Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - LordRazen - 17.07.2014
Habe nun die Zeit gefunden und aus alle euren Vorschlägen aus diesem Thread eine Konzept entwickelt: http://forum.blockminers.de/thread-349.html
Einige Stellen sind rot markiert, hier besteht noch Klärungsbedarf und auch teamintern ist noch das ein oder andere zu klären - wer Ideen zu den rot markierten Stellen hat bitte äußern, ansonsten sind alle Meinungen und weitere Verbesserungsvorschläge immer gern gesehen 
Userbindungs-Update:
- Voten bringt 150 Coins
- Vote bringt zusätzlich einen Votepunkt (Plugin Playerpoints)
- Es wird angezeigt wie oft du schon gevotet hast (Technische Umsetzbarkeit? Playerpoints in dem Befehl der ausgeführt wird...? commands.yml)
- Zeigt den Link zum Voten
- Zeigt wie oft du schon gevotet hast (commands.yml)
Member 1: Entdecker
Member 2: Siedler
Member 3: Bürger
- worldguard blacklist messages anpassen!
- Da für den Promote nur CR-Time (/time) zählt die Glizer-Onlintime (/onlinetime) sperren oder auf /time weiterleiten... (commands.yml)
Guest -> Gast
-> (PE-Rechte nehmen)
Newcomer -> Neuling
-> Promote durch Passworteingabe
-> kann bauen etc (kein Wasser, Lava, Permissions, Leg. Items)
-> kann sich gs im newcomergebiet holen (exclusiv)
Member I: (Name: Member)
-> Promote bei 10 Stunden Onlinetime
-> hat volle Baurechte
-> Zugriff auf Permissions / Leg. Items im Adminshop
Member II: (Name: ??)
-> Promote bei 5 Tage Onlinetime und 30 Votes
-> kann sich Shops in der Mall mieten
-> Einmalgeschenk: Gaia
Member III: (Name: ??)
-> Promote bei 10 Tage Onlinetime und 100 Votes
-> kein AFK-Kick
-> Zugriff auf Flags im Adminshop (Permission entsprechend eintragen!)
-> Einmalgeschenk: Fortuna
TrustedMember -> Trusted
-> Promote durch Admins ab Member, ca 10 Tage Onlinetime und entsprechendem Verhalten, Rechte von Member Stufe III + X
Supporter (Rechte von Member III + X)
Eventleiter
Admin
Owner -> fliegt raus
- Einführung eines Areals ohne feindliche Mobs (deny-spawn monster...) mit 10x10x20-Grundstücken für Newcomer
- Newcomer sollten selber in der Lage sein sich dort ein GS zu organisieren, GS wird nach zwei Wochen offline automatisch gelöscht? (System BdH, Plugin? Auch für die Mall...)
- Erreichbar über /warp start,
- LWC ist in der Region verboten, Truhen und Öfen sind durch Grundstücksprotection ohnehin geschützt, erspart den admincleanup beim automatischen reseten eines Grundstücks...
- Auf der Mallinsel wird ein neues Haus gebaut mit mietbaren Shops, bei Bedarf werden weitere gebaut...
- Shops sind erst ab Member II mietbar, da bei Member I nicht gewährleistet ist dass er bleibt...
- Miete pro Woche - Abhängig von Größe und Lage, Technische Umsetzbarkeit
- Die Mall in aktueller Form wird ev verkleinert? Ein Segment weniger, andere zusammenlegen (zB Erze und Dia, oder Steinshops, erst später bei etablierung der Usershops)
- Preisunterschiede je nach Lage in der neuen Mall
- Abgabe der Shops: Können über Interface wieder freigegeben werden (Automatischer Reset des GS, keine LWC-Protections drauf)
- Teamler sollten keinen Shop an vorderster Front erhalten... 
- Im Zuge der Bonität der meisten Member und den relativ geringen Problemen die wir bezüglich der Geldwertstabilität haben (Danke an die Köpfe...) werden einige Preise gesenkt, wer diese Preis bisher bezahlt hat wird im Zuge der Aufwandsminimierung nicht entschädigt
- Siedlung: alles gleich
- Dorf: Gründung 6000 -> 5000, Spawner: bleibt gleich (bis max 2 Spawner)
- Stadt: Gründung 18000 -> 10000, Bahnlinie: 75000 -> 25000, Spawner: bleibt gleich (bis max 4 Spawner), Spawnpoint CB: 2000 Coins
- Metropole: Gründung ? -> ~20000, Warppunkt: ?, Dynmap-Bild: ?, Deny-Spawn gibt es fürs ganze Stadt-gebiet geschenkt, außnahme: mobspawner
-> Deny-Spawn-Flag als kaufbares Item wurde aus dem Städtesystem entfernt, ist nun ein Geschenk an Metropolen
- Tränke kommen zu legendäre Items
- Ab jetzt gibt es drei Zusatzbereiche: Legendäre Items, Permissions, Flags
- Legendäre Items & Permissions - Member I und mehr hat Zugriffsrechte
- Flags: Member III und mehr hat Zugriffsrechte
- Farewell (3000 Coins, etwas teurer als Städtesystem)
- Welcome (3000 Coins, etwas teurer als Städtesystem)
- Deny-Spawn (abhängig von GS-Größe, Monsterfarmen werden hier ignoriert?)
- Enderpearls deny (3000 Coins?)
- Stall (3000 Coins)
Abgelehnt, vertagt, oder außen vor...
Das System an sich ist find ich super. Einzig würde ich Minas Tirith als Projekt ungern anfangen - ich hab mir sagen lassen es gibt bereits zwei Baustellen für Minas Tirith, bald benennen wir uns in Minas-Miners um...
Bei der Idee gibts ein paar Knackpunkte:
- Es bedarf eines Projektleiters der die bauliche Kompetenz und das nötige Durchhaltevermögen hat, erfordert meiner Meinung nach nicht nur Reife sondern auch Alter...
- In wie weit kommt vom Server Hilfe? Worldedit für die Grundlagen, Material, Fly, Flags, etc...
- Projektleiter müsste auch selber Werbung für das Projekt machen - ich bin schon genug ausgelastet. Hier gibts aber Hilfestellung mit einigen Seiten / Foren wo das gut geht...
- Ränge: Erm..... Noch mehr Ränge... nein Danke. Man könnte das ev übers Präfix machen, dass man dem entsprechenden User ein neues Präfix gibt (anstatt Trusted vielleicht Projektleiter XY), wäre zu testen
- Immer nur ein Projekt: Finde ich gut...
- Extramap: Warum!? Man findet mit Sicherheit auch auf der Hauptwelt noch genug Platz
Folglich: Wenn ein Spieler vor hat so ein Großprojekt zu starten und zu bewerben und die bauliche Leitung übernimmt habe ich nichts dagegen, aber ich kann das nicht machen, dafür habe ich schon genug am Hals. Aber ich gebe zu dass ich durchaus nicht jeden Spieler mit so einem Projekt betrauen würde, da braucht es schon... einen reiferen Spieler
- bedingte kaufbare worldedithilfe für stammspieler? Umfang, Preis, ev existierende Sachen (Fixwater, Move, Set 0) hier mit einbeziehen, Ausnahme: Verschieben der Gebäude nach Bauevents
-> zurückgestellt mangels guten Konzepts
- freebuild / gm1-welt
Idee ist nicht prinzipiell ausgeschlossen, aber im Zuge dieses Updates erstmal zurückgestellt
- skyblock (Athrox, SId, Maccy)
Zurückgestellt da es nicht mit Vote/Mall/Rängen zu tun hat, eins nach dem anderen... außerdem ist sich einer von zwei Admins immer noch nicht sicher ob das wirklich gut zum Freebuild-Konzept passt, er schwankt...
- Partnerserver
Hat auch erstmal nichts mit den obigen Updates zu tun, hier wäre zu entscheiden welcher Server geeignet wäre. Es sollten keine konkurrierenden Konzepte sein!
- Jobs
http://forum.blockminers.de/thread-330.html
- Update auf 1.7.9
Im Zuge einiger Probleme (leider) zurückgestellt
- kleinere Aufgaben honorieren
Ich weiß das ich das bei Skybattle nicht gemacht habe, aber normalerweise versuche ich das ohnehin. Hier aber ein System zu Grunde zu legen fände ich fehl am Platz. Belohnung nach System? Ist das nicht das gleiche wie ein Job 
- Erfahrung beim voten
Selbes Problem wie bei Diamanten - müssen wir wegen einem weiteren Projekt ablehnen
- permission aus dem adminshop über ränge verteilen ( homepunkte verteilen?)
Das wird schlicht zu chaotisch. Wer soll dann noch wissen welcher Rang welches Recht kaufen darf und warum. Sinnvoller wären Rechte, die es nicht in Permissions zu kaufen gibt odr eine Zuweisung ganzer Bereiche im Adminshop (das ist im vorl. Konzept auch so drin)
- Ränge nach Kriterien, wie event-helfer, schönes-haus-bauer, blub
Also wenn wir schon Schwanzvergleich-Onlinezeit-Ränge haben wirds mit weiteren Zusatzrängen einfach zu chaotisch
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - ~ Darki ~ - 17.07.2014
Ach Mist D:
Da war ich wohl zu langsam... und hatte nicht gesehen, dass du, während ich noch am Tippen war, hier etwas neues reingepostet hattest >.<
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - MisterMCS - 17.07.2014
Moin Razen.
Wie ich grad im Chat gelesen habe, wollt ihr noch eine Stellungsnahme zu dem Thema haben.
Also, ich find die Ideen, die von den Verschiedenen Usern vorgeschlagen schon sehr gut, jedoch finde ich, das man vielleicht noch ein paar wenige Dinge ändern könnte.
Wie ich finde hat Razen wieder richtig entschieden, und nur das wichtigste als Verbesserung aufgenommen. Jedoch gefällt mir ein Punkt so noch nicht, mehr dazu unten. Kommen wir zu dem Thema Adminshop. Ich bin mit dem Update soweit zufrieden. Jedoch bezweifel ich nachwievor das Update des Worledits. Ich mein nur, wenn ihr den Preis dafür zu niedrig ansetzt, wird dies glaub ich eine bestimmte gut laufende Permission.
Bei dem Updatethema Mall finde ich es doch schade, das man jetzt private Malls eröffnen kann. Das hat natürlich auch mehrere Vorteile. Nur finde ich wie auch schon vorgeschlagen, den Mietpreis für die hinteren privaten Malls zu senken, damit sich der Nachteil wieder ausgleicht. Weil ich denke, das viele User sehr Lauffaul sind, un immer nur die ersten 3-4 Shops besuchen. Die hinteren Malls würden also kaum Besucher bekommen.
MisterMCS
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - LordRazen - 17.07.2014
zur Mall: Da liegts an den Architekten der Mall möglichst viele Shops an gute Positionen zu setzen...
Zur WorldEdit: Das ist im ersten Post vielleicht missverständlich. Es geht nicht darum die Permission für WorldEdit zu verkaufen. Das werden wir nicht tun. Was würde einen User hindern sich alles voller Diablöcke zu setten. Es geht darum Member ab Stufe II oder III zu ermöglichen, große Terraforming-Arbeiten mit Worldedit zu erleichtern. Jedoch ist das Konzept an dieser Stelle auch noch sehr umstritten und lückenhaft... da warte ich noch auf mehr Meinungen (Zumal Items wie die Gaia als WorldEdit-Ersatz gedacht waren)
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - ~ Darki ~ - 17.07.2014
Mal ein Ideeneinwurf zur "neuen" Mall:
Wie wäre es mit einem Spawnpunkt in einer Sternförmig oder rund angelegten Mall? :3 Stelle ich mir schick vor und man könnte zumindest das große Problem der Shopbevorzugung ein wenig umgehen ^^
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - LordRazen - 17.07.2014
an sowas hatte ich auch schon gedacht... aber auf der insel wird das schwer...
stinkt eher nach nem unterirdischen gebilde...
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - Gucky_ - 17.07.2014
Wie wärs mit 2-4 Etagen, die nur durch Teleporter (wie bisher in der Mall) zu erreichen sind.
Das bräuchte in der Waagrechten weniger Platz, wenn auf jeder Etage nur 5-10 Shops vorhanden sind.
Die Teleporter erlauben eine gleichmäßige Nutzung.
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - Asgarioth - 17.07.2014
Ich persönlich finde ja eine Mall unter Wasser auch nett. Platz für was Rundes wäre da bestimmt auch genug.
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - Athrox - 17.07.2014
ach und wenn würd ich die Ränge schon gern in deutscher Sprache sehn 
Bis auf Admin,Supporter etc (die Namen sind eh schon eingedeutscht)
RE: Stärkere Userbindung - Vorläufiges Konzept - LordRazen - 17.07.2014
hab nix dagegen, aber ich bin für einheitliche ränge. nicht sowas:
Gast
Newcomer
Spieler
Member
Veteran
Helfer
TrustedMember
Supporter
Admin
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