Netherfestung Community-Projekt - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Minecraft (https://forum.blockminers.de/forum-6.html) +--- Forum: Allgemein (https://forum.blockminers.de/forum-7.html) +--- Thema: Netherfestung Community-Projekt (/thread-2737.html) |
Netherfestung Community-Projekt - Kaldoron - 17.01.2023 Liebe Blockminer's, vielen von euch ist es bereits bekannt, doch an manchen ist dieses Projekt bisher immer unbemerkt vorbeigezogen. Daher haben wir uns dazu entschlossen in Zukunft die Teilnehmerplanung dieses Projekts hier im Forum abzuhalten. Erstmal eine kleine Einleitung für alle die es noch nicht kennen oder schon lange nichtmehr dabei waren: Mit dem Start jeder neuen Farmwelt wird ein Wochenende festgelegt an dem gemeinschaftlich eine Netherfestung ausgebaut wird um dort das "sichere" Farmen von Witherskelleten zu ermöglichen. Um die Spawnbedingungen optimal zu halten, wird ein Bereich von 120 Blöcken um die Farmfläche definiert. In diesem Bereich wird auf allen Ebenen jeder spawnfähige Block mit einer Halbstufe aus Stein versehen um einen gebündelten Spawn innerhalb der Farmfläche zu erzielen. Auf der Farmfläche kann dann mittels Unsichtbarkeitstränken und Flammenschutztränken relativ sicher gefarmt werden. Mittels eines Bann 5 Schwert und einem aufgestellten Beacon mit Stärke 2 sind dann sogar Witherskellete mit einem Schlag im Jenseits. Es handelt sich um eine Farmfläche die nur aus einer Plattform und einem Glaskäfig besteht, es ist also keine klassische Semi-Auto-Farm wo man nur an einer Stelle steht und alles umhaut. Das bauen der Farm als auch das Farmen selbst sind daher also mit viel Schweiß und Fleiß verbunden. Daher ist es auch notwendig hier einige Teilnahmeregeln aufzustellen:
Die Planung wird in den meisten Fällen von Colaman90, Missi98, __lenny oder mir gewährleistet. Wir suchen auch vorher schon nach einer passenden Festung damit wir an dem Wochenende direkt mit dem Bau starten können und nicht noch 4-6 Stunden Suche nach einer geeigneten Festung verbringen müssen. Bei Fragen kommt also auf uns zu. RE: Netherfestung Community-Projekt - lenny - 19.01.2023 Halli Hallo, da nun der nächste Farmweltreset ansteht, haben wir uns Gedanken über einen Termin gemacht. Festgelegt haben wir uns auf das Wochenende vom 04.02-05.02.2023. Kleine Erinnerung: Wer dabei sein möchte, muss sich unter diesem Thread anmelden. mfg lenny RE: Netherfestung Community-Projekt - Hon3y86 - 19.01.2023 Hi Lenny, ich melde mal drei Leute an für den Bau. Fun, Vision und mich. Falls was dazwischen kommt, geben wir wie immer bescheid. RE: Netherfestung Community-Projekt - Teeedddyyy - 20.01.2023 Hallo, ich möchte mich und Stilora für die Nether Festung anmelden. Falls sich unsere Pläne für das geplante Wochenende ändern sollte melden wir uns nochmal! LG Täddy ^^ RE: Netherfestung Community-Projekt - Gero1909 - 20.01.2023 Bin dabei RE: Netherfestung Community-Projekt - Tabbi - 20.01.2023 Ich bin auch wieder dabei. Tapete182 RE: Netherfestung Community-Projekt - Sasimperator - 21.01.2023 Ich bin auch mit dabei, liebe Grüße RE: Netherfestung Community-Projekt - Daniya - 21.01.2023 Ich bin auch dabei RE: Netherfestung Community-Projekt - PixelHuhn - 21.01.2023 Möchte mich auch anmelden RE: Netherfestung Community-Projekt - Bianca - Kampfkeks511 - 25.01.2023 Hallo zusammen, möchte Snakeice und mich auch für die Netherfestung anmelden |