Blockminers
News zum 24.11 - Ein explosives Update - Druckversion

+- Blockminers (https://forum.blockminers.de)
+-- Forum: Blockminers - Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-1.html)
+--- Forum: Server-Neuigkeiten (https://forum.blockminers.de/forum-2.html)
+--- Thema: News zum 24.11 - Ein explosives Update (/thread-660.html)

Seiten: 1 2


News zum 24.11 - Ein explosives Update - LordRazen - 24.11.2014

[Bild: attachment.php?aid=806]


Normalerweise gibts News ja alle zwei Wochen, da diese Änderung aber doch stärker ins Spiel eingreift wollten wir keine Woche warten sondern euch sofort informieren:


TNT-Blockschaden & TNT-Flag
In der Farmwelt, dem Nether und dem End kann TNT nun für Sprengungen verwendet werden. Der Spieler erhält Explosionsschaden.

(Im Nether zickt der Spieler-Explosionsschaden noch - vermutlich wird sich dies in den nächsten 24 Stunden von selbst beheben)

In der Bauwelt ist standardmäßig der Blockschaden von TNT nach wie vor aus. Auch macht TNT keinen Schaden am Spieler.

Es besteht aber ab Bürger die Möglichkeit, sich eine TNT-Flag für 1000 Coins zu kaufen. Aktiviert man diese Flag auf seinem Grundstück ist TNT-Blockschaden und TNT-Spielerschaden auf dem Grundstück eingeschaltet.

Prinzipiell bleibt der Schaden von TNT an Mobs unbeeinflusst.


Creeper-Blockdamage
Um wieder näher an das Vanilla-Survival-Gameplay zu gelangen wurde der Blockschaden von Creepern in der Farmwelt angeschaltet.

In der Bauwelt bleibt der Blockschaden nach wie vor ausgeschaltet, die Gebäude können also NICHT von Creepern gesprengt werden.


Ghast-Blockdamage
Ebenso wurde der Ghast-Blockdamage im Nether angeschaltet.


End-Update
Dass immer einige Endercrystals im End sein sollen um den Kampf gegen den Enderdrachen nicht zu einfach zu gestalten ist ja bekannt - da die aber immer gerne zerstört werden wurden einige Blöcke im End verboten. Nicht ganz Sinn der Sache - deshalb wurde der Endspawn um vier Säulen mit unzerstörbaren Endercrystals erweitert. Dafür wurden alle verbotenen Blöcke im End wieder erlaubt. Disposal-Schilder im End sind also wieder möglich...


RE: 24.11 - Ein explosives Update - Freakey - 24.11.2014

Finally...
Endlich kann ich meinen bösen Plan verwirklichen! Muaahahhaahh!

Spaß Big Grin
Cooles Update! ^^


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - Gucky_ - 24.11.2014

Richten Ghasts jetzt auch wieder Schaden an?


Bitte nicht... Bitte nicht.... Undecided Ich würde so oft sterben^^


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - Jkey95 - 24.11.2014

yey Big Grin


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - LordRazen - 24.11.2014

(24.11.2014, 16:36)Gucky99 schrieb: Richten Ghasts jetzt auch wieder Schaden an?


Bitte nicht... Bitte nicht.... Undecided Ich würde so oft sterben^^

das wird ungelegen kommen - hatte ich nur vergessen in den news zu notieren ...


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - Gucky_ - 24.11.2014

Oooookay.... Dann kauf ich ab jetzt Cobblestone an.


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - MisterMCS - 24.11.2014

Wie ich finde, keine sehr schönen News


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - LordRazen - 24.11.2014

Nun unser Hauptziel ist es immer noch möglichst nahe an den Survival-Stil zu kommen, und trotzdem sicheres bauen zu ermöglichen Wink


Eine Ergänzung gibt es noch für den End:


End-Update
Dass immer einige Endercrystals im End sein sollen um den Kampf gegen den Enderdrachen nicht zu einfach zu gestalten ist ja bekannt - da die aber immer gerne zerstört werden wurden einige Blöcke im End verboten. Nicht ganz Sinn der Sache - deshalb wurde der Endspawn um vier Säulen mit unzerstörbaren Endercrystals erweitert. Dafür wurden alle verbotenen Blöcke im End wieder erlaubt. Disposal-Schilder im End sind also wieder möglich...


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - MrsNobody - 24.11.2014

Da wird wohl die Selbstmordrate in geraumer Zeit sehr ansteigen.

Einerseits finde ich es gut das es eben an den survival-Stil ran kommt.

Jedoch hoffe ich das der eine oder andere nicht auf die dumme Idee kommt so seine mitspieler umzubringen -.-


RE: News zum 24.11 - Ein explosives Update - LordRazen - 24.11.2014

Da gibts ja bereits reichlich Möglichkeiten, und hier was aus den Regeln:

"Das absichtliche oder fahrlässige Töten von Mitspielern außerhalb der PVP-Arenen ist verboten."

-> wer sich nicht dran hält... Wink