Blockminers
Skybattle - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Events (https://forum.blockminers.de/forum-16.html)
+--- Thema: Skybattle (/thread-369.html)

Seiten: 1 2 3 4


Skybattle - LordRazen - 17.07.2014

...und ein weiteres Event auf Blockminers ist spielbereit:

Skybattle


[Bild: attachment.php?aid=422]


Worum gehts hier?
Gespielt wird in einer Arena in der diverse fliegende Objekte mit verschiedensten Möglichkeiten aufgebaut sind. Nach der Teamverteilung folgt die Aufbauphase im eigenen Bereich - Ziel ist es sich so gut wie möglich fürs PVP zu rüsten. Vorsicht - du kannst auch deine Teamkameraden verletzen! Der mittlere Bereich (zwischen den beiden Teams) ist noch gesperrt. Stirbt man in dieser Phase des Spiels kommt man ins Spiel zurück.

Irgendwann kommt ein Countdown der die Zeit bis zum Kampfbeginn zählt. Mit dem Kampfbeginn wird der Bereich in der Mitte fürs Bauen freigeschaltet - man kann sich also nun auch auf den mittleren Inseln bewegen, die Ressourcen dorf abbauen oder versteckte Items finden. Stirbt man nach dem Kampfbeginn kommt man nicht mehr ins Spiel zurück.

Ziel des Spiels ist die Erfüllung einer Mission, die je nach Arena unterschiedlich ist. Hierfür lese bitte die Info-Spoiler für die einzelnen Arenen durch!

Das Spiel kann nicht ohne Eventleiter gespielt werden - dieser kann während des Events noch Zusatzeffekte aktivieren damit das Spiel nicht langweilig wird Smile


Vorbereitungen
Für das Event wird das Inventar jedes Teilnehmers gelöscht und der Spawnpunkt umgelegt, legt also bitte vorher alle Sachen ab. Den Spawnpunkt könnt ihr nach dem Event mit einem Rechtsklick auf das nächste Bett wieder umlegen.


Zusatzmodi:
- Last Man Standing: Dieser Modus gibt dem letzten Spieler eines Teams zusätzlich die Effekte Resistenz und Stärke.
- Berserker: Dieser Modus gibt Spielern in der gegnerischen Hälfte des Spielfelds zusätzlich den Effekt Resistenz.


Tipps
- Teamplay ist oberstes Gebot!
- Teamspeak ist extrem nützlich um die Absprache zu erleichtern...
- In der Startkiste liegt wenig Werkzeug. Nehmt euch am Anfang nur eins so dass jeder was bekommt. Das gilt auch für die Nahrung
- Von den Inseln zu fallen heißt alles zu verlieren was man besitzt. Also sorgt dafür dass das nicht alles ist was ihr besitzt. Legt wichtige Ressourcen in eine Kiste die ihr mit Teamkollegen teilt.


Arena: Inseln (Click to View)
Arena: Castle (Click to View)
Arena: Space (Click to View)



RE: Skybattle - LordRazen - 17.08.2014

so...
Die Schematics beinhalten nun basis-equipment auf den mittleren Inseln, vermutlich wird dies aber meistens ausgetauscht.
Es liegen ein Bogen und 32 Pfeile auf der einen Insel, ein Knockback-2-Schwert und zwei Tränke auf der anderen Insel und in der Mitte ein Verzauberungstisch und 32 XP-Flaschen.


RE: Skybattle - DonRosmarin - 17.08.2014

sind 32 XP-Flaschen nicht ein bisschen übertrieben?

LG DonRosmarin


RE: Skybattle - LordRazen - 17.08.2014

hast du die schonmal verwendet? da kommt nicht viel raus Wink


RE: Skybattle - DonRosmarin - 17.08.2014

trotzdem also ich find das zu viel aber wenn es schon beschloßene sache ist, ok. (3-4 flaschen =1 Level meistens)

LG DonRosmarin


RE: Skybattle - LordRazen - 17.08.2014

getestet - die 32 Flaschen reichen für 13 Level. Darüber hinaus: In der Regel werden die Kisten vorher vom Eventleiter bestückt. Dies ist nur für Fälle in denen:

a) Der Eventleiter das vergisst
b) Der Eventleiter mitspielt und die Kisten deshalb nicht bestücken sollte - sonst weiß er ja wo was liegt

Das kommt ohnehin so gut wie nie vor...
Darüber hinaus war das hier mehr eine Notiz für die potentiellen Eventleiter Asgarioth, Fipoki und Nitro...


RE: Skybattle - LordRazen - 18.08.2014

Ich muss sagen die letzte Runde hat mich bewegt hier dochmal was zum Thema Teamplay zu schreiben:

Dieses Event ist ein Teamplay-Event, was heißt man sollte ab der ersten Minute zusammenarbeiten für einen gemeinsamen Sieg. Was darf ich erleben? Gegenseitiges ignorieren, Forderung nach Material die der User selbst braucht bis hin zum Anschnautzen seiner Teamkollegen.

Das geht nicht! Ich hab noch nie so ne unkollegiale Runde erlebt wie heute. Unter solchen Umständen hab ich schlicht keine Lust weitere Runden zu veranstalten oder das Event weiterzuentwickeln.


RE: Skybattle - LordRazen - 07.01.2019

Gravedigging.... uoh... böse, aber ich dachte in den Thread passts am besten.

Nach Skybattle fragen ist im Chat ja bekanntlich so ne Sache, das Turnier empfang ich für mich nicht als Erfolg da doch sehr viel Zeit für organisatorisches draufging in der man einfach hätte spielen können, also probieren wir was neues - angekündigte Runden.

Mittwoch den 09.01 finden ein paar Runden Skybattle statt ab ~19:30

Runde 1: Insel
Runde 2: Castle
Runde 3: Space (nur fortgeschrittene Spieler!)

In den ersten beiden Runden sind alle herzlich eingeladen mitzuspielen, auch wenn noch wenig Erfahrung mit Skybattle vorhanden ist. In der letzten Runde möchte ich den erfahrenen Spielern die Möglichkeit geben gegeneinander anzutreten. Gegebenenfalls werde ich Spieler die ich als nicht geeignet erachte bitten, auf die letzte Runde zu verzichten. Beschwerden darüber bitte » hier posten.

Teamspeak ist natürlich bei allen drei Runden Pflicht.

Ich freu mich auf drei schöne Runden. Ich bitte von Bitten um weitere Runden am Ende des Events abzusehen, vielen Dank!


RE: Skybattle - Missi98 - 07.01.2019

Ich finde es super, das es nochmal 3 Runden Skybattle mit fester Zeit geben wird.

Bin dabei Smile


RE: Skybattle - FlauscheSocken - 09.01.2019

Freu mich riesig drauf^^

...Nur Olymp fehlt ein bisschen...Big Grin

Danke fürs Veranstalten