News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
#1
Bug  News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=2297]

Aktualisierung der Monster-Flags

Die Tier- und Monster-Flags wurden aktualisiert: Die Tier1-Flag beinhaltet nun zusätzlich Eisbären und Skelettpferde. Möchte man bestimmte Tiere oder Monster nicht deaktivieren ist dies nun ebenfalls möglich. Tiere und Monster, die erst bei "Stufe II"-Flags aufgelistet werden können jedoch nicht mit "Stufe I"-Flags deaktiviert werden. Kombinationen, die lediglich zum Ziel haben, Spawnraten für Mobfarmen zu optimieren, werden nicht gesetzt - in anderen Worten: Nur wenige, bestimmte Mobarten auf dem Grundstück spawnen zu lassen, ist nicht erlaubt.

Da inzwischen viele verschiedene Kombinationen von Flags auf dem Server existieren muss jeder Spieler die Aktualisierung (ggf. mit einer weiteren Tier1-Flag da Skeletpferde wohl recht unbeliebt sind) selbst beantragen. Dies geht wie folgt:

- Neue PE mit Inhalt "Flag-Aktualisierung"
- Angabe der vorhandenen Flags
- Angabe der neuen Flags
- Angabe der gewünschten Anpassungen

Jeweils natürlich nur, wenn diesbezüglich Wünsche bestehen.

Hier ein Beispiel:
/pe new Flag-Aktualisierung Monster2 besteht, Tier1 kommt dazu, bei Tier1 bitte nur Skelettpferde deaktivieren
-> In obigem Fall besteht bereits eine Monster2-Flag, die Tier1-Flag soll hinzukommen, jedoch sollen davon nur Skelettpferde deaktiviert werden, die restlichen Mobs (also Eisbären, Fledermäuse, Hasen und Tintenfische) sollen weiterhin spawnen.

Bei Problemen hilft ein kurzes Gespräch in Teamspeak auch schnell weiter ^^


/unstuck & /!
Die beiden Commands wurden nun wieder eingeführt, funktionieren jedoch nicht in den drei Serverstädten Blockhaim, Netheria und Schwarzenfels sowie in Sumpffieber und diversen anderen Events. Für die User, die die Commands noch nicht kennen: Bleibt man nach dem Teleport in einem Block stecken kann man sich mit diesem Command aus der misslichen Lage befreien.


Teamänderung

ChillCr0te tritt aus zeitlichen Gründen von seinem Posten als Supporter zurück. Vielen Dank für die vielen Monate, die du das Team von Blockminers unterstützt hast und weiterhin viel Spaß auf dem Server!


LWC & Spawner
Spawner können absofort mit /cprivate protected werden - somit kann man verhindern, dass beim Bau ein Spawner aus Versehen von anderen Spielern abgebaut wird. Bisher konnte dies nur mit beispielsweise Türen auf dem Spawner verhindert werden.


Einkommens- und Vermögenssteuer (April, April)
Da sich die gesamte Geldmenge auf dem Server in den letzten Monaten von 11 Mio. Coins auf 19 Mio. Coins stark gesteigert hat und auch das Vermögen pro User stark angestiegen ist wird hohes Vermögen sowie hohes Einkommen in Zukunft besteuert. Die Besteuerung erfolgt wöchentlich für das erwirtschaftete Einkommen (Votes, Handel über Chestshops, direkt erhaltene Zahlungen) jeweils in der Nacht auf Montag, die Vermögensbesteuerung erfolgt jeweils in der ersten Nacht auf Montag nach dem 15ten des Monats.

Die Steuersätze werden wie folgt angesetzt:
Einkommenssteuer (wöchentlich):
ab 5.000c/Woche: 1%
ab 10.000c/Woche: 2%
ab 15.000c/Woche: 3%
ab 20.000c/Woche: 4%
ab 25.000c/Woche: 5%

Vermögenssteuer (monatlich):
ab 10.000c: 1%
ab 50.000c: 1,5%
ab 100.000c: 2%
ab 200.000c: 2,5%



Boote auf dem Land
Boote können nun ab dem Rang Entdecker auf Land platziert werden.


Craftbook Bridge & Door
Die Bridges & Doors mit ungefärbtem Glas sowie Beton funktioniert nun.


Legendäre Items
Die Preise einiger legendärer Items wurden gesenkt:
- Spitzhacke der Fortuna: 7000c -> 6000c
- Schere der Atropos: 2000c -> 1500c
- Stiefel der Flammen: 3000c -> 2500c


Blockminers Bauwelt 2.0 (April, April) 
Mit Minecraft 1.13 werden diverse neue Biome im Ozean eingefügt. Dies führt dazu, dass die Regeneration alter Grundstücke nicht mehr wie bisher bei den Cleanups möglich ist. Aus diesem Grund und aufgrund der ohnehin stark gefüllten Bauwelt ist es erforderlich, auf lange Sicht eine neue Welt zu generieren. Aus Platzgründen können wir jedoch beide Welten nicht dauerhaft auf dem Server belassen. Es wird also eine Übergangszeit geben, innerhalb der ihr eure Bauten auf die neue Welt übertragen könnt. Aufgrund der Menge der zu übertragenden Gebäude werden wir jedoch nur ein Bauwerk (oder größeres, bebautes Gebiet, max 200x200) pro User übertragen. Um euch bereits frühzeitig eine Umzugsplanung zu ermöglichen erhaltet ihr diese Info vorab, um gegenebenfalls Umbauten vorzunehmen. Die neue Welt wird mit Minecraft 1.13 eingeführt und ca. eine Monat parallel verfügbar sein.

Die neue Bauwelt wird um einiges größer (15.000 Blöcke Radius) und auch skurilere Biomvarianten enthalten, welche nur durch Modifikation der Parameter im World-Generator erhältlich sind. Um Farmen in der Bauwelt gänzlich überflüssig zu machen werden Erze und bestimmte, unterirdische Strukturen entfernt. Spawner werden käuflich sein und dafür im Preis sinken. Um die Verteilung der Spieler in der Welt zu vereinfachen wird es acht Warps geben, jeweils in jeder Himmelsrichtung einen.

Wir hoffen, dass die guten Neuerungen den Verlust der alten Welt wett machen - natürlich wird die alte Bauwelt als Download verfügbar sein.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
schlimme sache das ... Sad der Verlust und so ^^ ansonsten. eine Bauwelt 2.0 mit neuen biomen wäre schon was ^^

Wenn alle diese Irren telefonieren könnten, könnte der Wahnsinn sich doch verbreiten und er sickert durch die Telefondrähte und quetscht sich in die Ohren der ganzen armen gesunden Bevölkerung und infiziert sie! 
Bekloppte überall! Epidemie des Irrsinns!
Zitieren
#3
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
Was bin ich froh, dass Floraria aus einem zusammenhängenden Wurzelsystem gewachsen ist, und somit als ein Bauwerk zählt, da es sich um einen einzelnen Gesamtorganismus handelt Angel Big Grin Tongue



Lyera auf Planetminecraft






Zitieren
#4
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
ich will nicht mein grundstück verlieren ich lebe da drinen Sad

               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════



Zitieren
#5
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
Guten Abend,
wir finden die GS-Größe von nur 200x200 ist eindeutig zu klein! Es gibt viele Spieler(und nicht "nur" Bürger und +) mit größeren und mehreren Grundstücken die mehr bebaut haben als nur 200x200. Das kann doch nicht alles umsonst gebaut sein und verloren gehen nur wegen der 1.13.
Zitieren
#6
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
Endlich mal ein Neuanfang. Dann fang ich nicht wieder an der Weltgrenze an zu bauen.

Danke für die viele Arbeit!

Und danke, dass auch endlich mal ein Steuersystem eingeführt wurde.
Ich hoffe doch, dass die Einnahmen in sinnvolle Projekte investiert werden. ;P

"Go beyond the impossible and kick reason to the curb."
Zitieren
#7
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
Ich bin gerade etwas schockiert. Ich hatte gehofft, mit Duran__Aeducan zusammen an unserem Maya-Spanier-Projekt weiterbauen zu können, sobald wir beide wieder etwas mehr Zeit haben. Nun, mit 200x200 pro Spieler können wir das wohl vergessen, was ich so nicht hinnehmen möchte. Wir haben enorm viel Zeit und Energie in dieses GS gesteckt und es liegt uns - genauso wie der Server - am Herzen. Ich hoffe sehr, dass sich diesbezüglich eine Lösung finden lässt... oder dass es sich dabei um einen Aprilscherz handelt!

Liebe Grüße und bis bald

Gimli_G

Gimli_G: das G steht für Girl. Und ja, es gibt weibliche Zwerge, man kann sie aber nur sehr schwer von den männlichen unterscheiden. Das liegt an den Bärten Big Grin .
Zitieren
#8
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
(01.04.2018, 23:54)Gimli_G schrieb: Ich hoffe sehr, dass sich diesbezüglich eine Lösung finden lässt... oder dass es sich dabei um einen Aprilscherz handelt!


Stimmt, natürlich handelt es sich beim Abschnitt "Blockminers Bauwelt 2.0" um einen Aprilscherz.

Wünsche eine schönen April ^^

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#9
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...
Hallo Razen,

ich muss sagen, ich bin immernoch etwas verwundert, dass "nur" die Bauwelt 2.0 ein Aprilscherz sein soll.

Die Vermögens- und Umsatzsteuer verstehe ich ebenso als Scherz.

Ich glaube wir zwei haben uns vor nicht all zu langer Zeit im TS über das Thema unterhalten und deine klare Meinung dazu war: Warum sollte ich den Spielern etwas wegnehmen, wofür sie viel Zeit investiert haben zum Farmen.

Sollte das kein Scherz sein, kann ich die Einführung nicht verstehen und sie wird auch ihren Zweck nicht erfüllen.

1. Die Geldmenge wird nur kurzfristig reduziert werden, da die Spieler danach das Obsi und die Clownies nicht mehr direkt eintauschen sondern nur bei Bedarf um die Geldmelde gering zu halten und die Vermögenssteuer zu vermeiden
2. Der Umsatz der User wird langrfristig nicht mehr über Coins, sondern über Tauschgeschäfte abgeschlossen (z.B. Spitzhacke im Wert von 1000 Coins wird gegen 2 Clownies getauscht), um die Umsatzsteuer zu vermeiden. Dadurch wird es eine verringte Nachfrage in den Shops geben und ein aussterben der Mall wird initiiert.
3. Die Vermögenssteuer trifft vor allem die mittlere bis geringen Vermögen und nicht die hohen Vermögen.

Solltes du trotz der Punkte und deiner eigenen Aussage an einer Steuer festhalten wollen, wäre hier ein Gegenvorschlag:

Einkommenssteuer (wöchentlich):
bis 5.000c/Woche: Steuerfrei
ab 5.001c/Woche: 1%
ab 10.000c/Woche: 2%
ab 15.000c/Woche: 3%
ab 20.000c/Woche: 4%
ab 25.000c/Woche: 5%

Vermögenssteuer (monatlich):
Bis 50.000c: Steuerfrei
ab 50.001c: 1,0%
ab 100.000c: 2,0%
ab 200.000c: 5,0%
ab 1.000.000c: 10%

Bei dieser Staffelung kann das Vermögen in kurzer Zeit drastisch reduziert werden, ohne die normalen Spieler zu treffen, die nicht die Masse an Geld anhäufen.

Wie gesagt, ich hoffe immernoch, dass das ebenfalls ein Aprilscherz ist und daher der Post obsolet wird...

In diesem Sinne noch ein frohes Osterfest.

Viele Grüße
Cola


[Edit 1] - Ein Satz über die Verteilung des Vermögens wurde entfernt.
Zitieren
#10
RE: News zum 01.04. - Update der Mob-Flags und mehr...

(01.04.2018, 15:26)LordRazen schrieb: Einkommens- und Vermögenssteuer
Da sich die gesamte Geldmenge auf dem Server in den letzten Monaten von 11 Mio. Coins auf 19 Mio. Coins stark gesteigert hat und auch das Vermögen pro User stark angestiegen ist wird hohes Vermögen sowie hohes Einkommen in Zukunft besteuert. Die Besteuerung erfolgt wöchentlich für das erwirtschaftete Einkommen (Votes, Handel über Chestshops, direkt erhaltene Zahlungen) jeweils in der Nacht auf Montag, die Vermögensbesteuerung erfolgt jeweils in der ersten Nacht auf Montag nach dem 15ten des Monats.

Die Steuersätze werden wie folgt angesetzt:
Einkommenssteuer (wöchentlich):
ab 5.000c/Woche: 1%
ab 10.000c/Woche: 2%
ab 15.000c/Woche: 3%
ab 20.000c/Woche: 4%
ab 25.000c/Woche: 5%

Vermögenssteuer (monatlich):
ab 10.000c: 1%
ab 50.000c: 1,5%
ab 100.000c: 2%
ab 200.000c: 2,5%

Netter Aprilscherz Razen, echt ey Tongue

~Mach das was dir gut tut, 
  auch wenn andere Menschen dies merkwürdig finden~
[Bild: dsc00729bfb.jpg]
~Handle mit den Menschen,
die dir positiv gesinnt sind~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community