Blockminers

Normale Version: Verkauf von Paketen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen Smile

Wollte mal kurz die Rechtslage und Machbarkeit abfragen zu Folgendem :

Überlege gerade Startkits und ähnliches anzubieten. Also ne volle Eisenrüstung, Schwert, Spitzhacke, Baumaterial und sowas in einem Paket für einen Gesamtpreis.
Es stellt sich mir nur die Frage ob es in der Mall als Chestshop erlaubt wäre. 
Zweitens: Wäre es im Usershop als chestshop erlaubt und realisierbar(wegen Protections)?

Ansonsten seh ich nur den Weg über Schilderwerbung (im Usershop) und da stellt sich immer die Vertrauensfrage .

MfG,
der Maddin
Hi,

1.) Kannst Du m.E. machen, z.B. unter Sonstiges oder ggf. Ausrüstung (sofern Razen nix anderes vorschlägt. Dann muss sich Rot erst einigen Wink )
2.) Ist in den Usershops jedoch nicht möglich, da dort der Kistenzugriff für nicht-Member auf den Shopregionen verboten ist.

Der Punkt Schilderwerbung ist damit eigentlich erledigt.

So long,
~Asgar
Erst nachdenken, dann schreiben...

Kram in die Chest packen, 1 Item daraus für den Paketpreis anbieten. Nach Kauf kann der Käufer den Rest aus der Kiste entnehmen, da der Chestshop ja aufgelöst wird, wenn alle zu verkaufenden Items weg sind. ^^
Oder du bietest quasi ein "Gutschein" zum Verkauf an. Der dann bei dir eingelöst werden kann.
So... Asgar und ich haben uns abgestimmt, hier das Ergebnis:

- Da Itempakete tendentiell ein "Hochpreisprodukt" ist und wir sehr große Nachahmereffekte erwarten ist der Verkauf von Item-Paketen nur in Usershops gestattet.
- Um Itempakete in Usershops zu verkaufen wird eine Chest-Access-Flag benötigt. Diese wurde im Adminshop mit dem entsprechenden Hinweis versehen, das sie für Usershops einsetzbar ist.
- Bisherige Item-Pakete dürfen nicht mehr in der Mall verkauft werden (das trifft soweit ich weiß nur mich selbst)
- Das Mall-Buch und die Website wurden diesbezüglich aktualisiert (für Sammler: Es gibt eine neue Version)

Für Leute die keine Item-Pakete verkaufen wollen und sich fragen ob sich irgendwas ändert: Nein, bestehende Einstellungen bleiben gleich, es gibt nur weitere Möglichkeiten falls man möchte.
Das betrifft eh nur Bürger, nehme ich an? wollte nämlich grad mal 1-2 settruhen erstellen und musste feststellen, daß es diese flag erst scheinbar mit Rang Bürger gibt, oder bin ich nur blind?
Evtl. nur falsch einsortiert? ;-)
Soweit ich weiß war einen Einschränkung "Nur ab Bürger" nicht teil der Diskussion zu dem Thema. Mal sehen, was Razen dazu sagt. Wink