Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
#1
Heart  Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
[Bild: attachment.php?aid=3669]

Es ist soweit: Die Adventszeit, Nikolaus und Weihnachten stehen vor der Tür!

Alles rund um die letzten Wochen des Jahres findet ihr hier!



Advents- & Weihnachtsaktionen

Weihnachtsmarkt in Blockhaim
Ab dem 25.11 wird der Spawn in den alljährlichen Weihnachtsmarkt von Blockminers umgewandelt. Viele Hütten, ein Christbaum, ein paar schöne Photo-Locations und diverse Attraktionen sorgen für weihnachtliche Stimmung in Blockhaim. Ab 19 Uhr werden alle Besonderheiten dort freigeschaltet.

Natürlich darf der legendäre Blockminers Glühwein bei der Eröffnung nicht fehlen, aber vorsicht - trinkt nicht zu viel, sonst seid ihr nicht mehr fit für ein paar Events ;-)

Am 24.12ten gibt es am Weihnachtsbaum in Blockhaim für jeden ein Geschenk. Wer Weihnachten nicht online ist kann dies natürlich auch später noch abholen ;-)


Blockminers Adventskalender
Beim Blockminers Adventskalender bekommt ihr ab dem 01.12. jeden Tag einen Hinweis auf eine Location und wenn ihr sie findet könnt ihr dort ein paar Items bekommen.

Damit der Adventskalender nicht zu einer zu anstrengenden, täglichen Suche wird gibt es jeden Tag im Forum einen Hinweis zum Versteck, sobald das nächste "Türchen"/Geschenk freigeschaltet ist.

Alle Stationen des Adventskalenders befinden sich auf Servergrundstücken (grüne Grundstücke auf der Livemap). Viel Spaß beim suchen!

Der Adventskalender bleibt bis zum 06.01.2023 aufgebaut.


Ingamewichteln
Lust auf Ingame-Wichteln?

Auch dieses Jahr werden innerhalb der Community Wichtelgeschenke mit Ingame-Items ausgetauscht.

Euer Wichtelgeschenk könnt ihr ab sofort auf der Weihnachtsinsel (/warp weihnachtsinsel) abgeben. Auf der Insel folgt Ihr einfach den Donuts auf dem Boden. Diese führen euch zum Haus des Weihnachtsmanns, in dem Ihr eure Kiste platzieren könnt und eure Items in die Kiste legen könnt. Das Haus ist übrigens auch im Bild zu Beginn des Threads zu sehen ;-)

Ihr habt bis Sonntag, den 18. Dezember Zeit um euer Wichtelgeschenk abzugeben. Danach benötigen wir einige Tage, um die Kisten neu zu verteilen. Sobald wir fertig sind gibt es hier eine Benachrichtigung und ihr könnt euer Geschenk dort wieder abholen. An dieser Stelle vielen Dank an MisterMCS für die Hilfe beim verteilen.

Der Wert eurer Kiste sollte zwischen 1000c und 2000c liegen. Bitte macht euch beim Schenken ein paar Gedanken, und verschenkt nichts nutzloses oder wertloses (z.B. Erde, Gestein oder Mobdrops).


Weihnachtlicher Ankauf
Auch in diesem Jahr wollen wir euch ermöglichen, zu Weihnachtsn ein paar Coins dazu zu verdienen. Hierzu gibts am Spawn einen Einmal-Ankauf, an dem ihr wie gewohnt einige Items verkaufen könnt.


06.12. - Nikolausstiefel
Aufgepasst Sammler! Wer seine Item-Sammlung um die diesjährigen Nikolaus-Stiefel erweitern möchte, kann dies am 06.12 auf der Weihnachtsinsel tun.
Nur an diesem Tag könnt ihr auf der Weihnachtsinsel eure Nikolausstiefel made in China gegen, von Elfen handgemachte, mit Liebe zusammengenähte Nikolausstiefel austauschen. Mit diesen Stiefeln gehen eure Wünsche garantiert in Erfüllung!


Weihnachtsgeschenke in der Stadthalle Blockhaim
Wer pünktlich zu Weihnachten anderen Usern ein kleines Geschenk machen möchte kann dies in der Stadthalle Blockhaim tun. Über die Feiertage ist diese geöffnet, um hier für andere User ein Geschenk zu hinterlassen. Ihr könnte einfach eine Kiste dort aufstellen, mit /cmodify den anderen User freigeben und dies mit einem Schild kennzeichnen. Für die Benachrichtigung des Beschenkten ist jeder selbst verantwortlich. Alle nicht abgeholten Geschenke werden mit allen anderen Weihnachtsaktionen am 07.01.2020 abgebaut.


Verlosung
Am 06.01.2023 um 19 Uhr findet eine Verlosung mit jeder Menge spannender Preise statt: Legendäre Items, Eventköpfe, Fly-Gutschriften und Flags - alles ist dabei!

Ein Los gibt es für jeden als Geschenk zu Weihnachten, weitere Lose kann man sich am Spawn beim Weihnachtsmann kaufen - um damit teilzunehmen müsst ihr diese aber auch beim Weihnachtsmann abgeben (Trichter direkt vor dem Weinachtsmann am Spawn).

Um sicherzustellen, das vor allem die guten Preise am Ende auch einen Besitzer finden gilt wieder eine "Anwesenheitspflicht": Ist der Gewinner eines Loses nicht online wird erneut ausgelost. Sollte eine Person nicht online sein können kann er hier im Forum wie üblich einen Vertreter benennen, der den Gewinn abholt. Damit soll sichergestellt werden, das die Preise am Ende nicht an Spieler gehen, die nur kurz zu Gast waren und nie wieder online kommen.

Viel Glück!


Weitere Useraktionen
In der Weihnachtszeit veranstalten auch einige User eigene Aktionen rund um die Adventssonntag und Weihnachten. Für aktuelle Informationen hierüber behaltet einfach das Forum im Auge ;-)


Ende der Weihnachtszeit
Am Montag, 09.01.2023 endet die Weihnachtszeit auf Blockminers und alle hiermit verbundenen Sonderaktionen.




An dieser Stelle vielen herzlichen Dank an alle Teamler und User, die teils bereits lange im Vorfeld ihre Zeit opfern um hier so viele Aktionen zu ermöglichen!

- Schenki23, Schenki32, schenki2, Wyveres, Tobitze, NIW, Jule_03 und Marccrafter01 die in diesem Jahr den Spawn erbaut haben.
- Kaldoron, Missi98 und Stilora für die Vorbereitung des Adventskalenders
- Lenny und Missi98 die der Weihnachtsinsel im Vorfeld eine Modernisierungskur gegeben haben
- ...alle anderen die auf irgendeine Weise bei der Vorbereitung der Weihnachtsfeierlichkeiten geholfen haben!


Das Team von Blockminers wünscht euch eine besinnliche Adventszeit!

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Razen vertritt Cola & mich am 06.01.2022 bei der Verlosung. Smile

Immer wenn du hungrig bist, wirst du zur DIVA!!! Snickers und der Hunger ist gegessen! Big Grin Heart


Zitieren
#3
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
...ich hab hier mal einen Thread für die Adventskalender Tipps gemacht damit man hier zwecks Orga / Vertretungen noch schnell alles auf einen Blick hat ;-)

https://forum.blockminers.de/thread-2725.html

Eine Frage in die Runde da es wohl ein paar Leute betrifft: Wäre es euch lieber wenn wir die Verlosung von 06.01 auf den 08.01 verschieben?

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Ob 06.01 oder 08.01 macht für mich keinen Unterschied.

Ich würde allerdings das Vertreten abschaffen... Wir geben einfach alle dich & die Schenkis an und ihr macht die Verlosung zu dritt Wink
Zitieren
#5
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Joa das wär natürlich ne Möglichkeit. Mal sehen ob der ne Mehrheit findet Big Grin

Mir ist nur wichtig das die Preise tatsächlich an jemand gehen und nicht Neuling XY den Hauptpreis bekommt aber nie wieder online kommt...

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#6
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Gibt es eigentlich eine Entscheidung, ob die Verlosung verschoben wird?

Für Schims wäre der 8.1. günstiger, dann müsste er nicht vertreten weden ^^
Zitieren
#7
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Die Weihnachtswichtel sind auch dieses Jahr wieder sehr schnell gewesen.

Ihr könnt nun eure Geschenke wieder abholen Smile
Zitieren
#8
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Der Termin ist mir eigentlich egal.

Da die vorgeschlagene Abschaffung der Vertretungen ja noch nicht in Kraft ist Big Grin 

Pixelhuhn nimmt für PixelEntchen entgegen.

Sollte ich nicht online sein können, übergebe ich wie immer vertrauensvoll an die Schenkis Smile 

Danke
Zitieren
#9
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Meine Meinung über die vorgeschlagene Abschaffung der Vertretungen:

Manche Spieler hätten dann Berufszeitenbedingt oder aus anderen terminlichen Gründen den Nachteil, an keiner Verlosung mehr Teilnehmen zu können. Es wäre doch schade, dass gerade die, die im z.B. Schichtdienst oder auf Abruf arbeiten, diesen Spaß dann garnicht mehr mitmachen könnten.

Um die Vertretung zu vereinfachen, könnte man gerne eine Person wie z.B. Schenki32 (wenn sie will, natürlich nur) zur "Gewinnaufbewahrerin" erklären. Aber die Regelung, dass, wenn man sich im dazugehörigen Thread vor dem Verlosungstermin abmeldet, seinen eventuellen Gewinn dann abholen kann, finde ich gut und sinnvoll.
Zitieren
#10
RE: Weihnachtszeit auf Blockminers 2022
Ich bin bei der Verlosung vielleicht nicht dabei, also können die Schenkis meine möglichen Gewinne annehmen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste