Blockminers
News zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Server-Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-2.html)
+--- Thema: News zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... (/thread-2496.html)

Seiten: 1 2


News zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - LordRazen - 01.04.2021

[Bild: attachment.php?aid=3269]

Hacke der Zeres
Ein neues legendäres Item wurde eingefügt: Die Hacke der Zeres.
Egal ob Feldarbeit oder "Laubernte" - diese Hacke ist geeignet für eine ganze Menge Feldarbeit.
Die Hacke ist ab jetzt erhältlich zum Supervorteilspreis von 2.000c/Stück, unverbindliche Preisempfehlung, nur so lange der Vorrat reicht. Kann Spuren von Nüssen enthalten. Wink


Colored Books
Nachdem Mojang vor einiger Zeit das formatieren von Büchern entfernt hat gibt es nun einen »Fix vom Server für dieses Problem. Das ganze ist schon länger auf dem Server, aber wurde bisher in den News irgendwie vergessen Angel


Homepunkt #11
Nachdem sich herausgestellt hat, dass wohl auch an weiteren Homepunkten Interesse besteht ist Homepunkt #11 nun im Adminshop verfügbar. Auch dieser kostet - wie Home #9 und #10 - 100.000c.


Vorbereitungen auf Minecraft 1.17
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt steht die neue Minecraft Version 1.17 vor der Tür und bringt fundamentale Änderungen für die Weltengenerierung mit sich: Die Bauhöhe wird erweitert und es kommen neue, unterirdische Biome mit hinzu. Dies stellt uns vor die Frage wie wir damit umgehen wollen und wir haben uns entschlossen, mit der Version 1.17 eine neue Welt zu beginnen.

Dies bringt gleich mehrere Vorteile: Zum einen sind für uns alle die neuen unterirdischen Biome verfügbar und auch die Ozeane werden alle im neuen Stil generiert. Weiterhin können wir die Weltgeneration so anpassen, dass keine Erze mehr spawnen - so wird farmen in der Bauwelt auf einmal völlig unattraktiv, was uns Teamlern natürlich Arbeit abnimmt. Weiterhin ist die Welt nun auch schon viele Jahre alt und hat viele Uraltschaltungen und -bauten, welche - trotz immensen Aufwands - leider immer wieder Probleme verursachen. Diese gehören dann ebenfalls der Vergangenheit an.

Da viele von euch aber schon sehr lange auf dem Server spielen wollen wir euch natürlich ermöglichen, nicht wieder völlig von vorn zu beginnen: Wie bereits beim ersten Mapwechsel zu Serverbeginn werden wir es euch auch jetzt ermöglichen, euren kompletten Lagerbereich auf die neue Welt zu übertragen. Deshalb ist es nun auch an euch sich über die nächsten Monate darauf vorzubereiten, und alle Materialien an einem Ort auf eurem Grundstück zu sammeln, so dass diese kopiert werden können.

Die alte Map wird dann selbstverständlich zum Download zu Verfügung gestellt, eure Bauten sind also nicht verloren.
Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber die Vorteile überwiegen einfach weswegen wir die Arbeit auf uns nehmen werden. Ich hoffe ihr freut uns ebenso wie wir es tun dann auf einer neuen Minecraft Welt zu starten.


Crop-Flag
Eine neue Flag ist verfügbar - sie verhindert das Wachstum deiner Ernte (Weizen etc).


Spitzhacke der Fortuna
Der Preis für die Spitzhacke der Fortuna wurde auf 5.000c gesenkt.


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - M4th3M1tW - 01.04.2021

Würde das auch bedeuten, dass die ganzen Städte, welche die User gebaut habe verloren gehen?


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - colaman90 - 01.04.2021

Hallo Mathew,

leider ja Sad Aktuell ist nur geplant die Lager der User umzuziehen. Wir haben mal durchgerechnet, bei knapp 300 aktiven Spielern, haben wir etwa 500 Schematics geplant für Lagerumzüge. Wenn wir die ganzen Städte mitnehmen würden, wäre der Sinn der neuen Map irgendwie verloren.

Die Entscheidung ist uns wirklich nicht leicht gefallen, wir haben im Team über 3 Wochen beraten...

Viele Grüße


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - M4th3M1tW - 01.04.2021

Alles klar! Dann werde ich meine Stadt in der 1.17 zu Ende bauen
Eine weitere Frage:
Wenn das Lager in einem Gebäude ist, wird das gesamte Gebäude kopiert?


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - colaman90 - 01.04.2021

Nein, nur das Lager bitte, sonst baut ja jeder sein Lager unter der Stadt verteilt und wir stehen wir vor dem gleichen Problem der Datenmigration Sad


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - M4th3M1tW - 01.04.2021

Mein Lager ist in dem Schloss welches über meinem Grundstück "M4th3M1tW_1" schwebt. Das meinte ich. Nicht, dass ich mein Lager in meiner Stadt verteile.
Aber ansonsten kann ich ein seperates Lager bauen.


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - Schenki32 - 01.04.2021

schöner Scherz 
Big Grin


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - M4th3M1tW - 01.04.2021

Ich fühle mich so dumm...Man merke an...Meine Zeitgefühl ist im Eimer


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - schaefer_dave - 01.04.2021

Der Server hat Dave eine neue Map geschenkt.

Dave ist Frei   Big Grin


RE: New zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr... - Jule_03 - 01.04.2021

Wenn die News zur 1.17 ein Aprilscherz sein sollen, ist das ein echt schlechter Scherz