01.04.2018, 15:26
Aktualisierung der Monster-Flags
Die Tier- und Monster-Flags wurden aktualisiert: Die Tier1-Flag beinhaltet nun zusätzlich Eisbären und Skelettpferde. Möchte man bestimmte Tiere oder Monster nicht deaktivieren ist dies nun ebenfalls möglich. Tiere und Monster, die erst bei "Stufe II"-Flags aufgelistet werden können jedoch nicht mit "Stufe I"-Flags deaktiviert werden. Kombinationen, die lediglich zum Ziel haben, Spawnraten für Mobfarmen zu optimieren, werden nicht gesetzt - in anderen Worten: Nur wenige, bestimmte Mobarten auf dem Grundstück spawnen zu lassen, ist nicht erlaubt.
Da inzwischen viele verschiedene Kombinationen von Flags auf dem Server existieren muss jeder Spieler die Aktualisierung (ggf. mit einer weiteren Tier1-Flag da Skeletpferde wohl recht unbeliebt sind) selbst beantragen. Dies geht wie folgt:
- Neue PE mit Inhalt "Flag-Aktualisierung"
- Angabe der vorhandenen Flags
- Angabe der neuen Flags
- Angabe der gewünschten Anpassungen
Jeweils natürlich nur, wenn diesbezüglich Wünsche bestehen.
Hier ein Beispiel:
/pe new Flag-Aktualisierung Monster2 besteht, Tier1 kommt dazu, bei Tier1 bitte nur Skelettpferde deaktivieren
-> In obigem Fall besteht bereits eine Monster2-Flag, die Tier1-Flag soll hinzukommen, jedoch sollen davon nur Skelettpferde deaktiviert werden, die restlichen Mobs (also Eisbären, Fledermäuse, Hasen und Tintenfische) sollen weiterhin spawnen.
Bei Problemen hilft ein kurzes Gespräch in Teamspeak auch schnell weiter ^^
/unstuck & /!
Die beiden Commands wurden nun wieder eingeführt, funktionieren jedoch nicht in den drei Serverstädten Blockhaim, Netheria und Schwarzenfels sowie in Sumpffieber und diversen anderen Events. Für die User, die die Commands noch nicht kennen: Bleibt man nach dem Teleport in einem Block stecken kann man sich mit diesem Command aus der misslichen Lage befreien.
Teamänderung
ChillCr0te tritt aus zeitlichen Gründen von seinem Posten als Supporter zurück. Vielen Dank für die vielen Monate, die du das Team von Blockminers unterstützt hast und weiterhin viel Spaß auf dem Server!
LWC & Spawner
Spawner können absofort mit /cprivate protected werden - somit kann man verhindern, dass beim Bau ein Spawner aus Versehen von anderen Spielern abgebaut wird. Bisher konnte dies nur mit beispielsweise Türen auf dem Spawner verhindert werden.
Einkommens- und Vermögenssteuer (April, April)
Da sich die gesamte Geldmenge auf dem Server in den letzten Monaten von 11 Mio. Coins auf 19 Mio. Coins stark gesteigert hat und auch das Vermögen pro User stark angestiegen ist wird hohes Vermögen sowie hohes Einkommen in Zukunft besteuert. Die Besteuerung erfolgt wöchentlich für das erwirtschaftete Einkommen (Votes, Handel über Chestshops, direkt erhaltene Zahlungen) jeweils in der Nacht auf Montag, die Vermögensbesteuerung erfolgt jeweils in der ersten Nacht auf Montag nach dem 15ten des Monats.
Die Steuersätze werden wie folgt angesetzt:
Einkommenssteuer (wöchentlich):
ab 5.000c/Woche: 1%
ab 10.000c/Woche: 2%
ab 15.000c/Woche: 3%
ab 20.000c/Woche: 4%
ab 25.000c/Woche: 5%
Vermögenssteuer (monatlich):
ab 10.000c: 1%
ab 50.000c: 1,5%
ab 100.000c: 2%
ab 200.000c: 2,5%
Boote auf dem Land
Boote können nun ab dem Rang Entdecker auf Land platziert werden.
Craftbook Bridge & Door
Die Bridges & Doors mit ungefärbtem Glas sowie Beton funktioniert nun.
Legendäre Items
Die Preise einiger legendärer Items wurden gesenkt:
- Spitzhacke der Fortuna: 7000c -> 6000c
- Schere der Atropos: 2000c -> 1500c
- Stiefel der Flammen: 3000c -> 2500c
Blockminers Bauwelt 2.0 (April, April)
Mit Minecraft 1.13 werden diverse neue Biome im Ozean eingefügt. Dies führt dazu, dass die Regeneration alter Grundstücke nicht mehr wie bisher bei den Cleanups möglich ist. Aus diesem Grund und aufgrund der ohnehin stark gefüllten Bauwelt ist es erforderlich, auf lange Sicht eine neue Welt zu generieren. Aus Platzgründen können wir jedoch beide Welten nicht dauerhaft auf dem Server belassen. Es wird also eine Übergangszeit geben, innerhalb der ihr eure Bauten auf die neue Welt übertragen könnt. Aufgrund der Menge der zu übertragenden Gebäude werden wir jedoch nur ein Bauwerk (oder größeres, bebautes Gebiet, max 200x200) pro User übertragen. Um euch bereits frühzeitig eine Umzugsplanung zu ermöglichen erhaltet ihr diese Info vorab, um gegenebenfalls Umbauten vorzunehmen. Die neue Welt wird mit Minecraft 1.13 eingeführt und ca. eine Monat parallel verfügbar sein.
Die neue Bauwelt wird um einiges größer (15.000 Blöcke Radius) und auch skurilere Biomvarianten enthalten, welche nur durch Modifikation der Parameter im World-Generator erhältlich sind. Um Farmen in der Bauwelt gänzlich überflüssig zu machen werden Erze und bestimmte, unterirdische Strukturen entfernt. Spawner werden käuflich sein und dafür im Preis sinken. Um die Verteilung der Spieler in der Welt zu vereinfachen wird es acht Warps geben, jeweils in jeder Himmelsrichtung einen.
Wir hoffen, dass die guten Neuerungen den Verlust der alten Welt wett machen - natürlich wird die alte Bauwelt als Download verfügbar sein.