Blockminers
Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wußten,... - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Minecraft (https://forum.blockminers.de/forum-6.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum.blockminers.de/forum-7.html)
+--- Thema: Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wußten,... (/thread-2741.html)



Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wußten,... - GunnyDeadEye - 20.01.2023

Hallo Blockminers!

Vorstellungsthread habe ich keinen gefunden, also poste ich einfach hier ein wenig!

Mein Name ist Wolfgang (Bj71), am Server bin ich als GunnyDeadEye unterwegs. Minecraft habe ich seit der Alpha im Gepäck. Bis vor ein paar Jahren hatte ich meinen eigenen Server, welcher etwa 2016 eingestellt wurde. Seitdem habe Minecraft nicht mehr bespielt. Vor kurzem ist mir der Account wieder untergekommen, und ich habe wieder begonnen, erstmal Solo im Creative (Feststellung: sooo kreative wie damals, da ist noch ein weiter Weg), das ist aber recht schnell langweilig.
Über die Serversuche bin ich auf Blockminers gestoßen, dass schien gut zu passen - erwachsene Miner - und die Freischaltung funktionierte recht zügig. Das grinden am Anfang muss wohl sein, die Mob's sind nervig und Minecraft selbst hat sich gewaltig geändert für mich. Eine spannende Zeit also.

Da ich noch am Nachlernen bin, habe ich ein paar Fragen:

Wie komme ich am schnellsten an die Spielwährung? Für einen Usershop braucht es auch etwas, das gekauft werden will. Ich denke, Dirt und Wood gehören nicht dazu. Das Geld wird für das Mob Flag benötigt - 2-5 am Abend das zeitliche zu segnen, ist zwar spannend, aber etwas nervig. Voten tue ich schon brav.

Darf ich auf meinem Grundstück kleine Farmen bauen? z.B.: eine kleine Eisenfarm, Hühnerfarm (Pfeile, Essen usw.) Oder sollte man das auf den Farmwelten erledigen (können? dürfen?)
Besteht die Chance, später mal größere Projekte im Creative angehen zu können? Es geht mir weniger um die Grinderei, sondern ums leichter bauen, ohne auf Gerüste angewiesen zu sein... (also wirklich später mal)

Ich werde versuchen, dieses Wochenende mal am Teamspeak vorbeizukommen, falls ich mich erinnere, wie das funktioniert (ist 'ne Weile her) und ich ein Headset finde, das ein Mikro hat. Hier gefällts mir


RE: Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wußten,... - colaman90 - 20.01.2023

Moin Wolfgang!

Erstmal herzlich Willkommen bei Blockminers Smile

Wir freuen uns sehr, wenn dir das Konzept und die Community gefällt - wie du selbst schon schreibst, komm gerne mal im Teamspeak vorbei, ich verspreche dir, du wirst noch soooo viel neues Erfahren Wink

Zu deinen Fragen:

1. Die Standartantwort bzgl. Geld Verdienen des Servers lautet:
Es gibt drei Möglichkeiten auf Blockminers Geld zu verdienen
- voten (/vote), Verkäufe an den Adminshop (/shop -> Ankauf) und handeln. Aller Handel findet auf der Mallinsel über Chestshops statt.
Gerade für den zweiten Punkt schau dir mal diesen Thread an: https://forum.blockminers.de/thread-2737.html
Anmeldefrist läuft gerade Smile

2. Farmen auf dem Grundstück: Grundsätzlich gilt, was dir beim Bauen im Weg ist, kannst du auf jeden Fall abreißen, egal welches Material. Natürlich kannst du dir selbst (Redstone-)Farmen bauen und Materialien farmen - Stichwort im TS: Mega-Farm! Wink

3. Creative haben wir (leider) nicht auf dem Liveserver, es gibt allerdings ab dem Rang Bürger die Möglichkeit "Fly" für sein Grundstück zu kaufen - dadurch entfällt zumindest das Leitern aufstellen Wink

Aber es gibt noch viel mehr Kleinigkeiten, die dir das Leben auf Blockminers leichter machen, aber das ist einfach zu viel zum Tippen Smile

Von daher, komm einfach mal im TS vorbei und der Rest wird sich klären Smile

An dieser Stelle nochmal: Herzlich Willkommen und viel Spaß!

Liebe Grüße
Cola


RE: Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wußten,... - Kaldoron - 20.01.2023

Japp da hat cola schon das wichtigste erstmal mit aufgenommen. Beim Thema Farmen bauen auf jedenfall noch die Erlaubt und nicht Erlaubt Liste beachten, da wir da ein bisl spezieller unterwegs sind. Eisenfarmen z.b. sind ein NoGo. Komm im TS aber gerne mal auf mich zu dann geb ich dir eine Tour durch unsere Community-Mega-Farm, da wirst du alles finden was das Herz begehrt und was auch erlaubt ist Wink


RE: Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wußten,... - GunnyDeadEye - 21.01.2023

Danke für die Tipps. Gestern habe ich meine gesamte Ausrüstung in der Farmwelt gelassen - sehr unfreiwillig. D.h. ich darf heute den ganzen Tag nach Mats grinden Smile


RE: Hallo erstmal, ich weiß ja nicht ob sie es wußten,... - schaefer_dave - 21.01.2023

Ist jedem schon passiert  Big Grin

Wenn du gestorben bist stehen die Koordinaten deines Todes im Chat, da hast du dann ne chance da wieder hinzulaufen Wink


Wenn du dich in der Farmwelt in die Lava geworfen hast bringt das natürlich weniger Tongue