Milch und Dias
#1
Milch und Dias
Hallo zusammen!

Ich bin neulich auf einen Artikel der Tagesschau gestoßen, der mich an einem ganz spannenden Thema hier im Forum erinnert hat. Bei dem Forenthread handelt es sich um die Diskussion - Mall / Usershops, in der vor einer kurzen Weile heiß über die Zustände in der Mall diskutiert wurde (und wohl auch ausgeheult).

Ich stelle euch kurz den Artikel vor, den ich ganz interessant fand. Der Link führt euch zu einem Tweet auf Twitter, wo ihr einzelne Kommentare zum Artikel lesen könnt. Der Artikel selbst befindet sich ein klick weiter auf dem Tweet:
500 Mio. Euro Soforthilfe für Wütende Bauern

Kurz zusammengefasst wird zum einen Teil berichtet, dass sich Milchbauern über zu niedrige Marktpreise der Milch beschweren. Und da sehe ich die Parallele hier im Spiel. In gewisser Weise haben wir das gleiche Problem mit den Diamanten. Oder sehen es zumindest einige das als nennenswertes Problem an. Ich fand die Tatsache ganz interessant, dass sich hier etwas entwickelt hat, dass mit unserer realen Welt gemeinsam hat.
Ich würde deswegen einfach mal daraufhin schließen, dass die Entwicklung der Mall bzw. auch die der Preise völlig normal ist. Und dass sich hier über etwas beschwert wird, woran man nichts ändern kann (wenn wir zumindest bei der freien Marktwirtschaft bleiben). Genauso kann man sich darüber beschweren, dass wir alt werden.

Auch ist es interessant zu beobachten, dass sich die Dinge, die ich in meiner Kaufmannslehre gelernt habe, abspielen. Es wird mehr angeboten, als gekauft wird. Um dieses Ungleichgewicht zu beheben sinkt der Preis. Denn durch den tieferen Preis, wird wiederum mehr gekauft. Der Preis sinkt so lange, bis genauso viel gekauft wird, wie angeboten.

Und was den Fall mit den Milchbauern betrifft. Ich finde, ein paar Kuhweiden weniger würden der Wirtschaft gut tun.

Grüße

Fipoki
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Milch und Dias - von Fipoki - 08.09.2015, 00:04
RE: Milch und Dias - von LordRazen - 08.09.2015, 01:19
RE: Milch und Dias - von Fipoki - 08.09.2015, 01:29
RE: Milch und Dias - von ~ Darki ~ - 08.09.2015, 07:41
RE: Milch und Dias - von LordRazen - 08.09.2015, 09:27
RE: Milch und Dias - von ciamek - 08.09.2015, 10:46
RE: Milch und Dias - von Fipoki - 08.09.2015, 10:54
RE: Milch und Dias - von Beogore - 08.09.2015, 16:58
RE: Milch und Dias - von Asgarioth - 08.09.2015, 17:26
RE: Milch und Dias - von LordRazen - 08.09.2015, 17:41
RE: Milch und Dias - von Asgarioth - 08.09.2015, 18:36
RE: Milch und Dias - von LordRazen - 10.09.2015, 09:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste