News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
#1
Bug  News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
[Bild: attachment.php?aid=2366]

Skybattle - Olymp
Es gibt eine neue Map für Skybattle: Olymp. Ziel der Arena ist es, die Statue im gegnerischen Tempel mit einem TNT zu sprengen. Die Besonderheit der Map ist, dass die beiden Inseln von vornherein durch einen Übergang verbunden sind. Sobald die Kampfphase beginnt kann man also problemlos auf die gegnerische Hälfte rennen und kämpfen. Viel Spaß beim spielen ^^


Minecraft 1.13
Wie wohl alle vernommen haben ist die neue Version von Minecraft erschienen. Wie bei jedem Update müssen wir hierbei zunächst warten, bis die Serverversion sowie die Plugins durch die Autoren auf den aktuellen Stand gebracht wurden. Da dieses Update jedoch sowohl in der Servertechnik als auch auf der Map SEHR große Änderungen mit sich bringt werden wir im Vorfeld vieles prüfen müssen bevor wir irgendwelche Bekanntmachungen über einen Zeitplan herausgeben. Des weiteren hat es sich bewährt, mit dem Update eine Weile zu warten, nicht zuletzt da Ferien sind und viele, junge Spieler besonders auf der Suche nach Servern mit der neuesten Version sind. Es kann also getrost gesagt werden: Aktuell ist nicht bekannt, wann Blockminers auf die Version Minecraft 1.13 updated. Sobald ein Zeitplan bekannt ist wird dieser wie immer im Forum bekannt gegeben.


Inaktivität von Bürgern
Da der Server nun schon über 4,5 Jahre existiert haben wir uns entschieden, dass auch Bürger nicht beliebig inaktiv sein können: Ist ein Bürger mehr als 18 Monate abwesend kann sein Grundstück in Zukunft gelöscht werden.

Dies soll jedoch nicht zum Anlass genommen werden, dass Teamler mit Auflösungsbitten überschwemmt werden: Vor dem Update auf Minecraft 1.13 wird es noch Cleanups geben bei dem auch die Bürger mit berücksichtigt werden. Bitten um vorzeitige Auflösungen von Bürgergrundstücken werden deshalb abgelehnt.

Darüber hinaus werden alle Spieler dazu angehalten, ihre Grundstückseintragungen zu prüfen:
Mit "/rg list -p Spielername Seitennummer" könnt ihr eine Liste aller Grundstücke sehen, auf denen ihr eingetragen seid (die Seitennummer ist erst ab Seite 2 nötig). Zeilen mit einem "+" bedeuten, dass ihr dort Owner seid, ein "-" steht für Member. Wenn ihr auf dem Grundstück Owner seid, jedoch nicht eingetragen sein wollt (weil ihr dem User damals nur kurz geholfen hattet etc...) könnt ihr euch mit dem Befehl "/rg removeowner GS-Name Spielername" selbst vom Grundstück entfernen. Da beim Cleanup die Owner eines Grundstücks ausgewertet werden, erleichtert es uns die Arbeit, wenn auf Grundstücken, welche gelöscht werden würden, keine aktiven Spieler eingetragen sind.


Persönliches
Wie viele von euch mitbekommen haben habe ich vor einigen Tagen mein Masterstudium erfolgreich beendet. An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an alle Gratulanten. Nach einer wohlverdienten Ruhepause über den Sommer werde ich mich also auf Jobsuche begeben. Das heißt zwangsläufig auch, das ich langfristig weniger Zeit für Blockminers werde aufwenden können als bisher. Aber mit Blick darauf wird der Server schon seit langem so umgestaltet, dass er auch ohne die dauernde Präsenz der Administratoren weiterhin lauffähig ist. So war die Einführung des neuen Rang "Moderators" ein Teil davon und auch der angestrebte Umbau des Kopfshops (von dem einige schon gehört haben werden) senkt den Arbeitsaufwand für uns Teamler stark. Das Ziel all dieser Maßnahmen ist es, Blockminers auch in Zukunft für euch zu erhalten ^.^


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#2
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
Danke an euch, Razen und Asgar, dass ihr soviel Herzblut in Blockminers und somit in unsere Freizeitgestaltung steckt. Ohne euch wäre Blockminers nicht Blockminers.
Euch mit dem Update Zeit zu lassen zeigt wieder mal aufs neue wie wichtig euch die Qualität des Servers ist. Danke für eure Mühen!



Lyera auf Planetminecraft






Zitieren
#3
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
Ich bin wirklich sehr froh in einer Gemeinschaft zu sein, die mit Herz arbeitet und wächst,
und das merkt man auch im Umgang untereinander. Vielen Dank für eure Zeit, Energie und
Prioritäten die ihr immer wieder in das Projekt Blockminers investiert. Ich schließe mich Ly vollkommen an -
"Ohne euch wäre Blockminers nicht Blockminers."
Zitieren
#4
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
aber 18 monate razen war das nicht mal bei 1 jahr gesagt oder so ?

               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════



Zitieren
#5
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
nein, wir waren am überlegen zwischen ein oder zwei jahren und haben die mitte gewählt.

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#6
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
verstehe Razen aber endlich gibt es so eine regel Big Grin

               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════
                         [Bild: coronet] Speedy ist der Herr der Lüfte und der fliegenden Inseln [Bild: coronet]
               ═══════════════════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════════════════



Zitieren
#7
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
eine regel für was? bürger wurden bisher nicht gelöscht, jetzt schon. diese regel wurde geändert damit die map nicht zu voll wird, und gemessen an der anzahl der anfragen wie oft mich leute mit sowas auf die nerven gegangen sind ists auch in eurem interesse, also wo war dein problem nochmal?

[Bild: random.php?pic=random]
Zitieren
#8
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
Also so wie ich es verstehe gab es gar kein Problem. Speedy freut sich doch über diese Neuerung, auch wenn der Zeitraum bis zur Löschung etwas länger ist.

Ich finde diese Regeländerung auch gut, damit ist das ganze Thema Grundstückslöschung konsequenter und einheitlich geregelt auf dem Server, für alle Spieler.

Und ich schließe mich auch nochmal den Danksagungen an, ihr macht das toll hier, liebe Administratoren. Smile
Zitieren
#9
RE: News zum 01.08. - Neue Skybattle-Arena und mehr...
Dann möchte ich hier auch noch zum Master (MSc nehme ich mal stark an) gratulieren.

Und ich finde 18 Monate optimal. Ich war ja auch schon mal ein paar Monate auf "MC-Urlaub" wenn die Arbeit zu stressig wird, aber einmal alle anderhalb Jahre einzuloggen, das dürfte für jeden machbar sein, der Interesse an der Erhaltung seiner Grundstücke hat. :-D

Das mit der GS-Übersicht kannte ich noch nicht. Sehr praktisch!

Auf 1.13 freue ich mich schon sehr, bin aber auch sehr geduldig! ;-D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste


Supported By Share Articles Community