[Erledigt] Mangroven- und Eichenfarm - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Blockminers - Fragen, Fehler, Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-17.html) +--- Forum: Fragen & Probleme (https://forum.blockminers.de/forum-3.html) +--- Thema: [Erledigt] Mangroven- und Eichenfarm (/thread-2738.html) |
Mangroven- und Eichenfarm - enderfussel - 18.01.2023 Hab ein wenig rumexperimentiert und frage mich, ob man diese Farm auf dem Server bauen darf. Bin nicht die größte Redstone-Technikerin, deshalb lieber vorab mal im Forum gefragt. (Die Redstone-Technik würde natürlich auf dem Server noch beleuchtet werden, um Lichtupdates zu vermeiden). Vorteile sind, dass man statt beim Pflanzen eines Baumes - wo man durchschnittlich 15,8 Logs (Anhand von 10 Beispielen errechnet) erhält - beim 10 bis 20-maligen Betätigen das Hebels fürs Knochenmehl und dem Nachpflanzen der Setzlinge zwischendurch durchnittlich 138 Logs erhält, die man bequemer von oben aus abbauen kann RE: Mangroven- und Eichenfarm - LordRazen - 18.01.2023 Wenn ich das richtig sehe geht es ja nur um "optimiertes hochzüchten", der Abbau erfolgt per Hand, korrekt? Ich sehe da aktuell keine Probleme, wenn Kalli hier noch drüberschaun möchte hat er da aber noch ein Wörtchen mitzureden ^^ RE: Mangroven- und Eichenfarm - Kaldoron - 18.01.2023 Also soweit ich das erkennen kann sind hier keine großartigen Pistonschubsereien involviert sondern einfach nur viele Saplings um möglichst viele Bäume abzuernten oder? Da sollte eigentlich nix gegen sprechen, du kannst die Farm also mal auf dem Server bauen und mir eine PE aufmachen, dann schau ichs mir nochmal im Detail an und kann ggf auch Feedback zu Performance-Optimierung geben. Bin übrigends fasziniert wie simple und einfach es manchmal sein kann Caz und ich hatten uns mal an einer MangrovenFarm versucht und haben dann den Versuch abgebrochen nachdem wir bei 800+ Kolben waren RE: Mangroven- und Eichenfarm - enderfussel - 18.01.2023 Ja, richtig, es sind viele Saplings, um einige Bäume ineinander zu spawnen, sodass man später Bäume mit ca. 100-180 Holzlogs manuell abbauen kann. Das Schachbrett-Muster optimiert die Holzausbeute. Saplings muss man zwischendurch nachpflanzen und ein paar Wurzeln wegmachen, um einen "Super-Baum" zu züchten. Deshalb auch keine Clock, sondern ein Hebel, um das Knochenmehl zu streuen. Es funktioniert auch für Eichenholz gut, da damit nur die großen Bäume spawnen. Danke für euer Feedback, werde natürlich ne pe öffnen, sobald das Ding auf dem Server gebaut wurde! |