[Erledigt] Bewertung im Rahmen des Städtesystems
#10
RE: Bewertung im Rahmen des Städtesystems
Gute Idee, was wurde besprochen:

- Das aktuelle Konzept sowie das neue Konzept wurden vorgestellt
- Fragen der User wurden geklärt
- Die Frage, ob man mit kleineren Häusern denn dann auch mehr für den Metropolenstatus bauen muss, wurde geklärt: Ja, bei sehr kleinen Häusern wird das der Fall sein. Genau diese Ungerechtigkeit soll ja ausgemerzt werden
- Stärken und Schwächen der Systeme wurden gegeneinander aufgewogen und als Ergebnis wurde festgestellt, dass ein System, welches eine subjektive Bewertung beinhaltet am Ende immer noch sinnvoller und fairer ist als eines, was rein objektiv "durchzählt", ohne die Ausprägungen der Gebäude zu beachten.
- Nach reger Diskussion hat sich heraus gestellt das die Mehrheit der Leute für das neue System ist.

Ein Statement von Mister möchte ich hier noch aufgreifen: "es kann ja sein, dass der Erbauer gar keinen so großen Wert auf Detailtreue mit vielen Köpfen usw. legt- dass ist dann seine Ansicht."

Das mag sein. Aber mit dem Städtesystem unterwirft man sich (genau wie beim Bauevent) nunmal freiwillig diesen Kriterien und erhält dafür ein paar Vorteile. Es steht jedem frei teilzunehmen oder nicht. Aber ab der aktuellen Stufe 3 / Stadt können andere User die Stadt besichtigen. Somit wird das Userprojekt "Stadt" mit repräsentativ für den Server. Hier wird also ein Mindeststandard erforderlich. Ist dieser nicht erfüllt soll die Stadt auch keine repräsentative Stellung einnehmen.

[Bild: Blockminers_01.png]


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bewertung im Rahmen des Städtesystems - von LordRazen - 11.01.2020, 17:12

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste