[Erledigt] Votebelohnung - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Blockminers - Fragen, Fehler, Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-17.html) +--- Forum: Fragen & Probleme (https://forum.blockminers.de/forum-3.html) +--- Thema: [Erledigt] Votebelohnung (/thread-562.html) Seiten:
1
2
|
Votebelohnung - LordRazen - 09.10.2014 Früher war die Votebelohnung 100 Coins und ein Diamant - im Zuge eines Updates welches dann aber verworfen wurde wurde dies umgestellt auf 150 Coins. Da nun die Möglichkeit besteht das wieder umzuändern frag ich einfach mal wem was lieber wäre. Einer der Gedanken hinter dem Diamanten war, dass so auch die Leute die sich wenig an der Wirtschaft beteiligen einen Vorteil haben und voten. RE: Votebelohnung - ~ Darki ~ - 09.10.2014 Ich hab nur für das Geld gestimmt. An sich kann ich mit Geld mehr anfangen als mit Dias .... <.< Und wie oft ist es mir auch schon passiert: Volles Inv, gevotet, Dia futsch. RE: Votebelohnung - Gucky_ - 09.10.2014 150 Coins passen einfach besser, da man dadurch keinen direkten Vorteil im Spiel hat. Außerdem hab ich den Dia nie wirklich bekommen^^ RE: Votebelohnung - MisterMCS - 09.10.2014 Hallo. Mein erster gedanke als ichs gelesen hab:wtf? Ich finde, das es bei 150 coins bleiben sollte. Bei 100 coins +dia hat das ganze nen wert von ca 130 coins (aktueller mallpreis) Zudem kann man mit 150 coins mehr anfangen, da man nicht immer online ist um den dia zu empfangen RE: Votebelohnung - DonRosmarin - 09.10.2014 schließe mich ebenfalls der meinung der Masse an 150 coins und kein dia sind besser! RE: Votebelohnung - Fipoki - 09.10.2014 Hallo zusammen, ich habe von Anfang an gewusst, dass sich die meisten für die 150C entscheiden werden, weil diese 50C Unterschied wohl wertvoller sind, als der Diamant. Im Grunde meine ich das sehr gut nachvollziehen zu können, weil diese Coins schließlich sehr wertvoll sind. Sollte allerdings das Argument, dass es wegen den Neulingen dieses Geschenk für den einfachen Start geben sollte, sehr entscheidend bei dieser Frage sein, dann wäre die Umfrage etwas fehl am Platz, da nahezu ausschließlich Stammspieler hier ihre Stimme abgeben. Das Ganze hier wäre doch auch ein guter Anlass für eine gänzlich neue Idee bezüglich Geschenke aus Votes. Kann man ein Item per Zufallsprinzip ausschütten? Das habe letztens auf andere Server beobachtet und ich finde, dass das Voten doch einen gewissen Reiz bietet, da man die Chance nutzen möchte, eines der wertvolleren Items zu bekommen. Aber mal aus der Perspektive des Servers: Weniger Coins aus Votes führen zu einem erhöhten Wert des Geldes. Wenn das Ziel da ist, den Umlauf des Geldes zu minimieren, dann sind die 100C eher angebracht. Für einen Spieler gäbe es natürlich nichts furchtbareres als weniger Geld durch Votes - allerdings regt man sich in der Regel nur drei Tage darüber auf und es folgt das nächste Gesprächsthema, über das man sich aufregen kann und das Alte ist vergessen. Verzeiht meine lange Rede darüber, mein hauptsächliches Interesse besteht nämlich darin, dass das Geldsystem stabil bleibt. Eventuell machen diese 50C nun auch nicht die Welt - auch wenn man es hochrechnet. Daher ist mir das Endergebnis dieser Sache nicht an erster Stelle. Das war mein Kommentar dazu. Es grüßt Fipoki RE: Votebelohnung - MisterMCS - 09.10.2014 Hallo Sry, ich bleib bei meiner Meinung. Die wertvollen items werten auch ihren wert verlieren, so wie die dias. Daher: 150 coins, man sollte sich der mehrheit beugen(im moment gewinnt ja grad 150coins) RE: Votebelohnung - MrsNobody - 09.10.2014 Hallo, ich schließe mich dem Rest an. Lieber 150 Coins anstatt Dias. LG RE: Votebelohnung - DonRosmarin - 09.10.2014 ich fände Fipokis Idee mit dem "Zufalls-Generator" eigentlich auch ganz reizvoll. RE: Votebelohnung - Jkey95 - 09.10.2014 also ich bin auch gegen 100coins und einen dia. und 100c und ein zufallsitem wäre auch doof^^ wenn da alles rauskommen kann ist die warscheinlichkeit, dass was gutes rauskommt einfach zu gering. |