01.08.2018, 02:35
Skybattle - Olymp
Es gibt eine neue Map für Skybattle: Olymp. Ziel der Arena ist es, die Statue im gegnerischen Tempel mit einem TNT zu sprengen. Die Besonderheit der Map ist, dass die beiden Inseln von vornherein durch einen Übergang verbunden sind. Sobald die Kampfphase beginnt kann man also problemlos auf die gegnerische Hälfte rennen und kämpfen. Viel Spaß beim spielen ^^
Minecraft 1.13
Wie wohl alle vernommen haben ist die neue Version von Minecraft erschienen. Wie bei jedem Update müssen wir hierbei zunächst warten, bis die Serverversion sowie die Plugins durch die Autoren auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Da dieses Update jedoch sowohl in der Servertechnik als auch auf der Map SEHR große Änderungen mit sich bringt werden wir im Vorfeld vieles prüfen müssen bevor wir irgendwelche Bekanntmachungen über einen Zeitplan herausgeben. Des weiteren hat es sich bewährt, mit dem Update eine Weile zu warten, nicht zuletzt da Ferien sind und viele, junge Spieler besonders auf der Suche nach Servern mit der neuesten Version sind. Es kann also getrost gesagt werden: Aktuell ist nicht bekannt, wann Blockminers auf die Version Minecraft 1.13 updated. Sobald ein Zeitplan bekannt ist wird dieser wie immer im Forum bekannt gegeben.
Inaktivität von Bürgern
Da der Server nun schon über 4,5 Jahre existiert haben wir uns entschieden, dass auch Bürger nicht beliebig inaktiv sein können: Ist ein Bürger mehr als 18 Monate abwesend kann sein Grundstück in Zukunft gelöscht werden.
Dies soll jedoch nicht zum Anlass genommen werden, dass Teamler mit Auflösungsbitten überschwemmt werden: Vor dem Update auf Minecraft 1.13 wird es noch Cleanups geben bei dem auch die Bürger mit berücksichtigt werden. Bitten um vorzeitige Auflösungen von Bürgergrundstücken werden deshalb abgelehnt.
Darüber hinaus werden alle Spieler dazu angehalten, ihre Grundstückseintragungen zu prüfen:
Mit "/rg list -p Spielername Seitennummer" könnt ihr eine Liste aller Grundstücke sehen, auf denen ihr eingetragen seid (die Seitennummer ist erst ab Seite 2 nötig). Zeilen mit einem "+" bedeuten, dass ihr dort Owner seid, ein "-" steht für Member. Wenn ihr auf dem Grundstück Owner seid, jedoch nicht eingetragen sein wollt (weil ihr dem User damals nur kurz geholfen hattet etc...) könnt ihr euch mit dem Befehl "/rg removeowner GS-Name Spielername" selbst vom Grundstück entfernen. Da beim Cleanup die Owner eines Grundstücks ausgewertet werden, erleichtert es uns die Arbeit, wenn auf Grundstücken, welche gelöscht werden würden, keine aktiven Spieler eingetragen sind.
Persönliches
Wie viele von euch mitbekommen haben habe ich vor einigen Tagen mein Masterstudium erfolgreich beendet. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Gratulanten. Nach einer wohlverdienten Ruhepause über den Sommer werde ich mich also auf Jobsuche begeben. Das heißt zwangsläufig auch, das ich langfristig weniger Zeit für Blockminers werde aufwenden können als bisher. Aber mit Blick darauf wird der Server schon seit langem so umgestaltet, dass er auch ohne die dauernde Präsenz der Administratoren weiterhin lauffähig ist. So war die Einführung des neuen Rang "Moderators" ein Teil davon und auch der angestrebte Umbau des Kopfshops (von dem einige schon gehört haben werden) senkt den Arbeitsaufwand für uns Teamler stark. Das Ziel all dieser Maßnahmen ist es, Blockminers auch in Zukunft für euch zu erhalten ^.^