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News zum 01.10 - Update des Städtesystems - Druckversion

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News zum 01.10 - Update des Städtesystems - LordRazen - 01.10.2014

Updates im Städtesystem
  • Das Städteamt ist nun kein Haus in Blockhaim mehr sondern wurde in den Adminshop verlegt - dort sind nun alle Zusätze für die Städte zu kaufen. Die Gebühr für den Aufstieg wird nach wie vor manuell abgebucht
  • Bisher wurde bei dem Promote zu jeder Dorfstufe sehr stark auf die Ästhetik wert gelegt - obwohl gemäß den Regeln das hauptsächlich für Stadt und Metropole gilt. Um das Städtesystem für mehr Spieler zu öffnen wird die Überprüfung bei Siedlung und Dorf gelockert. Da ab Stadt jedoch öffentliche Zugangsmöglichkeiten gekauft werden können muss der bauliche Standard hier hoch angesetzt sein. Sagt es den Verantwortlichen hier nicht zu kann der Promote verwehrt bleiben.
  • Monster2-Flags sind nun schon für Städte vergünstigt kaufbar.
  • Eigener Teamspeak-Channel als Belohnung für Metropolen wurde weggelassen - es sollte schon genug x-Personen Channel geben.
  • Spawnpoint-Commandblock wurde entfernt, die Flag ersetzt diesen vollkommen.
  • Die Übergabe des Bürgermeisteramts kostet 2000 Coins, die Namensänderung 5000 Coins.
  • Preise für Livemap-Bild, Bahnlinie und Warp wurden gesenkt bzw festgelegt.

Neue Posten
Es wurden ein paar User promoted: grimgr14 wurde zum Supporter, MrsNobody und mangapiri wurden zum TrustedMember.


Ingame-Info
Der Befehl "/info" wurde komplett überarbeitet. Die Informationen wird nun im Stil des Adminshops dargestellt.


Flags
Es wurden die Flags "Waterflow Deny" und "Lavaflow deny" hinzugefügt.


Job-Tafel in der Mall
Die Job-Tafel in der Mall wird langsam voll, aber eine Erweiterung im Mallgebäude selbst ist mangels Platz schwer und im Gebäude selbst machen die Laggs die Suche nach einem Job ohnehin etwas weniger unterhaltsam.
Aus diesem Grund wurde die Job-Tafel komplett aus der Mall herausgenommen und in ein eigenes Gebäude westlich des Kopfshops verlegt. Dort ist nun viel mehr Platz für euer Gesuch und beim durchsehen hat man keine Laggs.


Farmen in der Bauwelt
Da nirgends genau definiert ist wo bauen aufhört und farmen anfängt und wie wir es mit Ausleuchten halten haben wir nun im Schnelleinstieg eine Information hierzu:

"Farmen ist in der Bauwelt nicht erlaubt. Damit sind alle Aktivitäten zur reinen Ressourcengewinnung ohne baulichen oder dekorativen Wert gemeint. Am häufigsten trifft dies auf Mining sowie Wälderabholzung zur Ressourcengewinnung zu. Ausnahmen sind angelegte Farmen wie Baumfarmen oder Felder, der Abbau von Erzen auf unterirdischen Baustellen (Keller) sowie Terraforming und Landschaftsgestaltung.

Ausleuchten von Höhlensystemen unter dem Grundstück ist erlaubt, jedoch sind die Ressourcen hierbei zu ignorieren."



Update der ChestShops
In den kommenden Tagen werden wir das ChestShop Plugin aktualisieren, damit ein paar Fehler behoben werden (dies betrifft die Kisten in der Mall).

Es kann sein, dass nach dem Update die ChestShops erstmal nicht mehr funktionieren, bis sich der jeweilige Besitzer wieder am Server angemeldet hat.
Für die regelmäßigen Spieler ist das kein Problem, wer aber nur alle paar Tage vorbeischaut verliert evtl. Geschäfte. Wink Im Zweifel kurz online kommen und das Thema ist erledigt.


Die Shops funktionieren weiter wie immer. Keine Probleme.

Die Gelegenheit werden wir auch nutzen, um die Shops genauer zu prüfen und ggf. abzureißen, die zu Spielern gehören, welche schon lange (mehrere Wochen) nicht mehr da waren, keine Abwesenheit angekündigt haben oder keinem im Team näher bekannt sind.

Durch einen Bug funktionieren Chestshops mit Kürbiskuchen nicht korrekt, bitte diese erstmal nicht in der Mall verkaufen.

Die Pumpkin Pies funktionieren wieder einwandfrei.