Blockminers
Planung meiner Bauten / Region - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Minecraft (https://forum.blockminers.de/forum-6.html)
+--- Forum: Allgemein (https://forum.blockminers.de/forum-7.html)
+--- Thema: Planung meiner Bauten / Region (/thread-2798.html)

Seiten: 1 2

Planung meiner Bauten / Region - GifuNuss - 11.09.2023

Hallo,

ich bin GifuNuss und seit kurzem auf dem Server am Mitspielen.

Ich habe schon ein Starterhaus, eine Strandvilla und ein Gewächshaus gebaut. Ein paar Leute habe ich auch schon ein bisschen Kennengelernt. Den Server erlebe ich als sehr freundlich und hilfsbereit. Nun bin ich am Überlegen wie ich weitermachen möchte. 

Ein paar Städte habe ich schon besucht. Gerne möchte ich mir auch ein Thema überlegen, zu dem Alles passt, was ich baue. Bisher hatte ich einfach losgelegt. Ob es eine Stadt wird, weiß ich noch nicht. Das entwickelt sich…

Ich habe überlegt, dass ich gerne das Zuhause eines Frosch-Volks bauen möchte. Ich experimentiere dafür ein bisschen in Creative. Oder gibt es sowas in der Art schon auf dem Server? Hat jemand ein Sumpf-Thema oder so? Dann könnte ich mich auch anschließen oder ein anderes Thema wählen.

Ich denke, ich werde alles bisher Gebaute abreißen. Vielleicht gibt es eine Sumpf-Gegend, wo das Wasser auch die passende Sumpf-Farbe hat? Oder soll ich eher nicht umziehen? Ich würde ansonsten zunächst Shulker-Kisten besorgen, um alles zu planen.

Was meint ihr?

Ansonsten stelle ich mich kurz vor:
Ich spiele seit 2011 Minecraft. Seit ein paar Jahren spiele ich im Singleplay die Bedrock-Version. Mit Familie und Freunden spiele ich auch hin und wieder, dann auf kleinen Java-Servern. Ich habe sehr viel Spaß an Redstone und bin ein großer Fan von den Farmen auf dem Blockminers-Server. Das Museum schaue ich mir demnächst gerne an. Ich baue aber auch gerne und habe schon viele unterschiedliche Dinge gebaut (in den Bergen, sehr viel unter Wasser, im Dschungel,…), allerdings noch nie in solchen Dimensionen wie auf diesem Server. Das ist eine neue Herausforderung. Ich mag es mir Stories zu überlegen. Ich mag auch sehr das klassische Gameplay und habe auch einmal alle Achievements gesammelt. Reines Creative macht mir nicht so viel Spaß.

Was ich am meisten mag in Minecraft: 
- das Aquatic-Update
- die vielen unterschiedlichen Lichtquellen mittlerweile 
- Frösche und Ziegen
- das Meadow-Biom
Was ich gar nicht mag in Minecraft:
- Farmen, die die Story zerstören wie Eisenfarm oder Tradinghall
- die Performance der Java-Version

Ich freue mich auf das Spielen mit euch.

Liebe Grüße 
Eure Gifu

RE: Planung meiner Bauten / Region - LordRazen - 11.09.2023

Hallo GifuNuss,

freut mich dass du nach so kurzer Zeit einen positiven Eindruck vom Server hast ^^

Was deinen Plan angeht: Soweit ich weiß hat noch keiner eine Art Sumpf-Stadt. Sumpf-Biome mit einer passenden Farbe sehe ich auf der Map noch viele komplett freie - ich glaube wenige Leute bauen gern im Dschungel. Platz für deinen Plan gibts also genug.

Ob du umziehst oder dir ein neues GS holst und was du abreißt und was nicht - die Entscheidung kann ich dir nicht abnehmen ;-)

Ansonsten: Willkommen auf dem Server

---

PS: Thread verschoben in Minecraft allgemein

RE: Planung meiner Bauten / Region - colaman90 - 11.09.2023

Vielleicht noch als Info für deine Entscheidung ob Umzug oder Neu:
Du darfst auch mehr als ein Grundstück haben! Von daher, behalte gerne dein aktuelles GS und sich dir einfach einen neuen Platz im Sumpfgebiet Smile

Vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung - und auch von mir: Herzlich Willkommen bei Blockminers! Smile

RE: Planung meiner Bauten / Region - GifuNuss - 11.09.2023

Hey,
vielen Dank für die Antworten.
Das ist gut zu wissen. Dann habe ich ja gar keinen Druck und schaue mich in den Sumpfgebieten um. Und ich kann mir noch überlegen, was ich mit dem jetzigen Häuschen mache. ?
Liebe Grüße

RE: Planung meiner Bauten / Region - Kaldoron - 11.09.2023

(11.09.2023, 15:53)GifuNuss schrieb: Hey,
vielen Dank für die Antworten.
Das ist gut zu wissen. Dann habe ich ja gar keinen Druck und schaue mich in den Sumpfgebieten um. Und ich kann mir noch überlegen, was ich mit dem jetzigen Häuschen mache. ?
Liebe Grüße

Na klar. Du kannst dir auch eine Objektverschiebungsgutschrift kaufen und es auf das neue GS verschieben lassen, falls du es doch mitnehmen möchtest. Ist vllt auch ganz hilfreich beim Umzug eines Lagers oder ähnlichem Wink

Das ist auch eine gute Idee. Obwohl sich noch nicht viel im Lager befindet…

Man kann auch ein Haus verkaufen, oder?

RE: Planung meiner Bauten / Region - LordRazen - 11.09.2023

Man kanns zumindest versuchen ;-)

Ob sich ein Käufer findet ist die Frage Big Grin

Ich habe einen Platz gefunden und ein Ticket erstellt. Ich hoffe, es ist okay, dass ich schon Fackeln verstreut habe.
Vielen Dank an Tapete für die Hilfe!

RE: Planung meiner Bauten / Region - GifuNuss - 25.09.2023

Ich habe im Creative ein wenig experimentiert und Froschstatuen gebaut und so. Ich bin nicht zufrieden bisher und bleibe wohl doch erstmal bei meinen ersten Grundstück und baue dort weiter. Wenn ich es auf der Live Map richtig sehe, wurde das neue Grundstück auch noch nicht erstellt. Dann gehe ich die Fackeln nachher nochmal einsammeln.

RE: Planung meiner Bauten / Region - colaman90 - 25.09.2023

Hi Gifu,

ich habe leider kein Ticket von dir gefunden, und da du bereits am 11.09. geschrieben hast, wird das sicherlich schon jemand bearbeitet haben. Sonst gib mir doch bitte mal eben die Koordinaten durch, dann schau ich mal dahin! Smile

Lass die Fackeln aber stehen - wir machen das schon Wink

Viele Grüße

Ich habe mir die PE nochmal rausgesucht von dir und das GS erstellt Smile Der Bearbeiter hat wohl deine Wolle-Markierungen nicht gefunden Smile Viel Spaß beim Bauen!