Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
News zum 01.04. - Schwarz...
Forum: Server-Neuigkeiten
Letzter Beitrag: LordRazen
Vor 2 Stunden
» Antworten: 5
» Ansichten: 1.743
GamesCom Treffen
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Daniya
Gestern, 07:50
» Antworten: 3
» Ansichten: 211
Vanilla Challenge - Seaso...
Forum: Vanilla Challenges
Letzter Beitrag: LordRazen
19.05.2024, 15:20
» Antworten: 7
» Ansichten: 596
Netherfestung Community-P...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: PoisonWidow1308
18.05.2024, 20:04
» Antworten: 116
» Ansichten: 20.589
Blockminers Event-Monday ...
Forum: Events
Letzter Beitrag: Gero1909
12.05.2024, 12:24
» Antworten: 8
» Ansichten: 9.649
Schöne Foto's von Heute
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Kaldoron
01.05.2024, 21:09
» Antworten: 1.535
» Ansichten: 1.634.328
Dekostube
Forum: Bauten
Letzter Beitrag: Jule_03
01.05.2024, 00:07
» Antworten: 272
» Ansichten: 248.976

 
Bug News zum 01.04. - Schwarzenfels v2.0, Eventupdates und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.04.2024, 13:57 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (5)

[Bild: attachment.php?aid=4194]

Ostern auf Blockminers
Das Team von Blockminers wünsche euch ein frohes Osterfest!

Die Ostereiersuche auf Blockminers ist noch in vollem Gange! Alle Informationen rund um Ostern auf Blockminres findet ihr »hier.


Schwarzenfels v2.0
Mit den Osternfeierlichkeiten wurde auch Schwarzenfels erneuert! Ein besonder Dank gilt hier lenny und JustCaz, welche in einem Jahr den größten Teil dieser Modernisierung übernommen haben. Aber auch viele andere Helfer haben immer wieder mitgebaut. Recht herzlichen Dank also an alle, die dieses Projekt möglich gemacht haben!


Custom Map Bug
Es gibt einen Bug mit diversen Custom Maps. Wir konnten noch kein konkretes Muster herausfinden, es scheinen zufällige Maps betroffen zu sein. Wir vermuten der Bug ist durch ein Minecraft Update entstanden. Ob und wie wir den Bug fixen können ist aktuell unklar. Seid euch bitte dessen bewusst beim Kauf von Maps. Defekte Maps könnt ihr gern sammeln und beizeiten hier im Thread notieren. Wir werden Kosten für defekte Maps aktuell jedoch nicht erstatten.



Eventupdates
Es gab einige Änderungen bei Events:
- Beverage Pong: Der Bereich für die Teams wurden vergrößtert
- Speerfischen: Die Fischverteilung wurde verbessert und es gibt einen Countdown am Ende
- Buddelarena: Kürbissamen werden automatisch aus dem Inventar gelöscht
- Sandkasten: Es gibt nun einen Countdown bis zur Bauphase, die BossBar bleibt nach dem Tod erhalten und der Spielleiter kann entscheiden ob man bereits mit einer Schaufel beginnt und Keep-Inventory aktiviert ist.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Question News zum 01.03. - Minecraft 1.20.4, Teamspeak vs Discord und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.03.2024, 15:53 - Forum: Server-Neuigkeiten - Keine Antworten

[Bild: attachment.php?aid=4170]

Minecraft 1.20.4
Seit heute läuft der Server auf Version Minecraft 1.20.4. Leider hat Mojang mit diesem Update diverse Änderungen in Commands eingeführt. Da wir auf dem Server sehr viele Commandblöcke einsetzen und weitere Änderungen bei Commands bereits angekündigt wurden ist ein Update hier für uns ein sehr großer Aufwand, weswegen wir uns entschieden haben dies nach dem Update im Livebetrieb anzugehen.

Wenn wir von uns aus mit dem Update aller Commands fertig sind werden wir dies kommunizieren. Wenn ihr danach noch fehlerhafte Funktionen findet, gebt uns bitte bescheid.


Teamspeak vs Discord
Vor einigen Jahren hatten wir euch schonal gefragt ob ihr zur Kommunikation lieber Teamspeak oder Discord nutzen wollt. Damals hat Teamspeak gewonnen. Aus aktuellem Anlass wollen wir aber erneut fragen, ob ihr für Voice Channels lieber weiterhin Teamspeak oder lieber Discord hättet.

Falls Discord gewinnt werden wir aber ausschließlich die Voice Channels übertragen. Eventuell gibts auch noch einen Channel zum einfachen Teilen von Bildern.

Was nicht geplant ist ist ein Wechsel des Forums in Discord. Warum? Nun, allein schon weil im Forum 10 Jahre Kommunikation aufgehoben sind, weil Discord unserer Meinung nach als Chat-Service keine wirklich gute Lösung hat um themenbasiert und gut organisiert zu diskutieren und weil Discord keine Backups anbietet und im Problemfall bei Discord alle Informationen verloren sind.


Friedrichsheide
Es gibt eine neue Megacity Friedrichsheide, entstanden unter Hon3y86. Schaut vorbei unter /friedrichsheide, es gibt eine Menge zu entdecken!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Bug Minecraft 1.20.4
Geschrieben von: colaman90 - 27.02.2024, 23:43 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (5)

Hi zusammen!

Nur mal vorab als Ankündigung, wir sind gerade dabei, den Testserver auf 1.20.4 upzudaten und werden das Update auch zeitnah einspielen.

Ich bitte euch daher schon mal, euren Client auf 1.20.4 upzudaten. Ihr könnt bereits heute mit der neuesten Version auf den Liveserver joinen.

Bekannter Fehler bei 1.20.4 Client -> 1.20.1 Server:
- Bücher werden nicht korrekt angezeigt, sind nach dem Update aber wieder fehlerfrei.

Bei Fragen meldet euch gerne!

Viele Grüße
Cola

Drucke diesen Beitrag

Bug News zum 01.02. - Cleanup und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.02.2024, 15:04 - Forum: Server-Neuigkeiten - Keine Antworten

[Bild: attachment.php?aid=3271]


Cleanup & Griefevents
In den letzten zwei Wochen wurde ein Server-Cleanup durchgeführt und viele Grundstücke wurden aufgelöst. Auch wurden einige Gebäude versteigert und werden wohl noch eine neue Heimat finden. Nun da diese Aktionen erledigt sind wird es demnächst auch "Griefevents" geben, also Grundstücksauflösungen bei denen ihr auf freigegeben Grundstücken alles mitnehmen könnt was ihr könnt. Solltet ihr dabei aber sterben was in zerlegten Gebäuden schonmal vorkommen kann ist euer Hab und Gut vermutlich auch sehr schnell in den Kisten eurer Mitspieler verschwunden, also nehmt nichts allzu wertvolles mit.

Wann die Griefevents nun statt finden? Nun, wenn viele User online sind steigt die Wahrscheinlichkeit für ein spontanes Event. Ich möchte aber auch einige an den kommenden Event-Montagen stattfinden lassen.


Vanilla Challenge
Die Vanilla Challenge geht in die nächste Runde - am Samstag, 03.02 um 19 Uhr startet die nächste Runde mit The Tower!

Jeder ist eingeladen mitzuspielen, ich freu mich auf einen unterhaltsamen Abend!


TrustedMember Änderungen
Nach vielen Jahren ohne Änderungen am Rangsystem haben wir uns entschlossen, den Rang "Trusted" ein wenig umzubauen und aufzuwerten. 
Viele aus dem Team haben inzwischen merklich mehr mit Jobs und Reallive zu tun, auf der anderen Seite gibt es viele User, die den Server recht aktiv als User unterstützen in dem sie neue Spieler mit ihren Problemen helfen. 
Ein Promote zum Supporter scheint aber oft nicht direkt zielführend, weshalb wir uns entschieden haben dem Rang Trusted Rechte aufs Ticket-System zu geben. Zusammen mit den vorhandenen Grundstücks-Rechten kann somit schnell Usern bei allgemeinen Fragen und Grundstücken geholfen werden. Weiterhin gibt es hierbei keine Pflicht Tickets zu bearbeiten sondern nur eine Möglichkeit dies zu tun. Worldedit und Redstone-Tickets bleiben weiterhin dem Team vorbehalten. 
Im Zuge dessen wollen wir den Rang Trusted auch ein wenig "aufräumen". Zu einigen Trusted Membern haben wir über die Jahre schlicht den Draht verloren und haben den Rang deshalb entfernt. Dies ist nicht persönlich gemeint und kann sich natürlich auch wieder ändern.


Spawn
Der Marktplatz am Spawn wurde ein klein wenig umgeändert - eine klein Variation vor Ostern. Vielen Dank an lenny für die spontane Bauaktion.

Drucke diesen Beitrag

Information Verkauf von Gebäuden
Geschrieben von: LordRazen - 25.01.2024, 12:44 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (2)

Im Zuge des Cleanups zu Beginn von 2024 wurden wieder viele Grundstücke aufgelöst.

Ein paar sind vielleicht auch interessant für einige von euch und vielleicht besteht Interesse das Gebaute zu übernehmen.

Wie immer gilt folgendes:
- Jeder kann Gebote für jedes Bauwerk abgeben, dies geschieht verdeckt mit privater Nachricht an mich
- Das Mindestgebot muss geboten werden
- Sofern nur Gebäude und nicht das Grundstück (3) verkauft werden muss noch eine Objektverschiebung bezahlt werden
- Kisten werden beim Verkauf entfernt

Gebote können bis zum 31ten Januar Mitternacht abgegeben werden.

Folgende Gebäude stehen zum Verkauf:

(1) Mittelalterliche Häuser - (1236 100 8433)
Mindestgebot pro Gebäude: 1000c (bitte sagen an welchen Gebäuden Interesse besteht)

       

(2) Moderne Gebäude - (-3345 100 4631)
Mindestgebot pro Gebäude: 3000c (bitte sagen an welchen Gebäuden Interesse besteht)

       

(3) Mittelalterliche Stadt - (-3634 100 -2276)
Hier kann das komplette Grundstück übernommen werden
Mindestgebot Grundstück: 10.000c

   

(4) Mittelalterliche Kirche (-4052 100 8478)
Mindestgebot: 3.000c

   

(5) Pagoden (-4256 100 -3479)
Mindestgebot: 4.000c (großer Tempel), 2.000c für kleinere Tempel
Jup... mir ist aufgefallen dass diese schonmal zum Verkauf standen

   

(6) Französischer Palast (4972 100 -2380)
Mindestgebot: 2.000c (Haus ist unfertig, aber eine schöne Basis)

   

(7) Modernes Haus - vollständig eingerichtet (5061 100 56)
Mindestgebot: 8.000c

   

(8) Millenium Falcon & RT-ST (5648 100 -4589)
Mindestgebot pro Vehikel: 2.000c

       

(9) Blaue Villa (-6103 100 -1403)
Mindestgebot: 3.000c

   

(10) Alte Burg (6958 100 -6757)
Mindestgebot: 5.000c

   

(11) Moderne Großstadthäuser (7125 100 5)
Mindestgebot pro Haus: 2.000c (bitte sagen an welchen Gebäuden Interesse besteht)

           

(12) Unfertige Arena (-9228 100 4585)
Mindestgebot: 2.000c

   



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag