Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
~* Happy Birthday *~
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Nattving
17.03.2024, 16:34
» Antworten: 2.454
» Ansichten: 1.976.456
Vanilla Challenge - Seaso...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: LordRazen
17.03.2024, 00:43
» Antworten: 10
» Ansichten: 801
Öffentliche Enderman-Farm...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Nattving
14.03.2024, 19:10
» Antworten: 8
» Ansichten: 567
Minecraft 1.20.4
Forum: Server-Neuigkeiten
Letzter Beitrag: PixelHuhn
14.03.2024, 14:35
» Antworten: 5
» Ansichten: 637
Blockminers Tassen
Forum: Server-Neuigkeiten
Letzter Beitrag: LordRazen
12.03.2024, 22:38
» Antworten: 56
» Ansichten: 16.784
Ostern 2024
Forum: Events
Letzter Beitrag: LordRazen
10.03.2024, 15:10
» Antworten: 0
» Ansichten: 250
Netherfestung Community-P...
Forum: Allgemein
Letzter Beitrag: Kaldoron
09.03.2024, 14:15
» Antworten: 105
» Ansichten: 14.466

 
Question News zum 01.03. - Minecraft 1.20.4, Teamspeak vs Discord und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.03.2024, 15:53 - Forum: Server-Neuigkeiten - Keine Antworten

[Bild: attachment.php?aid=4170]

Minecraft 1.20.4
Seit heute läuft der Server auf Version Minecraft 1.20.4. Leider hat Mojang mit diesem Update diverse Änderungen in Commands eingeführt. Da wir auf dem Server sehr viele Commandblöcke einsetzen und weitere Änderungen bei Commands bereits angekündigt wurden ist ein Update hier für uns ein sehr großer Aufwand, weswegen wir uns entschieden haben dies nach dem Update im Livebetrieb anzugehen.

Wenn wir von uns aus mit dem Update aller Commands fertig sind werden wir dies kommunizieren. Wenn ihr danach noch fehlerhafte Funktionen findet, gebt uns bitte bescheid.


Teamspeak vs Discord
Vor einigen Jahren hatten wir euch schonal gefragt ob ihr zur Kommunikation lieber Teamspeak oder Discord nutzen wollt. Damals hat Teamspeak gewonnen. Aus aktuellem Anlass wollen wir aber erneut fragen, ob ihr für Voice Channels lieber weiterhin Teamspeak oder lieber Discord hättet.

Falls Discord gewinnt werden wir aber ausschließlich die Voice Channels übertragen. Eventuell gibts auch noch einen Channel zum einfachen Teilen von Bildern.

Was nicht geplant ist ist ein Wechsel des Forums in Discord. Warum? Nun, allein schon weil im Forum 10 Jahre Kommunikation aufgehoben sind, weil Discord unserer Meinung nach als Chat-Service keine wirklich gute Lösung hat um themenbasiert und gut organisiert zu diskutieren und weil Discord keine Backups anbietet und im Problemfall bei Discord alle Informationen verloren sind.


Friedrichsheide
Es gibt eine neue Megacity Friedrichsheide, entstanden unter Hon3y86. Schaut vorbei unter /friedrichsheide, es gibt eine Menge zu entdecken!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

  Minecraft 1.20.4
Geschrieben von: colaman90 - 27.02.2024, 23:43 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (5)

Hi zusammen!

Nur mal vorab als Ankündigung, wir sind gerade dabei, den Testserver auf 1.20.4 upzudaten und werden das Update auch zeitnah einspielen.

Ich bitte euch daher schon mal, euren Client auf 1.20.4 upzudaten. Ihr könnt bereits heute mit der neuesten Version auf den Liveserver joinen.

Bekannter Fehler bei 1.20.4 Client -> 1.20.1 Server:
- Bücher werden nicht korrekt angezeigt, sind nach dem Update aber wieder fehlerfrei.

Bei Fragen meldet euch gerne!

Viele Grüße
Cola

Drucke diesen Beitrag

Bug News zum 01.02. - Cleanup und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.02.2024, 15:04 - Forum: Server-Neuigkeiten - Keine Antworten

[Bild: attachment.php?aid=3271]


Cleanup & Griefevents
In den letzten zwei Wochen wurde ein Server-Cleanup durchgeführt und viele Grundstücke wurden aufgelöst. Auch wurden einige Gebäude versteigert und werden wohl noch eine neue Heimat finden. Nun da diese Aktionen erledigt sind wird es demnächst auch "Griefevents" geben, also Grundstücksauflösungen bei denen ihr auf freigegeben Grundstücken alles mitnehmen könnt was ihr könnt. Solltet ihr dabei aber sterben was in zerlegten Gebäuden schonmal vorkommen kann ist euer Hab und Gut vermutlich auch sehr schnell in den Kisten eurer Mitspieler verschwunden, also nehmt nichts allzu wertvolles mit.

Wann die Griefevents nun statt finden? Nun, wenn viele User online sind steigt die Wahrscheinlichkeit für ein spontanes Event. Ich möchte aber auch einige an den kommenden Event-Montagen stattfinden lassen.


Vanilla Challenge
Die Vanilla Challenge geht in die nächste Runde - am Samstag, 03.02 um 19 Uhr startet die nächste Runde mit The Tower!

Jeder ist eingeladen mitzuspielen, ich freu mich auf einen unterhaltsamen Abend!


TrustedMember Änderungen
Nach vielen Jahren ohne Änderungen am Rangsystem haben wir uns entschlossen, den Rang "Trusted" ein wenig umzubauen und aufzuwerten. 
Viele aus dem Team haben inzwischen merklich mehr mit Jobs und Reallive zu tun, auf der anderen Seite gibt es viele User, die den Server recht aktiv als User unterstützen in dem sie neue Spieler mit ihren Problemen helfen. 
Ein Promote zum Supporter scheint aber oft nicht direkt zielführend, weshalb wir uns entschieden haben dem Rang Trusted Rechte aufs Ticket-System zu geben. Zusammen mit den vorhandenen Grundstücks-Rechten kann somit schnell Usern bei allgemeinen Fragen und Grundstücken geholfen werden. Weiterhin gibt es hierbei keine Pflicht Tickets zu bearbeiten sondern nur eine Möglichkeit dies zu tun. Worldedit und Redstone-Tickets bleiben weiterhin dem Team vorbehalten. 
Im Zuge dessen wollen wir den Rang Trusted auch ein wenig "aufräumen". Zu einigen Trusted Membern haben wir über die Jahre schlicht den Draht verloren und haben den Rang deshalb entfernt. Dies ist nicht persönlich gemeint und kann sich natürlich auch wieder ändern.


Spawn
Der Marktplatz am Spawn wurde ein klein wenig umgeändert - eine klein Variation vor Ostern. Vielen Dank an lenny für die spontane Bauaktion.

Drucke diesen Beitrag

Information Verkauf von Gebäuden
Geschrieben von: LordRazen - 25.01.2024, 12:44 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (2)

Im Zuge des Cleanups zu Beginn von 2024 wurden wieder viele Grundstücke aufgelöst.

Ein paar sind vielleicht auch interessant für einige von euch und vielleicht besteht Interesse das Gebaute zu übernehmen.

Wie immer gilt folgendes:
- Jeder kann Gebote für jedes Bauwerk abgeben, dies geschieht verdeckt mit privater Nachricht an mich
- Das Mindestgebot muss geboten werden
- Sofern nur Gebäude und nicht das Grundstück (3) verkauft werden muss noch eine Objektverschiebung bezahlt werden
- Kisten werden beim Verkauf entfernt

Gebote können bis zum 31ten Januar Mitternacht abgegeben werden.

Folgende Gebäude stehen zum Verkauf:

(1) Mittelalterliche Häuser - (1236 100 8433)
Mindestgebot pro Gebäude: 1000c (bitte sagen an welchen Gebäuden Interesse besteht)

       

(2) Moderne Gebäude - (-3345 100 4631)
Mindestgebot pro Gebäude: 3000c (bitte sagen an welchen Gebäuden Interesse besteht)

       

(3) Mittelalterliche Stadt - (-3634 100 -2276)
Hier kann das komplette Grundstück übernommen werden
Mindestgebot Grundstück: 10.000c

   

(4) Mittelalterliche Kirche (-4052 100 8478)
Mindestgebot: 3.000c

   

(5) Pagoden (-4256 100 -3479)
Mindestgebot: 4.000c (großer Tempel), 2.000c für kleinere Tempel
Jup... mir ist aufgefallen dass diese schonmal zum Verkauf standen

   

(6) Französischer Palast (4972 100 -2380)
Mindestgebot: 2.000c (Haus ist unfertig, aber eine schöne Basis)

   

(7) Modernes Haus - vollständig eingerichtet (5061 100 56)
Mindestgebot: 8.000c

   

(8) Millenium Falcon & RT-ST (5648 100 -4589)
Mindestgebot pro Vehikel: 2.000c

       

(9) Blaue Villa (-6103 100 -1403)
Mindestgebot: 3.000c

   

(10) Alte Burg (6958 100 -6757)
Mindestgebot: 5.000c

   

(11) Moderne Großstadthäuser (7125 100 5)
Mindestgebot pro Haus: 2.000c (bitte sagen an welchen Gebäuden Interesse besteht)

           

(12) Unfertige Arena (-9228 100 4585)
Mindestgebot: 2.000c

   



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Heart News zum 01.11 - 10 Jahre Blockminers!!!
Geschrieben von: LordRazen - 01.11.2023, 20:35 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (6)

[Bild: attachment.php?aid=4035]

10 Jahre Blockminers!!!
Blockminers wird 10 Jahre alt! Alles rund ums Jubiläum findet ihr »hier.

10 Jahre! Was eine Zeit!

Hätte mir das vor 10 Jahren jemand gesagt wie lang der Server existieren würde - ich hätte es nicht geglaubt!

Und was es für eine unglaubliche Zeit war! So viele schöne Erlebnisse, so viele gemeinsame Projekte!

Eines macht Blockminers definitiv aus: Die Community! Klar wir alle haben Ecken und Kanten und es gibt sicher auch mal Probleme, aber nun kommt ihr schon seit 10 Jahren auf den Server und zeigt dem Serverteam und mir dadurch, dass ihr unsere Arbeit wertschätzt und euch wohl fühlt - und darauf kommt es an!

Danke dass ihr den Server zu dem macht der er ist und danke an das gesamte Team, das ihr mich nun seit so vielen Jahren in unterschiedlichen Konstellationen unterstützt! Ohne euch und die vielen Helferlein unter den Usern wäre das Projekt schlicht nicht möglich!

Danke

~Razen


Neue Eventheads
Im Rahmen des Jubiläum wurden viele Eventköpfe ausgetauscht. Alle die du aktuell erhalten kannst findest du hier:

[Bild: attachment.php?aid=4036]


Änderungen an legendären Rüstungen
Die legendären Rüstungen wurden verändert: Zum einen haben alle fünf Rüstungsteile nun Armor Trims. Die Schuhe des Hermes wurden darüber hinaus noch weiter verbessert: Neben Feather Falling 10 haben diese nun auch Swift Sneak 3 und den +30% Geschwindigkeits Boost. Man muss sich nun also nicht mehr zwischen Feather Fall und hoher Geschwindigkeit entscheiden sondern kann beides haben. Die Schuhe des Hermes sind nun für 1.500c im Adminshop erhältlich.


Pinsel der Musen
Es gibt ein neues legendäres Item: Für 1.500c kann man sich den "Pinsel der Musen" mit Haltbarkeit 10 kaufen. So steht der Entdeckung der nächsten versunkenen Ruinen nichts mehr im Wege!


Votebelohnung
Da sich gewünscht wurde auch jenseits der 2000 Votes noch einen Anreiz zum voten zu bekommen gibts diesen nun - viel Spaß beim voten und danke für die langjährige Treue derjenigen, die schon so viel gevotet haben! Smile


Megacity Osaka
Osaka unter Bürgermeister schenki2 hat den Status "Megacity" erreicht und ist über den Warp /osaka erreichbar.
Ein Besuch der asiatischen Stadt lohnt sich auf jeden Fall - es gibt eine Menge zu entdecken!


Bluemap
Zur Freude vieler Spieler funktioniert die Bluemap wieder - entweder über die Livemap unten rechts oder direkt: http://bluemap.blockminers.de !



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Drucke diesen Beitrag