Durchsuche Foren

(Erweiterte Suche)

Aktive Themen
~* Happy Birthday *~
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: Missi98
Gestern, 08:14
» Antworten: 2.021
» Ansichten: 1.013.315
Jubiläumskuchen - 1 Jahr ...
Forum: Marktplatz
Letzter Beitrag: Timlol2
14.05.2021, 18:29
» Antworten: 0
» Ansichten: 71
Dekostube
Forum: Bauten
Letzter Beitrag: Missi98
12.05.2021, 19:31
» Antworten: 168
» Ansichten: 97.883
Schöne Foto's von Heute
Forum: Off-Topic
Letzter Beitrag: colaman90
10.05.2021, 11:42
» Antworten: 1.308
» Ansichten: 937.984
Bauevent "Reif für die In...
Forum: Events
Letzter Beitrag: LordRazen
08.05.2021, 20:46
» Antworten: 0
» Ansichten: 147
Ostern auf Blockminers 20...
Forum: Events
Letzter Beitrag: colaman90
08.05.2021, 20:37
» Antworten: 5
» Ansichten: 927
News zum 01.05 - Sitzen, ...
Forum: Server-Neuigkeiten
Letzter Beitrag: colaman90
08.05.2021, 14:38
» Antworten: 11
» Ansichten: 832

 
Bug News zum 01.05 - Sitzen, liegen und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 03.05.2021, 22:29 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (11)

[Bild: attachment.php?aid=3304]


Sitze- und Liege-Permission
Mit dieser neuen Permission (ab dem Rang Entdecker) kannst du dich auf jeden beliebigen Block setzen oder legen. In einem Umkreis von 2 Blöcken kannst du mit einer leeren Hand auf eine Treppe oder Stufe rechtsklicken um dich hinzusetzen. Alle weiteren Funktionen werden über Commands aktiviert.

Weitere Informationen findest du »hier.


Neue Grundstücke für Neulinge
Für Gruppen neuer Spieler wurde die Zusatzregel hinzugefügt, dass diese sich gleich ein 100x100 Grundstück protecten lassen können. So soll das gemeinsame spielen erleichtert werden da nicht mehrfach Tickets erstellt werden müssen und erst alle Spieler auf allen Grundstücken eingetragen werden müssen.


Anpassungen Bridge / Door
Es wurden neue Blöcke aus der 1.16 in die Bridge (Wirr-Nezel, Karmesin-Nezel) und Doors (Infos kommen noch) aufgenommen.


Anpassungen LWC
Es wurden neue Blöcke aus der 1.16 in die LWC Sicherung aufgenommen. Karmesin- und Wirrtüren sind wie alle anderen Türen automatisch gesichert.


Creeper-Köpfe
Creeper-Köpfe sind aufgrund eines Bugs in der Head Database dort käuflich nicht zu erwerben. Stattdessen gibt es diese nun im Adminshop im Bereich "Sonstiges" bis der Bug gefixt wird.


Serverumzug
Blockminers wird bis zum 11.06.2021 auf einen neuen Server umziehen. Dieser wird schneller und performanter für unseren Betrieb sein und nach knapp 2 Jahren auf diesem Server ist es auch an der Zeit zu wechseln.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Exclamation Blockminers Cleanup
Geschrieben von: LordRazen - 08.04.2021, 20:22 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (28)

Nach mehreren Jahren ist es nun endlich mal wieder soweit:

Am morgigen Freitag den 09.04. findet ein Cleanup statt.

Hierbei werden die Daten von Usern gelöscht, welche gemäß unserer »Inaktivitätsregeln als inaktive Spieler gelistet werden.

[Bild: attachment.php?aid=3271]


Ablauf:

Der Cleanup beginnt Vormittags mit der Userdatenlöschung. Während dieser Phase ist der Server nicht erreichbar.

Nach der Userdatenlöschung und einem Checkup unsererseits wird der Server wieder gestartet und der zweite Teil des Cleanups steht an: Die Grundstückslöschung.

Da der letzte Cleanup bereits lange her ist ist die Anzahl an Grundstücken, die gelöscht werden sollen, entsprechend groß: Insgesamt werden mit ~800 Grundstücken ca 40% der Regionen gelöscht.

Dies ist nur im Livebetrieb möglich und wird mehrere Stunden dauern.

Da wir nicht den kompletten Tag den Server schließen wollen könnt ihr während der Grundstückslöschung auf dem Server spielen.

Es wird jedoch den ganzen Tag zu Laggs kommen. Arbeiten an Lava oder in großer Höhe werden also nicht empfohlen. Wen das stört, dem empfehlen wir erst am Wochenende wieder online zu kommen ;-)

Wenn der Cleanup zu Ende ist werden wir dies auf dem Server und in diesem Thread bekannt geben.

Besonderen Dank an dieser Stelle an cola, welcher unser Cleanup Skript in den letzten Wochen auf Vordermann gebracht hat!



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Bug News zum 01.04. - Hacke des Zeres, Homepunkt #11 und mehr...
Geschrieben von: LordRazen - 01.04.2021, 09:03 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (11)

[Bild: attachment.php?aid=3269]

Hacke der Zeres
Ein neues legendäres Item wurde eingefügt: Die Hacke der Zeres.
Egal ob Feldarbeit oder "Laubernte" - diese Hacke ist geeignet für eine ganze Menge Feldarbeit.
Die Hacke ist ab jetzt erhältlich zum Supervorteilspreis von 2.000c/Stück, unverbindliche Preisempfehlung, nur so lange der Vorrat reicht. Kann Spuren von Nüssen enthalten. Wink


Colored Books
Nachdem Mojang vor einiger Zeit das formatieren von Büchern entfernt hat gibt es nun einen »Fix vom Server für dieses Problem. Das ganze ist schon länger auf dem Server, aber wurde bisher in den News irgendwie vergessen Angel


Homepunkt #11
Nachdem sich herausgestellt hat, dass wohl auch an weiteren Homepunkten Interesse besteht ist Homepunkt #11 nun im Adminshop verfügbar. Auch dieser kostet - wie Home #9 und #10 - 100.000c.


Vorbereitungen auf Minecraft 1.17
Wie ihr sicher schon mitbekommen habt steht die neue Minecraft Version 1.17 vor der Tür und bringt fundamentale Änderungen für die Weltengenerierung mit sich: Die Bauhöhe wird erweitert und es kommen neue, unterirdische Biome mit hinzu. Dies stellt uns vor die Frage wie wir damit umgehen wollen und wir haben uns entschlossen, mit der Version 1.17 eine neue Welt zu beginnen.

Dies bringt gleich mehrere Vorteile: Zum einen sind für uns alle die neuen unterirdischen Biome verfügbar und auch die Ozeane werden alle im neuen Stil generiert. Weiterhin können wir die Weltgeneration so anpassen, dass keine Erze mehr spawnen - so wird farmen in der Bauwelt auf einmal völlig unattraktiv, was uns Teamlern natürlich Arbeit abnimmt. Weiterhin ist die Welt nun auch schon viele Jahre alt und hat viele Uraltschaltungen und -bauten, welche - trotz immensen Aufwands - leider immer wieder Probleme verursachen. Diese gehören dann ebenfalls der Vergangenheit an.

Da viele von euch aber schon sehr lange auf dem Server spielen wollen wir euch natürlich ermöglichen, nicht wieder völlig von vorn zu beginnen: Wie bereits beim ersten Mapwechsel zu Serverbeginn werden wir es euch auch jetzt ermöglichen, euren kompletten Lagerbereich auf die neue Welt zu übertragen. Deshalb ist es nun auch an euch sich über die nächsten Monate darauf vorzubereiten, und alle Materialien an einem Ort auf eurem Grundstück zu sammeln, so dass diese kopiert werden können.

Die alte Map wird dann selbstverständlich zum Download zu Verfügung gestellt, eure Bauten sind also nicht verloren.
Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen, aber die Vorteile überwiegen einfach weswegen wir die Arbeit auf uns nehmen werden. Ich hoffe ihr freut uns ebenso wie wir es tun dann auf einer neuen Minecraft Welt zu starten.


Crop-Flag
Eine neue Flag ist verfügbar - sie verhindert das Wachstum deiner Ernte (Weizen etc).


Spitzhacke der Fortuna
Der Preis für die Spitzhacke der Fortuna wurde auf 5.000c gesenkt.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Bug News zum 01.03.2021
Geschrieben von: LordRazen - 01.03.2021, 08:13 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (3)

[Bild: attachment.php?aid=3249]

Skybattle
"Last Man Standing" wird nun automatisch bei jedem Match aktiviert sobald nur noch ein Spieler in einem Team ist.


Neue Mods
Bitte beachtet die neuen Mod-Regeln für die 1.16.5 - alle Infos dazu findet ihr hier: »Minecraft Mods


Sicherung von Beacons und Aquisatoren
Wie von der Community gewünscht werden Beacons und Aquisatoren ab jetzt automatisch gesichert.


Seelenanker
Seelenanker sind nun automatisch gesichert (ähnlich wie Kisten), um zu verhindern, dass andere eingetragene Spieler den Block aus Versehen mit einem Rechtsklick zerstören.


Bienen
Bienen verlassen den Beehive nicht mehr wenn das maximale Honiglevel erreicht ist.


20.000 Tickets!!!
7.5 Jahre gibt es Blockminers nun schon - inzwischen wurden 20.000 Tickets von den Teamlern bearbeitet!
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön!


Team-Nachrichten
In Events mit Teams ist es nun wieder möglich, mit /teammsg oder /tm ans Team zu schreiben.



Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Drucke diesen Beitrag

Heart Minecraft Update 1.16.5
Geschrieben von: LordRazen - 06.02.2021, 13:37 - Forum: Server-Neuigkeiten - Antworten (4)



Minecraft 1.16
Der Blockminers Server wurde auf die Version Minecraftg 1.16.5 aktualisiert.
Wer sich über die wichtigsten Neuerungen einen Überblick verschaffen möchte kann dies hier tun: » Minecraft 1.16

Alle Neuerungen für Blockminers findet ihr in diesem Thread:


Netherit und legendäre Items
Legendäre Items verlieren im Schmiedetisch ihre legendären Eigenschaften und werden zu normalen Netherititems.


Schildkröteneier
Der Trampelschaden auf Schildkröteneiern wurde in der Bauwelt deaktiviert. Schlüpfen werden die Schildkröten allerdings weiterhin ;-)


Seelenanker
Der Blockschaden von Seelenankern ist in der Bauwelt deaktiviert.


Neue Items in der Mall
Damit ihr wisst, wo die neuen Items in der Mall verkauft werden können, gibts hier die Übersicht:

  • Antiker Schrott & Netherit: Erze (aufgrund der Seltenheit der Materialien)
  • Crying Obsidian und Obsidian: Erze (aufgrund der Seltenheit der Materialien)
  • Nethergolderz: Erze
  • Neue Holzsorten: Holzbereich
  • Netherpilze und -ranken: Pflanzenabteilung
  • Netherwarzen: Wurden verschoben aus der Netherabteilung in die Pflanzenabteilung. Alle betroffenen Shops wurden verschoben.
  • Netherwarzenblöcke und Pilzlichter: Netherabteilung
  • Basalt und Blackstone: Netherabteilung

Shops für Custom Heads

Da die NBT-Daten von Köpfen in Minecraft geändert wurden (gleiche Daten, andere Syntax) müssen Chestshops für Custom Heads neu gesetzt werden.


Prüft eure Redstone-Schaltungen!
Von Minecraft gab es ein kleines Redstone-Update: Einzelne Redstonepunkte werden per Default nun als Redstonekreuz am Boden angezeigt. Dies kann zu anderem Verhalten bei euren Schaltungen führen, deshalb prüft bitte selbst, ob eure Schaltung hiervon betroffen ist.


Bitte meldet Fehler die euch auffallen hier im Thread! Ansonsten wünschen wir euch viel Spaß mit dem neuen Nether.

Der nächste Farmwelt-Reset wird am 01.04 stattfinden.

Drucke diesen Beitrag