24.09.2021, 15:48
Liebe Blockminers,
Razen hatte es ja schon zu dieser Schnitzeljagd vorgemacht und hat euch die Möglichkeit gegeben euren Hut in den Ring zu werfen um an der Gestaltung eines Server-Events teilzunehmen.
Ich unterstütze diese Idee und finde es toll mal frische Sichtweisen und Ideen in Institutionen reinzubringen. Die selbe Möglichkeit möchten wir euch jetzt auch bei 2 anderen Events geben.
Wir möchten euch die Möglichkeit geben bei Interesse eure Bewerbung für die Geistervilla 2022 und den Adventskalender 2021 einzureichen!
Geistervilla 2022 (Click to View)
Die Geistervilla wird jedes Jahr neu mit Räumen und Herrausforderungen versehen. Der Aufwand den das Bauteam hier rein investiert ist enorm. Jeder im Bauteam hat seine Stärken die er in die Villa einbringt so das am Ende ein tolles Event herrauskommt.
Die Erwartungen an die Bewerber sind hier nicht das jeder alles können muss. Man sollte eine Grundidee haben wie man Räume mit Rätseln und Verstecken gestalten kann um den Usern eine möglichst schaurige Erfahrung zu bieten und das Hirn beansprucht. Jemand der z.b. keinerlei Ahnung von der technischen Seite hat, aber eine gute Grundidee hat um das Design des Raumes und des Effekts, der kann sich sicher sein das es jemanden im Bauteam gibt, der sich um die technischen Komponenten kümmern kann.
Gesucht ist also jemand mit Ideen und einer Spur Bösartigkeit Um hier ein Beispiel aus der Vergangenheit aufzuarbeiten: Die Grundidee war ein Musikzimmer in dem ein Versteck nicht baulich bedingt sein sollte sondern technisch. Hier sollte also kein geheimer Durchgang zum Erfolg führen sondern das entschlüsseln eines Rätsels. Technisch war das ganze nachher eine kleine Challenge, die aber der Ideengeber nicht mitliefern muss. Ich glaube die Teilnehmer der Geistervilla 2020 können bestätigen, es war ein spaßiges Rätsel.
Als Bewerber sollte man sich allerdings bewusst sein das die Bauzeit der Geistervilla bis zu 12 Monate betragen kann. Soll heißen wir starten in der Regel direkt nach Abschluss des Jubiläums. In den Anfängen der Bauzeit läufts meistens so ab das wir uns in einer Ideenrunde zusammenfinden und die Richtung festlegen und danach probiert sich jeder erstmal aus, baut ab und an ein bisl was und alle paar Wochen setzen wir uns kurz zusammen und quatschen das Gebaute durch und gehen vllt direkt schon ein paar Details an. Es ist also nicht so das wir jedes WE zusammenhocken und 12 Stunden am Tag an der Villa bauen sondern eher das man teilweise auch alleine einfach mal ne Idee aufbaut um dann in den Runden gemeinsam alles im Detail auszuarbeiten. Es ist also ein Projekt was immer mal wieder für ne kurze Zeit den Bewerber in Anspruch nimmt über das gesamte Jahr hinweg. Hier sollte sich jeder Bewerber seiner Verantwortung bewusst sein auch regelmässig seine Zeit mit rein zu investieren.
Bei Fragen dürft ihr auch gerne auf mich zukommen wenn ihr euch unsicher ob eurer Bewerbung seid.
Eure Bewerbung könnt ihr per PN an mich bis zum 07.11.2021 einreichen. Reich bei eurer Bewerbung ein paar ausformulierte Ideen mit ein damit wir eine Vorstellung von euch bekommen.
Adventskalender 2021 (Click to View)
Der Adventskalender wird wieder im Zeitraum 1.12.2021 bis 24.12.2021 stattfinden. Dementsprechend muss die Fertigstellung natürlich vorher beendet werden. Hier wird der Arbeitsaufwand also intensiver, dafür nicht so langfristig wie bei der Geistervilla.
Die Bewerbungskriterien sind hier allerdings auch härter:
Zur Bewerbung erwarte ich bereits durchdachte Lokationen und Rätsel-Kurz-Texte-Ideen um die User dort hin zu führen, mindestens 10.
Die Bewerbung könnt Ihr per PN im Forum an mich einreichen. Einsendeschluss ist hier der 24.10.2021
Einschränkungen sind dabei zu beachten: Eine Lokation für den Goldblock darf nur auf einem Grundstück liegen das auf der Livemap als Servergrundstück zu erkennen ist. Diese erkennt ihr an der grünen Farbe der Grundstücksumrandung.
Das Ziel des Adventkalenders ist es die User über eine Sight-Seeing Schnitzeljagd an Ecken des Servers zu führen die man vllt noch nicht so oft gesehen hat oder vielleicht garnicht kennt und den User auch ein wenig grübeln zu lassen. Der Schwierigkeitsgrad sollte aber nicht so hoch sein wie bei einer Jubiläums-Schnitzeljagd.
Die Bewerbungskriterien sind hier allerdings auch härter:
Zur Bewerbung erwarte ich bereits durchdachte Lokationen und Rätsel-Kurz-Texte-Ideen um die User dort hin zu führen, mindestens 10.
Die Bewerbung könnt Ihr per PN im Forum an mich einreichen. Einsendeschluss ist hier der 24.10.2021
Einschränkungen sind dabei zu beachten: Eine Lokation für den Goldblock darf nur auf einem Grundstück liegen das auf der Livemap als Servergrundstück zu erkennen ist. Diese erkennt ihr an der grünen Farbe der Grundstücksumrandung.
Das Ziel des Adventkalenders ist es die User über eine Sight-Seeing Schnitzeljagd an Ecken des Servers zu führen die man vllt noch nicht so oft gesehen hat oder vielleicht garnicht kennt und den User auch ein wenig grübeln zu lassen. Der Schwierigkeitsgrad sollte aber nicht so hoch sein wie bei einer Jubiläums-Schnitzeljagd.