3 Jahre Blockminers
#1
Bug  3 Jahre Blockminers
Das Jubiläum - 3 Jahre Blockminers

Bald ist es soweit - am 31.Oktober wird Blockminers drei Jahre alt - was hierzu alles geboten wird kannst du hier sehen.


Samstag, 29.10 - Eventtag
13:00 Angeln
Spielleiter: DrGrimme

13:30 Turmspringen
Spielleiter: DrGrimme

14:00 Buddelarena
Spielleiter: DrGrimme

-Pause-

15:00 Pferderennen
Spielleiter: Razen

15:30 Fußball
Spielleiter: Razen; zwei zufällig ausgewählte Spieler dürfen die Teams wählen


16:30 SkyBattle
Spielleiter: Razen; Arena: Inseln; zwei zufällig ausgewählte Spieler die in TS3 sind dürfen die Teams wählen

-Pause-

19:00 Geistervilla - Runde 1
Spielleiter: DrGrimme; Teilnahme nur mit Voranmeldung
Angemeldete Spieler: 

~21:00 Geistervilla - Runde 2
Spielleiter: DrGrimme; Teilnahme nur mit Voranmeldung
Angemeldete Spieler:

Rundenverteilung: (Click to View)

Wie die meisten wissen ist die Geistervilla kein Event wie jedes andere: Es geht darum, in einer geheimnisvollen Villa Hinweise zu finden um ein Lösungswort herauszufinden und mit diesem zum Endkampf zu gelangen - besteht man diesen gewinnt man das Event. Das Event ist nur etwas für Spieler mit viel Geduld und Spaß am Rätsel lösen und kann schnell auch mal über eine Stunde dauern - also bringt Zeit mit!

Um sich für die Geistervilla anzumelden schreibt in diesen Thread dass ihr teilnehmen wollt und an welchen Runden ihr teilnehmen könnt. Da erfahrungsgemäß die meisten in der ersten Runde teilnehmen wollen folgender Denkanstoß: bei weniger Spielern in einer Runde steigen die Gewinnchancen - vielleicht hat man ja nun doch auch bei der zweiten Runde Zeit Wink.


Sonntag, 30.10
Vormittags: Erneuerung der Abbauwelten

16:00 Ausgrabung / Verbuddeln der Zeitkapsel

Am 25.10.2015 wurde im Stadtpark von Blockhaim eine Zeitkapsel vergraben. In dieser liegen Items, z.B. Bücher mit Zielen oder Wünschen fürs kommende Jahr. Diese Zeitkapsel wird nun gehoben und die Beiträge werden an die Besitzer zurückgegeben. Beiträge von Spielern die gerade nicht online sind kommen später in die Preis-Halle auf der Eventinsel. Im Anschluss daran wird an selber Stelle eine neue Zeitkapsel vergraben.

Wer etwas mit in die Zeitkapsel legen möchte (z.B. beschriebene Bücher) kann seinen Beitrag bis zum Verbuddeln der neuen Kapsel in der Stadthalle abgeben (maximal zwei Items pro Person, die Items müssen einer Person zuzuordnen sein).

16:30 Serverlauf über die Pferderennen-Insel
Wie jedes Jahr gibts auch in diesem Jahr einen Serverlauf. Blockhaim kennen die meisten schon recht gut, deshalb findet der Lauf diesmal nicht dort statt sondern er findet auf der groß erweiterten Pferderenneninsel statt. Um Stilecht unterwegs zu sein findet das ganze auch auf Pferden statt. So kommt man mal dazu, die Neuerungen auf der Pferderenneninsel genauert zu sehen - sonst reitet man ja immer nur so schnell wie möglich vorbei...

17:30 Siegerehrung des Eventtags und des "Bauwerks des Sommers" (DrGrimme)
Im Hauptgebäude der Eventinsel (/event) werden die Sieger des Eventtags und des "Bauwerks des Sommers" verkündet. Erstmalig gibt es bei dieser Gelegenheit auch die neuen Eventköpfe zu gewinnen!

18:00 Community-Screenshot & Eröffnung der Schnitzeljagd
Im Anschluss an die Siegerehrung gehts an den Spawn - dort wird der Halloween-Kürbis geöffnet mit einer kleinen Überraschung für jeden - unter anderem auch ein Halloween-Outfit mit dem wir im Anschluss Community-Screenshots mit möglichst vielen Spielern machen. Auch kann man sich ab dann dort Lose für die Verlosung am 06.11 kaufen - mehr dazu weiter unten im Thread.

Nach dem Community-Screenshot wird die inzwischen schon Tradition gewordene Schnitzeljagd eröffnet - hierbei bekommt der Spieler einen Hinweis der ihn zu immer weiteren Hinweisen führt und schließlich zum Ziel der Schnitzeljagd mit einer kleinen Belohnung. Die Schnitzeljagd läuft bis zum 06.11 - ihr habt also genug Zeit um zu knobeln!


Montag, 31.10
Ein Blick in den Adminshop wird sich lohnen denn neue Items werden freigeschaltet.



Sonntag, 06.11
17:00 - Verlosung
Kurz vor dem Abschluss gibt es noch eine Verlosung bei der ihr jede Menge tolle Preise, unter anderem auch legendäre Items und Flags die es sonst erst ab dem Rang Bürger gibt, gewinnen könnt. Ein Los gibt es für jeden als Geschenk, weitere Lose kann man sich am Spawn kaufen - um damit teilzunehmen müsst ihr diese auch in den Lostopf am Spawn werfen.

Der Hauptpreis ist diesmal etwas ganz besonderes - hierzu eine kleine Vorgeschichte: Im Sommer trafen sich einige Spieler auf der GamesCom und als kleine Überraschung erhielt jeder der dort war eine Blockminers-Tasse. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Netzhex und paleatus, die geholfen haben diese Aktion zu organisieren.

Eine solche Tasse gibt es nun nebst Items als Hauptpreis zu gewinnen - es lohnt sich also mitzumachen!

Diese Tasse wird allerdings nur unter den Usern des Rangs Siedler und aufwärts verlost, da wir möchten, dass der Gewinner bereits auch einen gewissen Bezug zum Server hat und nicht erst seit zwei Tagen hier ist. Sollte der Gewinner des Hauptpreises bereits eine Blockminers-Tasse besitzen, diese nicht wollen oder nicht den nötigen Rang haben erhält er die Items als Preis und es wird so lange weitergelost, bis eine Person die nötigen Kriterien erfüllt.

   

18:00 - Start des nächsten Bauevents
Zum Abschluss der Feierlichkeiten zum 3-jährigen Jubiläum wird ein Bauevent gestartet.
Das Thema und weitere Informationen werden später in einem eigenen Thread bekannt gegeben.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#2
RE: 3 Jahre Blockminers
*freu freu* das wird wie jedes Jahr bestimmt ganz toll!
Zitieren
#3
RE: 3 Jahre Blockminers
Ich meld mich mal zur Geistervilla an, hab bei beiden Runden Zeit.

[Bild: Blockminers_01.png]
Zitieren
#4
RE: 3 Jahre Blockminers
Mich auch anmelde: hätte auch beide Runden Zeit
Zitieren
#5
RE: 3 Jahre Blockminers
Ich mag auch bei der Geistervilla mitmachen :3


Könnte auch an beiden Runden.

~* Trust No One *~
Zitieren
#6
RE: 3 Jahre Blockminers
Ich melde mich für die Geistervilla an - habe zu beiden Terminen Zeit Big Grin
Zitieren
#7
RE: 3 Jahre Blockminers
Wenn ich meinen Dienstplan für dieses Wochenende angucke... bäh..

Aber für die 2. Runde Geistervilla würde ich mich sehr gerne anmelden!

Ich hoffe ich bin dann rechtzeitig da. (:
Zitieren
#8
RE: 3 Jahre Blockminers
Melde mich auch an für die Geistervilla.

Hätte beide Runden Zeit, obs dabei bleibt kann ich erst kurz vorher klären
Zitieren
#9
RE: 3 Jahre Blockminers
anmeld für die geistervilla, hab bei beiden runden zeit. Wink

Durch den Weltraum zu fliegen, unbekannte Dinge zu sehen, sich sicher zu sein, der nächste Stern wird noch Imposanter.
Wunderschöne und Gefährliche Situationen zu erleben, gerade so mit dem Leben davon zu kommen.
Geheimnissen auf der Spur, und seinen eigenen Weg finden.

Logbuch, einer Reise durch die Milchstraße
Zitieren
#10
RE: 3 Jahre Blockminers
Melde mich auch für die Geistervilla an. 
Welche Runde ist mir egal.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste