[Erledigt] Vorschlag für das Forum
#1
Vorschlag für das Forum
Hallo liebe Blockminers-Community,


im voraus wollte ich sagen das ich weiß das ich ein Neuling bin und den Server, das Forum und die ganzen Spieler/-innen noch nicht richtig gut kenne aber vielleicht kann ich genau deshalb diesen Vorschlag mit einbringen.

Na ja, so viel dazu und jetzt zum eigentlichen Vorschlag.


Der Vorschlag:
Ein Vorstellungsbereich

Wie ich oben gesagt hab' bin ich neu auf dem Server und konnte noch keinen richtigen Kontakt aufbauen, natürlich gibt es TeamSpeak aber viele haben vielleicht kein Mikro oder - wie bei mir - ist das Mikro zurzeit defekt.

So ist mir eingefallen das man im Forum vielleicht einen extra Bereich anlegen könnte der allein nur zur Vorstellung sich selber dient.
Der passende Oberbereich meiner Meinung nach wäre da "Off-Topic" denn neben den anderen Unterbereichen wie "Off-Topic", Abwesenheit" und "Forum-Games" passt der Bereich "Vorstellung" ganz gut dazu.

Natürlich sollten sich nicht nur neue Spieler/-innen vorstellen sondern auch manche "Veteranen" um zu wissen mit welchen Leuten man sich hier einlässt. Wink

Ich hoffe mal der Vorschlag passt und ich habe ihn gut dargestellt.


MfG,
CaptainBastiIdea
Zitieren
#2
RE: Vorschlag für das Forum
Finde den Grundgedanken hierbei sehr gut
Zitieren
#3
RE: Vorschlag für das Forum
Idee is net schlecht, jedoch sagt dann meistens einer nur hallo, ich bin der MCS.....

Dann schreibt jeder wilkommen oder so

(Ich mein auch das wir das Thema schonmal hatten)

EDIT Link gefunden

http://forum.blockminers.de/thread-458.html

Weiß aber net ob der Standpunkt noch aktuell ist

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren
#4
RE: Vorschlag für das Forum
(14.04.2015, 16:21)Fipoki schrieb: Finde den Grundgedanken hierbei sehr gut

Dankeschön Smile

(14.04.2015, 16:22)MisterMCS schrieb: Idee is net schlecht, jedoch sagt dann meistens einer nur hallo, ich bin der MCS.....

Dann schreibt jeder wilkommen oder so

(Ich mein auch das wir das Thema schonmal hatten)

EDIT Link gefunden

http://forum.blockminers.de/thread-458.html

Achso, das wusste ich nicht das es diesen Vorschlag schon mal gab, werde mich nächstes mal ein bisschen besser durch die Vorschläge stöbern: Wink
Zitieren
#5
RE: Vorschlag für das Forum
Wer Interesse daran hat, die anderen näher kennen zu lernen und auch von sich selber etwas zu erzählen, wird schnell auf die beiden als wichtig im Forum-Games Thread markierten Threads stoßen. Dort kann man im Grunde über all diejenigen, die es auch preisgeben wollen, mehr als genug erfahren.

Ansonsten kann ich auf einen solchen Thread verzichten, da er zu 90% durch nichtssagende Einzeiler auffallen wird. Auch damals war die Resonanz eher ablehnend bzgl. eines Extra Threads dafür.

Viel lieber würde ich eine Spendenbox eröffnen, mit dem all die defekten, verlorenen oder ansonsten nicht betriebsbereiten Mikrofone dieser Welt repariert, gesucht oder anderweitig in betriebsbereite Zustände versetzt werden können. Big Grin Vielleicht sollte man sich auch um die Aufnahme des Mikrofons (funktionsfähig) auf die Liste bedrohter Arten bei der UNO bemühen.

In diesem Sinne, fühl dich nicht aufgehalten die beiden o.g. Threads zu beleben. Wink (Und ja, ich gebe zu. Sie sind nicht sofort als das erkennbar, was sie im Grunde darstellen).
Zitieren
#6
RE: Vorschlag für das Forum
Danke für die ausführliche Antwort und Meinung Smile

Ich werde mich dann mal durch die Forum-Games "schlagen" um zu schauen was es dort denn alles so gibt. Big Grin
Zitieren
#7
RE: Vorschlag für das Forum
Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, befürchte aber das gleiche wie oben schon beschrieben.
Aber!
Du kannst ja mal im "Off-Topic" ein Thread erstellen und einfach eine kleine Vorlage zum Vorstellen schreiben.
Wie zum Beispiel bei "Erzähl doch mal.." (http://forum.blockminers.de/thread-572.html).

MFG,

yvopiwo

(15.04.2015, 02:27)YvoPiwo schrieb: Ich finde die Idee an sich auch nicht schlecht, befürchte aber das gleiche wie oben schon beschrieben.
Aber!
Du kannst ja mal im "Off-Topic" ein Thread erstellen und einfach eine kleine Vorlage zum Vorstellen schreiben.
Wie zum Beispiel bei "Erzähl doch mal.." (http://forum.blockminers.de/thread-572.html.)

MFG,

yvopiwo
Zitieren
#8
RE: Vorschlag für das Forum
Gute Idee YvoPiwo! Big Grin

Ich schaue mal was ich da für eine "Vorlage" machen kann. Tongue

Edit: Habe gerade gesehen das es schon jemand in die Tat umgesetzt hat (Mission erfolgreich) Wink
Zitieren
#9
RE: Vorschlag für das Forum
Ich hab dir mal etwas erstellt, schau mal im Off-Topic Bereich unter Vorstellung mal anders. Smile

Ergänze es ruhig. Kann nur witziger werden. Smile
Zitieren
#10
RE: Vorschlag für das Forum
Dankeschön, super nett von dir. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community