Weihnachten 2018 - Wunschzettel schreiben & Weihnachtsmarkt an Adventssonntagen
#1
Weihnachten 2018 - Wunschzettel schreiben & Weihnachtsmarkt an Adventssonntagen
Hallo liebe Blockminers!

Seit der Weihnachtsmann von Coca-Cola gekauft wurde und für diese Firma lobbyiert und da Rudolph mit Hilfe der Anonynymen Alkoholikern versucht, von der Flasche wegzukommen, ist es still geworden um Weihnachten.

Doch gestern ist bei den Blockminers ein Wesen aufgetaucht, von dem ich euch berichten möchte. In einem tiefen Wald, der schneebedeckt in der Sonne funkelte, habe ich diese mythische Gestalt getroffen. Ich blieb wie angewurzelt stehen, als er oder es auf einmal wie aus dem Nichts vor mir erschien...


Von drauß´ vom Walde kam er her;
Um uns zu sagen: bald Weihnachtet´s sehr!

Es strahlten die Stern´am Firmament,
so dacht´ ich an den nahenden Advent.

Und plötzlich, fern am Horizont
Erschien mir der mythische Weihnachtshund.

Und wie ich so fusselte durch finsteren Tann´
Sprach er mich mit fester Stimme an:

„Halt, Stop!“, rief er „Du kleines Ding,
Hebe die Beine und spute dich flink!

All jeder in dieser Spielewelt,
soll schreiben, was ihm gut gefällt.

Alte und Junge sollen nun
Von der Jagd nach Obsi ruhn.

Nehmt Buch und Feder in die Hand
Und seid auf Weihnachten gespannt!“



Anscheinend möchte dieser „Weihnachtshund“, dass wir alle ihm einen Brief schreiben. Das Wesen hat mir gesagt, dass jeder von uns mindestens 3 Wünsche hinein schreiben soll.

Ein leeres Buch mit Feder für euren Wunschzettel könnt ihr euch bei folgenden Personen abholen bzw. bringen lassen, sodass ihr keine eigenen Ressourcen dafür verwenden müsst (ihr könnt es aber natürlich wahlweise auch selbst craften, wenn ihr möchtet):

/msg enderfussel
/msg Dat_Schims
/msg cold_dog1

Wenn euer Wunschzettel-Brief fertig ist, signiert bitte das Buch, damit der Weihnachtshund es euch zuordnen kann. Danach könnt ihr euren Wunschzette bei den oben genannten Personen abgeben/abholen lassen oder ihn in meinem noch unfertigen Shop (Grüne Etage, Shop E) in die beschilderte Truhe werfen.

Wir werden eure Briefe dann dem Weihnachtshund übergeben und sind gespannt, was passieren wird! Smile

Lasst uns alle mitmachen und herausfinden, ob dieser Weihnachtshund echt ist!

Bitte verbreitet die frohe Kunde! Smile

LG
enderfussel

P.S.: Das eventuelle Argument, dass dies zu kindisch sei, lassen wir nicht als Ausrede gelten, keinen Brief zu schreiben – immerhin spielen wir hier alle mit großer freude Minecraft ;D

P.P.S.: Kleiner Tipp: Sollte man überhaupt keine Idee haben, kann man sich auch eine Überraschung wünschen Wink
Zitieren
#2
RE: Seltsame Begegnung im Wald – ich brauche eure Hilfe! :)
Süße Idee! Ich zück gleich mal meine Feder, und schreibe meine Wünsche auf!

LG

_Nachtflügel_



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#3
RE: Seltsame Begegnung im Wald – ich brauche eure Hilfe! :)
Ich finde es toll Smile bin gespannt wie viele Leute einen Wunschzettel schreiben Smile

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#4
RE: Weihnachten 2018 - Begegnung im Wald – brauche eure Hilfe! (Wunschzettel schreiben)
Leichte Vorfreude macht sich breit bei mir, wie auch immer gebt alle schön eure Wunschzettel ab Big Grin

Der Weihnachtshund bringt (hoffentlich) gute Sachen.

Weil, so schließt er messerscharf...

Nicht sein kann, was nicht sein darf.
Zitieren
#5
RE: Weihnachten 2018 - Begegnung im Wald – brauche eure Hilfe! (Wunschzettel schreiben)
Hab mein Büchlein schon mal abgegeben Smile
Zitieren
#6
RE: Weihnachten 2018 - Begegnung im Wald – brauche eure Hilfe! (Wunschzettel schreiben)
Freue mich schon auf viele schöne Wunschzettel Smile
Zitieren
#7
RE: Weihnachten 2018 - Wunschzettel schreiben & Weihnachtsmarkt an Adventssonntagen
Hallo liebe Leute,

am Sonntag (2.12.) eröffnet noch ein zweiter Weihnachtsmarkt neben dem tollen Markt am Spawn.

Es ist der Markt vom Weihnachtshund.
(Bei dieser Gelegenheit nochmal der Hinweis: Wer noch keinen Wunschzettel abgegeben hat, darf das gerne noch tun! Wink )

Der Markt wird an jedem Adventssonntag* von 18:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet sein.

Ihr seid allso alle herzlich eingeladen, am Sonntag bei uns vorbei zu schauen. Es wird viel zu entdecken geben, lasst euch überraschen! Wie ihr auf dem Screenshot seht, hat sich ein erster Testgast köstlich amüsiert und sich durchaus grazil auf dem Eis bewegt. Big Grin


Das GS liegt leicht erreichbar mit der Bahnlinie nach Osten (nicht ganz durch fahren) bei den Koordinaten 900,60,380. Ihr könnt auch den Weihnachtsmarkt-Helfern eine tpa senden, um dorthin zu gelangen.

Die Helfer vom Weihnachtsmarkt sind:
Dat_Schims
_Nachtfluegel_
Betalein
BitByter
enderfussel
cold_dog1 (wird am 2.12. nicht da sein!)

Es wird zu den Öffnungszeiten des Weihnachtsmarktes auch einen Channel im TS geben, auf dem sich alle Besucher treffen können.

LG
enderfussel


* Korrektur für alle Österreicher: Adventsonntag (zufrieden, cold_dog1?  Tongue Smile  )


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
RE: Weihnachten 2018 - Wunschzettel schreiben & Weihnachtsmarkt an Adventssonntagen
Bald ist es soweit. Ich freu mich auf Euch!
Zitieren
#9
RE: Weihnachten 2018 - Wunschzettel schreiben & Weihnachtsmarkt an Adventssonntagen
Der Markt vom Weihnachtshund ist ab sofort und bis 21:00 Uhr geöffnet.

Er liegt im Osten des Spawns, erreichbar mit der Bahnlinie (Koordinaten 900,60,380).

Wir freuen uns auf euch! Big Grin

P.S.: Es gibt auch einen TS-Channel
Zitieren
#10
RE: Weihnachten 2018 - Wunschzettel schreiben & Weihnachtsmarkt an Adventssonntagen
Schöne Bilder vom Weihnachtsmarkt

[Bild: attachment.php?aid=2517]

[Bild: attachment.php?aid=2518]

[Bild: attachment.php?aid=2519]


Und nebenbei sind auch 2 Fotografen bei einem Unfall ums Leben gekommen. Dieses Foto sind die Reste des zweiten Fotografenen

[Bild: attachment.php?aid=2520]

Ein kleiner Lacher gegen Ende, wie es Betalein geschafft hat? Keine Ahnung?

[Bild: attachment.php?aid=2521]

Der knallende und schallende Abschluss, begleitet von Weihnachtsmusik, organisiert von Betalein
[Bild: attachment.php?aid=2522]

Und hier noch eine tanzende Betalein im Schnee
[Bild: attachment.php?aid=2523]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

Bis dahin!
Greetings,
~Lux [she/they]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste