Handelskanal verlassen und xy bekommt nichts mehr von dem ganzen Handelstrubel mit. Das Plugin zieht zudem nicht sehr viel Leistung und bringt nur Vorteile mit sich. Hier der Bukkitthread: http://dev.bukkit.org/bukkit-plugins/herochat/ Ich weißt nicht wie die Staffis/anderen User dazu stehen, ich fänds ganz cool. LG RE: Plugin Vorschlag: Herochat - Maccynator - 24.04.2014 Wir bedanken uns für dein Interesse am Server um diesen zu verbessern. Wir werden auf das Ergebnis der Abstimmung warten, selbst aber nicht daran teilnehmen. Gruß Razen, Maccy RE: Plugin Vorschlag: Herochat - Fipoki - 24.04.2014 Hallo, gute Idee an sich wie ich finde für Leute, die ihre Ruhe im Spiel haben möchten. Ich sehe ein besonderen Nutzen für Youtuber, die dann den Chat abstellen können. Andererseits meine ich, dass das Plugin erst notwendig ist, sobald der Chat tagtäglich gefordert wird. Nach meiner Einschätzung fängt das bei etwa 30 Member an. Außerdem entlastet schon etwas den Spielechat: TeamSpeak3 Ich selbst weiß nicht, ob ich es als Member im Spiel haben möchte oder nicht. Ich tendiere gerade auf "noch nicht". Gruß Fipoki RE: Plugin Vorschlag: Herochat - Athrox - 24.04.2014 Ich sehe das genau so wie Fipoki, solange der Chat nicht dauerhaft voll ist bzw. zugespammt wird, seheich noch keinen Grund das Plugin zu installieren ![]() RE: Plugin Vorschlag: Herochat - Asgarioth - 24.04.2014 Nette Idee an und für sich, aber bis jetzt hat mir /ignore immer gereicht. Zumal ja a) nicht sicher ist, dass die verschiedenen Chats auch richtig genutzt werden. B) führt die Sache für das Team dazu, dass themenspezifisch supportet werden muss (also auch Eingreifen bei Missbrauch eines Channels) und C) ich ehrlich nicht glaube, dass die Mehrzahl an Spielern das Konzept überhaupt annimmt. RE: Plugin Vorschlag: Herochat - LordRazen - 28.04.2014 gleiches problem wie bei der trapdoor - die gegner schreiben nur, die beführworter stimmen ab. steht 3:2... eindeutig ist was anderes ![]() RE: Plugin Vorschlag: Herochat - LordRazen - 28.04.2014 Ich finde die Idee gut, ich bin für Herochat. 100.00% JanusTwoFaces, _Flashcrafter_ RE: Plugin Vorschlag: Herochat - ~ Darki ~ - 28.04.2014 Heyho, Dann meld ich mich auch mal zu Wort... Das mit den mehreren Channels find ich an sich ganz gut, doch mir stellt sich da die gleiche Frage wie Asgarioth. Wie sollen wir da supporten oder eingreifen, wenn zB im Handelchannel einer unsere Hilfe braucht? (Kann ja mal sein...) oder andersrum gefragt, wenn wir grade handeln und dann will ein Spieler etwas von uns. Ich glaube das Hin - und Herspringen in den Channels kann auf Dauer und wenn man zB nur als Einziger Supporter on ist, durchaus anstrengend werden... und man ist eben nicht immer im Bilde wenn es Probleme oder Streitigkeiten gibt... Dagegen. RE: Plugin Vorschlag: Herochat - Athrox - 28.04.2014 Hab aus dem Grund "Will ich NOCH nicht" mal dagegen gestimmt ![]() RE: Plugin Vorschlag: Herochat - LordRazen - 29.04.2014 Vorschlag vorerst abgelehnt, da: - keine eindeutige Mehrheit dafür - Supporter ausschließlich dagegen - und da an Ihnen viel Arbeit hängen bleibt unterstütze ich diese Haltung - Osterferien sind in den meisten Gebieten vorbei, glaube es wird nun ohnehin etwas ruhiger Wenn der Server weiter aktiver wird ist die selbe Diskussion erneut zu führen ![]() |