Schmelzanlage für Gold
#1
Schmelzanlage für Gold
Ich habe eine technische Frage.
Laut Minecraft-Wikipedia soll ein Trichter Items (in meinem Fall Goldrüstunges-Teile) aus einer Kiste "saugen" und an andere Blöcke, z.B. einen Schmelzofen, weitergeben können. Ich habe jetzt schon einige Kombinationen versucht, aber es will nicht funktionieren.
Mir geht es lediglich darum, aus einer Kiste heraus die Rüstungsteile so in den Schmelzofen zu befördern, dass keine Kohle sinnlos verbrennt. Ich will keine Großanlage bauen!

   

Hat evtl. jemand einen Rat / eine Empfehlung ?

Jeder neue Tag ist ein Tag weniger bis zur Rente  Exclamation
Zitieren
#2
RE: Schmelzanlage für Gold
Hey Michaels
Das klingt jetzt ein bisschen doof, aber hast du dem Trichter überhaupt die Erlaubnis dazu gegeben, Items zu nehmen und weiter zu leiten?

Sonst läuft nämlich nichts... Einfach /chopper on und dann auf den Trichter klicken, dann dürfte es theoretisch funktionieren

Liebe Grüße Sasimperator

Dont´worry, be happy 
Zitieren
#3
RE: Schmelzanlage für Gold
Also erstmal das was Sasimperator meinte - alternativ kannst du die Blocksicherung auch mit /cremove vom Ofen und von der Kiste entfernen.

Außerdem muss der Trichter "unten links" platziert sein, also unter der Kiste und so, dass der dünne Teil Richtung Wand des Ofens zeigt. Also einfach links hinstellen und mit Shift + ...Rechtsklick glaub ich den Trichter and die linke Seitenwand des Ofens setzen. Shift damit sich nicht das Ofeninventar öffnet.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Schmelzanlage für Gold
Ich schließe mich meinen vorrednern mit ihren Ideen an.

Zudem wollte ich noch sagen das du den Trichter schon in dem Bild richtig gesetzt hast, willst du nämlich die zu schmelzenden Items im Ofen haben muss das von oben geschehen, von der Seite kommt das Brennmaterial hinzu. 

LG

Nattving



ѕρι∂єя qυєєη

Zitieren
#5
Thumbs Up  RE: Schmelzanlage für Gold
Es funktioniert.

Danke für die Hinweise; da wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.


   

Jeder neue Tag ist ein Tag weniger bis zur Rente  Exclamation
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste