GOG - Summer Sale 2018
#1
GOG - Summer Sale 2018
Hier ein kleiner Hinweis auf die Seite GOG.com, ein Händler für digitale Spiele wie Steam.
Obwohl es nach Steam die zweitgrößte Seite dieser Art ist, scheinen sie viele nicht zu kennen. Sie unterscheidet sich vor allem dadurch, dass alle dort erhältlichen Spiele DRM-frei sind. Das heißt, ihr könnt eure Spiele dort herunterladen und dann jederzeit spielen. Ihr braucht keine Online-Anbindung, noch müsst ihr einen Client im Hintergrund laufen lassen.
Das ist etwas worauf ich persönlich Wert lege, darum kaufe ich normalerweise keine Spiele über Steam oder ähnliche Anbieter mit DRM (Minecraft ist zugegebenermaßen eine Ausnahme).

Falls euch das auch interessiert, auf der Seite läuft momentan der große Summer Sale mit vielen guten Angeboten.
Zitieren
#2
RE: GOG - Summer Sale 2018
Schon zugeschlagen Big Grin

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#3
RE: GOG - Summer Sale 2018
Ich Bleibe meiner seite treu wo ich seit zwei Jahren regelmässig Spiele kaufe :3

PS: https://www.instant-gaming.com/de/ Spiele sind meist oder fast immer günstiger als bei www.mmoga.de

Bis jetzt könnte keine Key seite mit halten was es mit den preisen an geht ;D

               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
Zitieren
#4
RE: GOG - Summer Sale 2018
Man kann dort sehr günstig Spiele kaufen, das stimmt, allerdings finde ich diese Seiten zu einem gewissen Grad amoralisch.

Die niedrigen Preise werden nicht durch das Einkaufen der Codes in großen Mengen ermöglicht, sondern hauptsächlich durch Regional Pricing. In manchen Ländern/Gebieten werden Spiele sehr viel günstiger angeboten als in anderen, da dort die wirtschaftliche Lage schlechter ist oder aus einem anderen Grund weniger digital gekauft wird, zum Beispiel in Russland. Die Codes können dort sehr billig ein- und dann anderswo etwas teurer verkauft werden. Das entspricht in der Regel nicht den Interessen der Spieleentwickler und schadet diesen.
Ein konkreteres Beispiel ist der Verkauf von Blizzard-Spielen. Blizzard beschränkt die Vergabe von Codes eigentlich auf den eigenen Store und verschiedene sehr große Händler wie Amazon. Wenn sie auf anderen Seiten aus zweiter Hand verkauft werden, geht das direkt gegen Blizzards Wünsche.

Davon abgesehen kann es auch mal Probleme geben mit den Codes, auch wenn das natürlich nicht die Regel ist, aufgrund der teils dubiosen Herkunft.
Hier findet sich nochmal eine ausführlichere (und mit Sicherheit bessere) Darstellung des Problems, einschließlich ein paar Quellen und Beispielen solcher Probleme mit Codes - allerdings auf Englisch.

Das soll natürlich nicht heißen, dass das Kaufen von Codes auf diesen Seiten grundsätzlich falsch oder unethisch ist. Vor allem die günstigen Preise sind ein erheblicher Reiz. Jeder muss am Ende für sich selbst entscheiden, ob diese Dinge eine Rolle spielen und ob man das Risiko eingehen möchte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste