[Erledigt] [Outdated] 1.16.5 Mod Liste
#1
Information  [Outdated] 1.16.5 Mod Liste
Offizielle 1.16.5 Mods Liste

Hallo an alle neuen und alteingesessenen Blockminers! Hier findet ihr eine Liste aller erlaubten Mods zum Nachlesen.

Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert. Bei Änderungen poste ich hier einen neuen Betrag mit den neuen Informationen. Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, empfehle ich euch diesen Beitrag zu abonnieren, damit ihr rechtzeitig benachrichtigt werdet.

Alle Mods, die nicht unter den erlaubten Mods aufgezählt sind, sind grundsätzlich verboten!

Hier gibt es keine Grauzone! Bleibt fair den anderen Mitspielern gegenüber. Wenn ihr eine Mod benutzen wollt, die hier nicht erlaubt ist, meldet euch bitte unter diesem Beitrag. Euer Wunsch wird dann überprüft und gegebenenfalls zu den erlaubten Mods hinzugefügt.


Viele Seiten für Mods und Resource Packs die über Suchmaschinen wie Google angezeigt werden sind häufig nicht vertrauenswürdig und enthalten oft bösartige Programme (Malware/Viren/Trojaner)! Bitte nutzt zu eurer eigenen Sicherheit ausschließlich folgende offizielle Seiten für Mods und Ressource Packs:
Erlaubte Mods (Click to View)
Verbotene Mods (Click to View)

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, warum kein Forge Loader aufgelistet ist. Dass liegt an folgenden Gründen:
  1. Forge hat in den letzten Jahren seine Playerbase zunehmend schlecht behandelt. Dazu zählt fehlende Kommunikation, verspätete Updates und schlecht Kompatibilität für Mod Entwickler bei Versions Updates.
  2. Fabric ist weitaus leichter und performanter als Forge. Des weiteren gibt es die beiden besten Leistungs-Mods (Lithium und Phosphor) nur für Fabric.
  3. Fabric ist ein sogenannter "Runtime Loader". Neben viel technischen Schnick-Schnack bedeutet das für euch, dass Fabric schneller (meistens sogar schon zu Snapshot Versionen) geupdated wird.
  4. Der Großteil aller Forge Mods sind entweder schon zu Fabric konvertiert worden oder es gibt eine ähnliche Mod mit den selben Funktionen.
Funktionsgleiche Forge Mods sind prinzipiell nicht verboten, ich empfehle euch trotzdem auf Fabric um zu steigen, falls ihr noch Forge nutzen solltet. Wenn ihr eine Mod aus Forge vermisst, helfe ich euch gerne bei der Suche nach einer Alternative.

Ein großes Danke an:
  • Enderfussel, die mir bei diesem Beitrag geholfen hat
  • Aequivalent, für seinen geistigen Beistand
  • Razen, für sein Vertrauen in mich und einen wunderbaren Minecraft Server
Ich wünsche euch allen viel Spaß beim Spielen bei uns auf Blockminers! <3
LG Kitsu

[Bild: 90ekftm1ltgy.gif]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Outdated] 1.16.5 Mod Liste - von KitsuSenpai - 06.02.2021, 12:26
RE: Offizieller 1.16.5 Mods Liste - von Ace - 07.04.2021, 16:12
RE: Offizieller 1.16.5 Mods Liste - von Ace - 25.04.2021, 19:46
RE: Offizieller 1.16.5 Mods Liste - von Ace - 08.06.2021, 20:32
RE: Offizieller 1.16.5 Mods Liste - von Ace - 29.07.2021, 02:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste