Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
GamesCom 20.August
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Lyera
Vor 2 Stunden
» Antworten: 3
» Ansichten: 19
Erzählt doch mal...
Forum: Forum-Games
Letzter Beitrag: MisterMCS
Gestern, 18:54
» Antworten: 2.350
» Ansichten: 323.934
appi´s kleine aber feine ...
Forum: Bauten
Letzter Beitrag: appi_1997
13.08.2017, 12:39
» Antworten: 5
» Ansichten: 474
italian mansion
Forum: Marktplatz
Letzter Beitrag: xX_KillerLP_Xx
12.08.2017, 23:52
» Antworten: 0
» Ansichten: 47
Schöne Foto's von Heute
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: LordRazen
12.08.2017, 22:01
» Antworten: 845
» Ansichten: 178.970
Skelettpferde-Plage
Forum: Vorschläge
Letzter Beitrag: LordRazen
12.08.2017, 13:30
» Antworten: 5
» Ansichten: 200
Die Lesestunde
Forum: Events
Letzter Beitrag: ~ Darki ~
11.08.2017, 13:21
» Antworten: 163
» Ansichten: 49.855

 
  News zum 01.08. - Block am Ring, Chatupdate und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.08.2017, 00:07 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (1)

[Bild: attachment.php?aid=2131]

"Block am Ring"
Blockhaim ist um eine Attraktion reicher: Im Südosten der Spawnstadt zwischen dem Fluss und der Burg Drachenfels befindet sich nun das Festival-Gelände "Block am Ring". Hier ist garantiert für jeden was dabei: Abwechslungsreiche Marktstände, eine Musikgruppe, ein Zauberer, Schlangenbeschwörer, ein ganzer Zirkus und vieles, vieles mehr. Schaut vorbei - es lohnt sich auf jeden Fall!


Bauevent "Baumhaus"
Seit einigen Tagen läuft das Bauevent "Baumhaus" - seid dabei!


Schwert des Ares II

Im Adminshop gibt es eine zweite Variante des Schwert des Ares zu kaufen: für 6000c ist das Schwert zusätzlich mit Schwungkraft 3 verzaubert.


Chatupdate
Im Rahmen der » Chat-Diskussion wurden einige Änderungen vorgenommen:
- User werden nun nicht mehr begrüßt wenn sie als Gast auf den Server kommen sondern erst, wenn sie die Freischaltung passiert haben und auch antworten können - dies geschieht für alle sichtbar mit einem Broadcast
- Der Cyklus der Broadcasts wurde etwas reduziert
- Einige Farbänderungen sorgen für mehr Übersichtlichkeit: Weiß ist der öffentliche Chat, gelb der private / lokale Chat (der lokale Chat wird in Kürze eingefärbt)



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Bug News zum 01.07. - Mobarena und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 02.07.2017, 00:32 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (1)

[Bild: attachment.php?aid=2116]

Mobarena Sumpffieber

Nach Monaten in denen die Mobarena geschlossen war eröffnet sie nun wieder in neuem Glanz die Pforten:

Zunächst wurde sie unter der Leitung von Nitro1706 mit vielen weiteren Helfern baulich stark aufgewertet, die Technik wurde am Ende von Philosophjes und LordRazen gebaut. Es warten jede Menge bösartige und gefährliche Monster auf euch die wahrlich schlimmsten Schaden anrichten können. Tief unter der Insel wartet noch ein Rätsel auf euch was gelöst werden will...

Die Arena könnt ihr über den Command /mobarena erreichen, alle weiteren Infos findet ihr hier.

Wir wünschen auf jeden Fall viel Erfolg beim Kampf!

PS: Beschwerden über die Stärke der Monster werden ignoriert - keiner zwingt euch zu kämpfen ;-)


PE's für den Map-Shop
Wenn ihr neue Maps in den Map-Shop einfügt, die dann freigeschalten werden sollen, könnt ihr dafür eine PE erstellen: "/pe new Neue Map"
So müssen Teamler nicht umsonst den Map-Shop prüfen und User bekommen schneller ihre neuen Maps.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Bug News zum 01.06. - Technikupdates, Preisänderungen und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.06.2017, 09:01 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (1)

[Bild: attachment.php?aid=2104]

Falltüren in Usershops

Falltüren können in Usershops nun umgestellt werden.


Commandänderungen
Mit dem Command "/pelog" kann man seine bereits geschlossenen PE's einsehen. Der Command ersetzt den wenig griffigen Command "/pe list closed".
Außerdem erzeugt der Command "/startgs" nun einen korrekten Backpunkt.


Fly-Flag
Die Preise der Fly-Flag wurden gesenkt. Außerdem wurden Minuten als weitere Zeiteinheit hinzugefügt.
Hier die neuen Preise der Fly-Flag:

  • 50 Coins / Minute
  • 2.000 Coins / Stunde
  • 18.000 Coins / Tag


Kopf-Gutschrift
Der Preis der Kopf-Gutschrift für neue Köpfe aus Kopf-Datenbanken wurde von 1000c auf 800c gesenkt. Entsprechend sinkt der Preis wenn man neue Köpfe häufiger kaufen möchte von 500c auf 400c. Hiermit wollen wir Leute, die gern viel mit Köpfen bauen in Ihrem Handeln unterstützen.


Skeleton-Traps
Skeleton-Traps sind in der Bauwelt nun ausgeschaltet - in der Farmwelt kommen sie immer noch regulär vor.


Inaktivitäts-Regelung

Die Regelung für inaktive Spieler wurde um folgenden Punkt erweitert: "Unabhängig vom Rang können ab einer Abwesenheit von drei Monaten Chestshops und Usershops aufgelöst werden. Die Ressourcen werden entweder der Geschenkekiste zugeführt oder auf das Grundstück des Users gestellt."


Bauwerke am Farmweltspawn
Immer wieder bauen freundliche Spieler am Spawn der Farmwelt Anlagen (Felder, Baumfarmen etc) zur Ressourcengewinnung, damit es neue Spieler leichter auf dem Server haben. Nach den Server-Regeln werden diese nicht protected und dürfen von anderen Spielern auch abgebaut werden. Dies ist nach den Regeln zwar erlaubt da das Grief-Verbot nur für die Bauwelt gilt, Freunde wird man sich damit aber auf dem Server aber keine machen. Wir bitten aber, von der Platzierung von Schildern, die auf einen Bann durch Griefen hinweisen, abzusehen!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Bug News zum 01.05. - Server-Arbeiten und Craftbook-Updates...
Geschrieben von: LordRazen - 01.05.2017, 00:01 - Forum: Server-Neuigkeiten - Keine Antworten

[Bild: attachment.php?aid=2095]

...und schon wieder ist ein Monat rum: Willkommen im Wonnemonat Mai.
Natürlich gibts wieder ein paar Updates - die meisten waren aber "unter der Oberfläche" im Technikkeller.


Rootserver-Update
Das Betriebssystem des Root-Servers wurde aktualisiert und im Zuge dessen wurden auch alle anderen Dienste gewartet und/oder aktualisiert um weiterhin ein stabiles Umfeld zu gewährleisten.


Dynmap
Nachdem der letzte Cleanup von Anfang April vollständig abgearbeitet wurde, Freyburg erfolgreich in den hohen Norden verlegt wurde und Dynmap endlich das nötige Update herausgebracht hat wurde ein Fullrender der Livemap ausgeführt, damit diese wieder überall auf dem neuesten Stand ist.


Kopfshop
Auch im Kopfshop gabs einige Technik-Updates. Für euch User sollte sich nichts geändert haben, sollte ein Kopf aber nicht mehr funktionieren bitte melden.


Fix des Durability-Bugs bei Pipes
Pipes können seit einiger Zeit keine Items mit Durability 0 mehr aus Kisten saugen. Das führte dazu, das Clocks oft immer liefen - dieser Bug wurde nun behoben.


Craftbook Bridge/Door/Gate
Es wurden einige Materialien für eine Verwendung freigeschaltet, hier die vollständige, neue Liste:

Bridge / Door: Stein, Bruchstein, Holzbretter & Holzstämme, Sandstein, Wolle, Ziegelstein, bemooster Bruchstein, Schnee, Ton & gebrannter Ton, Netherrack, Soulsand, Glowstone, Glas & buntes Glas, Steinziegel, Netherziegel, Endstein, Quarz, Prismarin, Seelaternen, Packeis, Purpur, Endziegel, Netherwarzenblöcke, Knochenblöcke, Doppel-Halfslabs

Gate: Zaun, Glasscheiben, Steinzäune oder Eisengittern



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Exclamation Anstehende Wartungsarbeiten
Geschrieben von: Asgarioth - 27.04.2017, 13:54 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (11)

Hallo zusammen,

Am 28.04.2017 werden ab 4:00 morgens umfangreiche Arbeiten am Betriebssystem des Root-Servers durchgeführt. Während dieser Zeit wird der Minecraft-Server nicht verfügbar sein. Darüber hinaus werden das Forum und die Webseite zeitweise deaktiviert.

Der Teamspeak-Server wird soweit möglich online bleiben und bis auf kurze Ausfälle für ein bis zwei Reboots des Servers zur Verfügung stehen.

Ich hoffe, dass es insgesamt nicht länger als 2 Stunden dauert. Während der Offline-Zeit werde ich auf unserer Statusseite über den Fortschritt informieren. Sowie ich weiß wann genau der Server wieder verfügbar ist, werde ich Euch dort informieren.

So long,
~Asgar

Drucke diesen Beitrag