[Erledigt] Mall - Druckversion +- Blockminers (https://forum.blockminers.de) +-- Forum: Blockminers - Fragen, Fehler, Vorschläge (https://forum.blockminers.de/forum-17.html) +--- Forum: Fragen & Probleme (https://forum.blockminers.de/forum-3.html) +--- Thema: [Erledigt] Mall (/thread-831.html) |
Mall - MrLausi - 17.02.2015 Ich rege mich zwar nicht über vieles auf, aber wenn es genehmigt ist die ganze Abteilung der Mall zu beschlagnahmen ist das nicht gut im Regelwerk verfasst.... Yvopiwo besitzt die ganze Wolleabteilung. Zwar wurde mir von Lindnmat gesagt, dass es erlaubt ist, da er immer andere Anzahl auf den Schidlern hat aber das ist doch nicht menschlich? Er hat manchmal Wolle für Stack 100c dann wieder 40c... Wo wären wir , wenn das jeder in jeder Abteilung macht? Richtig in der Anarchie... Würde mich freuen, wenn da Regeln eingeführt werden. Ich platziere ja auch nicht überall Schilder mit verschiedenen Stückanzahlen und Preisen, sodass andre keine Chance zu verkaufen haben? Naja wir verkaufen sicher keine Wolle mehr in der /mall aber das sollte schon geregelt sein. Er hat auch an XXvolteXX geschrieben per /msg das er das extra macht , dass er keinen Shop eröffnen kann, das ist Provokation... Da muss doch was gehn ._. RE: Mall - LordRazen - 17.02.2015 Mein erster Gedanke: Euer Preiskampf geht mir auf den Geist, wenige Minuten vorher hat mir Yvopiwo schon seine Sicht geschildert. Sowas ist immer nur solang witzig bis einer heult - und dann soll ich mich um den Mist kümmern. Fakt ist: Lindi hat recht. Es ist erlaubt, aber es ist nicht erwünscht. Da es bisher noch nie vorkam werde ich dafür keine neue Regel einführen sondern einfach an den gesunden Menschenverstand appellieren: Die Mall ist für alle, Yvopiwo hat auch in TS bereits angekündigt dass er wieder etwas zurückrudern wird. Thema erledigt. Darüber hinaus eine Anmerkung: Es wäre vielleicht sinnvoll wenn ihr zum gleichen Preis verkauft und nicht immer unterbietet, so machen beide mehr Gewinn bei gleicher Menge. RE: Mall - MisterMCS - 18.02.2015 Auch wenn es ein anderes Gebiet ist. Das betrifft leider auch andere User. In letzter zeit sinken die Preise von allen Rohstoffen. Mal ein Beispiel. Als ich im Februar das erste mal auf den server kam, bekam man einen Dia für 49 coins. Heute sind wir bei 19/20 coins. Meine Botschaft dahinter soll sein, nicht immer an den niedrigsten Preisen orientieren, und diese dann unterbieten. Man kann die Preise ja auch gleich mit der Masse anpassen. Ich seh das immer so, lass doch leute dias für 20 coins verkaufen; irgendwann haben die keine mehr, und der niedrige Preis kann dann nicht mehr gehalten werden. RE: Mall - ~ Darki ~ - 18.02.2015 Ein Thema übers Preisdumping gabs schonmal... Ich finds auch nicht gut, aber da musste die User machen lassen - Freie Marktwirtschaft und so... RE: Mall - LordRazen - 18.02.2015 Ich denk mir beim Diamant-Preisdumping immer das wir aus dem Reallive gewöhnt sind das Diamanten was wertvolles sind und teuer sein müssen, aber nur weil sie selten sind. Nun, in Minecraft sind sie nicht selten - also ist ein Preisniedergang normal. Wirklich seltene Items können ihren hohen Preis ohne Probleme halten - passt also alles RE: Mall - Firinwulf - 19.02.2015 Moin Leute, meine Frage wäre eher, wo hat dieser User so viel Wolle her, dass er damit eine ganze Abteilung lahmlegt? Einerseits wird hier überlegt, ob die Stückzahl der Tiere reduziert wird, weil der Server zu sehr beansprucht wird (kann ich auch nachvollziehen), andererseits loten viele User hier die Grau Grenzen aus und versuchen sich damit zu rechtfertigen, warum sie sooo viele Tiere haben. Ich glaube ich komme in der Regel nicht einmal auf 30 insgesamt und komme trotzdem gut damit aus. Wenn dieser User in diesem speziellen Fall jeden Tag nur Schafe schert und nichts anderes mehr macht (es sei denn in den Truhen befindet sich immer nur ein Stack oder zwei) ist es fair es ihm zu lassen. Er will ja auch nur Coins verdienen. Wenn er sich darauf spezialisiert hat ist es sein Ding. Man kann sich immer noch seinen eigenen User Shop mieten. Was mit wenig Voten auch finanziert ist, oder? Da kann derjenige dann machen was er möchte. Wenn wir hier für jeden Fall noch ne Regel und noch eine einfügen ist Razen bald nur noch damit beschäftigt die Regeln zu pflegen. Und wenn dann irgendwann der Spielspass zu kurz kommt, dann könnte ich mir denken (zumindest wäre das bei mir der Fall) das ich kurzen Prozess mache. Er hat ja jetzt schon, so glaube ich zumindest sehr wenig Spielzeit, um seinen eigene Ranch fertig zu basteln. Ich kann lausi1793 natürlich auch verstehen. Aber "c'est la vie". Versucht Euch doch im Ts mal vernünftig auseinander zu setzen. Vielleicht noch mit einem dritten und vierten und einigt Euch. Bin der positiven Meinung dass Ihr das locker hinbekommt. Aber es bleibt immer noch die Frage im Raum " Woher die ganze Wolle kommt" Bei über 30 Kisten/pro Abteilung a 27 Stacks (ob gefärbt oder nicht) kommt da ne Menge Wolle rum. Über 51.000. Wenn er dann (sagen wir mal weiße Wolle) allerdings zu drei unterschiedlichen Preisen anbietet finde ich die Sache nicht mehr lustig. Ich würde die billigste nehmen (wie jeder andere auch) und die anderen Kisten wären auf sehr lange Zeit blockiert. Das wäre natürlich nicht fair den anderen Spielern gegenüber. Und unser oberstes Gebot heist ja " Seit fair und gerecht den anderen Spielern gegenüber". Wir sind doch eine Gemeinschaft, oder? Im diesen Sinne schöne Grüße von der Arbeit Firinwulf |